PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeanneau Sun Fast 3200 auf Nonstop-Weltumsegelung

Seiten : 1 [2]

Pogolino
15.06.2015, 16:27
Herrlich herrlich ... :-) ... sagt der Schweizer aus Zürich !

47215

Die Erwähnung den Atlantik <13> mal überquert zu haben sagt eigentlich alles über seinen Charakter. Hätte er die Weltumsegelung wirklich gemacht und noch dazu nur in 128 Tagen, dann wäre es in seinem "CV" doch sicherlich erwähnt ...

Frage ist, was eigentlich der wahre Zweck dieser Übung war - das Yacht Forum zu verschaukeln ? Wohl kaum ...

Zweck der Übung war sicher ein etwas naiver Versuch, sich in der Segelwelt einen Namen zu machen. Vor fünf Jahren dachte ich noch, er würde sich damit selbst demotieren. In der Zwischenzeit muß man aber schon etwas suchen, um zu der Story zu gelangen. Somit wird sich der Imageverlust, zumal mit Segelanfängern als Hauptkundschaft, in Grenzen halten. Zwar bin ich nicht rachsüchtig, aber sollte jemand erzählen, daß er durch das Auftischen dieser Geschichte Schwierigkeiten bekommen hat, würde ich mein Mitleid gerade noch so in den Griff bekommen.

jamoser
24.06.2015, 02:26
Na also ... http://www.yacht.de/panorama/news/das-ende-eines-voellig-verrueckten-toerns/a99293.html

Es scheint doch einige Helvetier zu geben, die es geschafft haben ... :D ... Hut ab !