PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplatz Cuxhaven

orplid
06.10.2003, 14:28
Hallo,
ich werde ab 2004 in Cuxhaven arbeiten und leben. Kann mir jemand Tips geben, wo es in Cuxhaven oder Umgebung gute und günstige Liegeplätze gibt (8x2,5). Wie ist die Liegeplatzsituation dort? Ich hätte auch Interesse in einem Verein mit zu arbeiten. Gibt es Empfehlungen?
Gruß Burkhard

avivendi_2
06.10.2003, 15:09
moin,
direkt in cuxhaven gibt es die marina, erreichbar durch einen kuzen kanal und klappbrücke, soll nicht ganz billig sein, loiegt aber dicht an der stadt.
dan gibt es den segelclub cuxhaven direkt an der elbe/hinter der seebäderbrücke, und im amerikahafen, beide nicht sonderlich lauschig...
wenn´s nicht unbedingt cuxhaven sein muss, gibt´s elbaufwärts einen netten hafen in otterndorf, sehr ruhig, preis gastlieger für 12.5m waren 9.50€/nacht, als mitglied billiger. nachteil: hafenpril hat 0.8m wasser bei nw, also nicht immer durchgehend erreichbar. vorteil: schnell in der elbe.
altenbruch wäre eine möglichkeit, war ich aber noch nicht.
sonst noch gut: neuhaus/oste. im strom oder alter hafen. recht günstig, aber starker strom.

Nelson
06.10.2003, 15:12
In der Marina Cux haben die Wilts ihren Wohnsitz und auch einen Liegeplatz.

Ich habe auch noch irgendwo eine Tel.-Nummer.
Hafenverwaltung macht Frau Dohrn. Nummer kannst Du auch im Telefonbuch suchen.
Du liegst dort absolut sicher!!
--
Und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

billy
07.10.2003, 10:52
Hallo,

die Seglervereinigung Cuxhaven sollte der erste Ansprechpartner für Dich sein. Homepage gibt es auch: http://www.svc-cux.de/. Es ist ein Verein mit sehr vielen Aktivitäten, auch im Jugendbereich. Es gibt Vereinsboote und gute Liegeplätze. Im Gegensatz zu den anderen genannten Häfen kann man immer, d.h. bei HW und auch bei NW aus dem Hafen. Lästig sind nur neuerdings die "Gaffer". Da hat die Stadt den alten RoRo-Parkplatz zum Wohnmobilstellplatz mit Blick auf den Yachthafen gemacht. Aber das ist für Einheimische nicht so das Problem.

MfG

Billy

Nelson
13.10.2003, 21:02
Marina Cux GmbH
Frau Dohrn
Tel.04721/37363
FAX 37185

Ich zahlte für einen Monat nicht ganz 300 € 42 "
--
Und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel