PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etap 20

siegmuel
16.07.2008, 21:39
Wer hat Erfahrung mit einer Etap 20?
Ich habe ein paar Fragen:
Wo bekommt man am besten Ersatzteile?
Tipps für eine Rollfockanlage
Wie stellt man am besten zu zweit den Mast?
Tipp für ein Schloss am Ankerkasten.
Hat jemand Erfahrung mit Teak im Cockpit verlegen.
Vielen Dank!

Flipper
16.07.2008, 22:24
"Tipps für eine Rollfockanlage"
Du findest praktisch alle Fragen und Antworten hier im Forum, wenn Du die Suchfunktion benutzt. Unterschied zwischen Rollfock und Rollreffanlage, Vorteile-Nachteile, Kosten usw.

"Wie stellt man am besten zu zweit den Mast?"
Lies Dir das durch, es gilt für die wenig größere Etap 20 analog:
http://forum.yacht.de/showthread.php?t=89808&highlight=mast+happy

"Tipp für ein Schloss am Ankerkasten."
Es ist ja nicht mal üblich, sein Boot anzuketten, warum ein Schloss am Ankerkasten? Wer klaut denn einen leichten Anker für ein 20-Fuß-Boot? Oder hast Du schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Grüße
Flipper

sailaway
17.07.2008, 12:22
Wenn ich mich richtig erinere gabs auf www.etap-hh.de unter Ersatzteile eine Ersatzteiliste mit allen Teilen und Preisen registrierung notwendig. Einen alten Stand habe ich noch wenn du willst kann kann ich ihn dir mailen. is aber schon ein paar Jährchen alt

mfg. sailaway

siegmuel
18.07.2008, 21:34
Sailaway und Flipper,
vielen Dank für die Hinweise.
Gruß siegmuel

siegmuel
09.05.2009, 21:18
Hallo Flipper,
mit dem Rollreff/Rollfock Them werde ich mich jetzt erst auseinandersetzen. Ersatzteile habe ich bekommen, vielen Dank für den Tipp.
Mastaufstellen geht leicht zu zweit, wir haben es ausprobiert. Am einfachsten geht es mit dem Fockfall.
Wegen dem Ankerkastenschloss: Leider gibt es Leute , die können es nicht verknusen, wenn so ein Boot auf dem Trailer unbeaufsichtigt in der Landschaft steht. Und dann wird vorsichtshalber mal versucht, alles was nach Klappe aussieht, aufzumachen und auszuräumen. Ist halt leider so. Zumindest hier in Süddeutschland.
Gruß
Siegmuel