Aktuelle Blog-Einträge

  1. Mit dem Wind in einen neuen Lebensabschnitt

    Liebe Skipper/innen und liebe Eigner/innen,

    mein Name ist Markus und ich bin 42 Jahre alt. Nach einer 12 jährigen Selbstständigkeit habe ich mich dazu entschlossen meinem Leben einen neuen Geschmack zu geben. Mein Ziel ist es meinem Lebensmittelpunkt neu zu gestalten. Dabei soll das Segeln und alles was dazu gehört im Fokus stehen. Hierfür fehlt mir jedoch noch die nötige Erfahrung. Bisher beläuft sich meine Segelerfahrung auf magere 600 sm. Davon 200 sm als Skipper (zu zweit auf ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Segelboot - Kutter - Liebhaberstück für Individualisten

    Zitat Zitat von CRAZY64 Beitrag anzeigen
    Zum Verkauf steht mein Weekender von Stevenson Projects, ein kleines selbst gebautes Segelboot ähnlich einem kleinen Kutter mit Gaffelrigg, Bugspriet und Schlupfkabine für 2 Personen. Bootsgewicht incl. Rigg: 320 kg. Länge: 5,20 m. Breite: 1,82 m. Segelfläche: 12 qm. Durchgezogener Längskiel mit 25 cm Tiefgang. Es wurde nur kammergetrocknetes Holz verbaut: Gabun (AW 100), Lärche Vollholz und Kiefer. Alle Beschläge und verarbeiteten Metallteile sind aus Edelstahl. Es wurde nur hochwertiger Epoxidharz
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Jantar 23 Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von UlrichZwingmann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe auf Youtube einige kleine Videos meiner Jantar 23 eingestellt.

    Wer Lust hat kann ja mal danach suchen.

    Suchbegriff Jantar 23, Heeger Meer, Ijsselmeer, Elahuizen



    Viele Grüsse

    Uli
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Jantar 23, Pinne aus Mahagoni und Esche, s-förmig lamelliert, selbst gebaut

    Jantar 23 neue edele Pinne, lamelliert aus Mahagoni und EschefurnierenHallo zusammen,

    bei der Übernahme meine Jantar 23 Anfang Februar diesen Jahres war leider die 13 Jahre alte Pinne aufgespalten. So habe ich diese neu angefertigt.

    Dazu habe ich mir rund 60 Lagen Mahagonifurnier und 40 Lagen Eschefurnier von eine Freund besorgt, ausserdem benötigt man ca 1kg Epoxidharz, eine Spanplatte, 20 Holzklötze 6x6x6cm, 10 Schraubzwingen.

    Zunächst habe ich die ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220240.jpg‎
Hits:	2
Größe:	95,5 KB
ID:	42103   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220239.jpg‎
Hits:	2
Größe:	89,9 KB
ID:	42105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	150220141070.jpg‎
Hits:	2
Größe:	99,5 KB
ID:	42107   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	060520141245.jpg‎
Hits:	2
Größe:	89,9 KB
ID:	42109   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	150220141071.jpg‎
Hits:	2
Größe:	98,9 KB
ID:	42111  

  5. Jantar 23 tolles Mastrutschersystem von Frederiksen

    Hallo Jantar 23 Segler,

    Ich wollte hier mal mein wirklich tolles, nachgerüstetes Lattenrutschersystem vorstellen. Ich kenne dieses System seit vielen Jahren und konnte es vor ca. 3 Jahren gebraucht bei Ebay ersteigern. Vor 2 Monaten konnte ich ebenfalls bei Ebay, auch die Zwischenrutscher günstig erwerben. Neu ist dieses System schier unbezahlbar, die Teile kosten zusammen ca 1500,- . Ich habe für alles zusammen ca 220,- bezahlt.

    Die Lattenrutscher, das Kopfbrett ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220927.jpg‎
Hits:	2
Größe:	98,4 KB
ID:	42093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220923.jpg‎
Hits:	1
Größe:	97,2 KB
ID:	42095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220926.jpg‎
Hits:	3
Größe:	98,8 KB
ID:	42097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220268.jpg‎
Hits:	1
Größe:	92,6 KB
ID:	42099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220269.jpg‎
Hits:	1
Größe:	85,7 KB
ID:	42101  

Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte