Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 475 von 475

Standard

Ungezügeltes Wachstum ist doch überall die Devise, niemand kriegt den Hals voll genug. Eine Sesselbahn über dem Hafen, toll

Gruß Urowilli

Standard

Als großer Freund der neuen Appartments, der neuen Läden dort und eigentlich auch des Beach Motels und der Bretterbude kann ich mit dem Hafenthema jedoch nicht wirklich etwas anfangen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine positive Überraschung.

Was Heiligenhafen aus meiner Sicht momentan am dringendsten benötigt, sind viele gute und motivierte Servicekräfte in den neuen Hotels. Sowohl aus eigenen Erfahrungen als auch aus Berichten muss ich leider sagen, dass das, was sich momentan in der Bretterbude und im Beach Motel abspielt, einfach nur zum weg laufen und sehr lange nicht mehr wieder kommen ist. Das Problem ist den Leuten in HeiHa bekannt und uns wurde gesagt, es liege im Wesentlichen daran, dass es für diese Leute in dort kaum bezahlbare Unterkünfte gäbe, das Gehaltsniveau bescheiden und die Trinkgeldkultur des Heiligenhafener Publikums eher mager sei. Die Leute müssten sich teilweise Zimmer auf Fehmarn suchen und haben dann weite Anfahrten für wenig Geld. Dann doch lieber gleich auf Fehmarn arbeiten oder auf nach Sylt oder, oder ...

Robert

Standard

Zitat Zitat von Robst Beitrag anzeigen
    ... gute und motivierte Servicekräfte in den neuen Hotels ... momentan in der Bretterbude und im Beach Motel ...
    Im Hotel Meereszeiten haben wir excellente Erfahrungen gemacht, mehrfach. Sehr aufmerksam, freundlich, engagiert und kompetent. Allerdings wurde uns gesagt, dass das Personal bis auf wenige Ausnahmen NICHT aus HeiHafen und Umland kommt.

Man findet überall solche und solche Leute, aber HeiHafen hat im Service an einigen Stellen noch reichlich Luft nach oben.
    Kreuz und quer über die Ostsee. Tolles Segeln.
    --> www.sy-kehhrwieder.de

Standard

Das deckt sich mit unseren Erfahrungen aus dem Meereszeiten. Und dort werden wir uns bei Bedarf auch wieder einquartieren. Ist vielleicht nicht ganz so hip und neu wie die beiden anderen Hotels, aber trotzdem modern und vor allem mit gutem Service. Einzig die direkt vor dem Fenster zur Unzeit hupenden Angelkutter bräuchte ich nicht ...

Robert
    Geändert von Robst (16.02.2017 um 17:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Robst Beitrag anzeigen
    ...... Einzig die direkt vor dem Fenster zur Unzeit hupenden Angelkutter bräuchte ich nicht ...

Robert
    ...da haben wir ein / das Problem ! Das Hotel ist neu, der Hafen schon ewig da. Außerdem sollten Sie wissen, dass in der Berufsschiffahrt strenge Anforderungen an die Signalgebung existieren. Die h u p e n nicht, sie geben ordnungsgemäß Signal. Das sollte sich im Wassersport herumgesprochen haben, wenn denn ein entsprechender Fähigkeitsnachweis auch amtlich dokumentiert wurde. Wenn nun neureiche Touristen ihre mehr oder minder edle Nachtruhe durch Signale zur 'Unzeit'(!!) belästigt fühlen ist das ein Zeichen von Unkenntnis, Ignoranz und damit völlig unangemessen.

Aber: ich bin sicher, dass diese bösen hässlichen Angelkutter mit ihren fragwürdigen wilden Gästen bald des Gebietes verwiesen werden, die 'Störungen' sind natürlich nicht hinnehmbar in einem Hafen mit Sessellift