+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82
  1. #71
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Zentrum von Deutschland
    Beiträge
    3.673

    Standard

    der 4 segler: Ein guter Handwerker - ohne gymnasiale Kunsterziehung und ohne eine diesbezügliche Begabung

    selten so gelacht. Bildungsbürger Design....

    schon mal was von sogenannten Kunsthandwerkern gehört oder gesehen ????

    Über Geschmack lässt sich ja streiten...
    man sollte bloß welchen haben ?
    den im VHS-Kurs oder auf dem Gymnasium erlernten ??

    you made my day...
    Wer übers Meer segelt wechselt zwar die Position, aber nicht die Befindlichkeit

  2. #72
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Zentrum von Deutschland
    Beiträge
    3.673

    Standard

    für Noppe und andere Seeschiffs-zertifizierer.
    schaut mal wie groß ein Schiff sein muss, um in rauher See klar zu kommen:

    http://www.youtube.com/embed/ByGSMmenPDM?rel=0.

    http://tvnz.co.nz/national-news/boat...ey-bar-4002245
    Wer übers Meer segelt wechselt zwar die Position, aber nicht die Befindlichkeit

  3. #73
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtsegler Beitrag anzeigen
    der 4 segler: Ein guter Handwerker - ohne gymnasiale Kunsterziehung und ohne eine diesbezügliche Begabung

    selten so gelacht. Bildungsbürger Design....

    schon mal was von sogenannten Kunsthandwerkern gehört oder gesehen ????

    Über Geschmack lässt sich ja streiten...
    man sollte bloß welchen haben ?
    den im VHS-Kurs oder auf dem Gymnasium erlernten ??

    you made my day...
    Wieder nix kapiert, lieber Nachtsegler !

  4. #74
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    48°12'52 N 016°22'22 E
    Beiträge
    3.216
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von go4sail Beitrag anzeigen
    Wieder nix kapiert, lieber Nachtsegler !
    Wenn man auf völlig falschen Kursen unterwegs ist und Tonnen ausläßt, lieber go4sail, ist man dann vielleicht ein besserer Designkritiker?

    fragt sich
    Hermann
    live the dream between sky and sea

  5. #75
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von Blackpearl1 Beitrag anzeigen
    Wenn man auf völlig falschen Kursen unterwegs ist und Tonnen ausläßt, lieber go4sail, ist man dann vielleicht ein besserer Designkritiker?

    fragt sich
    Hermann
    Wie kommst Du nur auf den Unsinn, ich hätte Tonnen ausgelassen und sei auf falschen Kursen unterwegs ?

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von haribo Beitrag anzeigen
    schätze ich hätte mich für nen anderen übergang kajüte backdeck entschieden, aber egal ~~~~~~
    Gut, dass auch die nach vorn geneigten Scheiben der Kaniva korrigiert wurden. Diese sind auf einem Fischkutter sinnvoll, um die auf Deck arbeitenden Personen beobachten zu können, sind auf einem Langfahrtschiff nicht nur sinnlos sondern wegen des grösseren Windwiderstandes auch kontraproduktiv.

  7. #77
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    3.419

    Standard

    Seeschlag nicht vergessen!

  8. #78
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    1.429

    Standard


    mit schlankerem vorschiff sind die stampfbewegungen geringer als bei nem lasttragenden nordseetrawler, der seeschlag entsprechend geringer, aber natürlich kommen die hübsch/typischenbackdecker bullaugen ursprünglich aus dem binnenbereich sie sind aber auch nicht gross also wird man passende gläser finden können...

  9. #79
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Köln - Cologne - Keulen
    Beiträge
    8.292

    Standard

    Tolle Arbeit! Aber das Ding sieht doch nun wirklich grauenvoll aus, nicht nur das nackte Alu, auch diese eckige Form. Man sieht von weitem, dass es ein Selbstbau ist. Qualitativ bestimmt erste Sahne, aber wenn ich schon die Besegelung sehe...

    Tut mir leid, aber meins wäre das nicht.
    Handbreit - Ralf

  10. #80
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    1.429

    Standard

    auf welches schiff oder bild bezieht sich deine äusserung ralf?

Ähnliche Themen

  1. Spinn.-Baum-Schleuder #Wer kann mal Argumente dagegen liefern ? Ich will das ...
    Von nunsagdochmal im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:43
  2. Argumente: 1 oder 2 Salingsmast
    Von Thuners im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:02
  3. mast von 485 auf einem 445
    Von bado im Forum Jollen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:09
  4. Batterieladen auf einem Kat
    Von time-out im Forum Technik & Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 08:52
  5. Überzeugende Argumente
    Von Oldmann im Forum Klönschnack
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein