+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ausgeschiedener User Gast

Standard Regattaauszeichnungen

Hier wird über Regattaergebnisse berichtet und Preisverleihungen. Gibt es in der Kat-Regattaszene eigentlich auch Auszeichnungen für extrem unsportliches Verhalten, Betrug bei Datenangaben und ähnlichem ?
    Vom ADAC wurde früher eine gelbe Citrone für schlechte Autodienste vergeben , gibt es so etwas nicht im Kat-Regattazirkus?
    Grüsse - Norbert

Standard

die höchste auszeichnung wäre dann die

ROSA NOPPE
    We're gonna be like three little Fonzies here!

sy galijola

Standard

Zitat Zitat von winnfield Beitrag anzeigen
    die höchste auszeichnung wäre dann die

ROSA NOPPE

Huppa- da muss ich mich jetzt aber wehren mit deiner eventuellen Lieblingsfarbe und ihrer Deutung habe ich nichts zu tun trotz dem man sagt:
    In Krisenzeiten muss man flexibel sein- so weit geht meine Flexibilität aber nicht !
    Grüsse - Norbert

Standard

na ja norbert

wenn ein motorbrazenfahrer im elitären kreis der mehrrumpfsegler mitreden will ist das schon etwas andersrum !

sy galijola

Standard

na ja norbert

wenn ein motorbrazenfahrer im elitären kreis der mehrrumpfsegler mitreden will ist das schon etwas andersrum !
    Leute die mit Ausdrücken wie " Motorbratze " oder " Mehrrumpfsegler "um sich werfen sollten diese Worte wenigstens richtig schreiben sonst verfehlen sie ihre beleidigende Wirkung.
    Grüsse - Norbert

Standard

ich will dich wirklich nicht beleidigen, norbert

maximal mit dem gamsbart kitzeln!!

und sorry konnte brazen (bratzen) im duden nicht finden

sy galijola

Standard

und sorry konnte brazen (bratzen) im duden nicht finden
    Da muss ich dir Recht geben, im neuen Duden ist der Seemannsausdruck für eine Schute nicht zu finden.
    Bezeichnend ist dass der Dorfschullehrer und das Strandkatgenie seinen Opfern in der Schule Ausdrücke beibringt die im Duden nicht zu finden sind.
    Aber ich sehe diese Bezeichnung gelassen, so besitze ich mit Stolz und Freude eine klassiche Yacht und muss nicht mit vergilbten Bildern von vergangenen Strandkatzeiten träumen.
    Grüsse - Norbert

Standard

Zitat Zitat von Noppe Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe diese Bezeichnung gelassen, so besitze ich mit Stolz und Freude eine klassiche Yacht
    Grüsse - Norbert
    ist ja vollkommen in ordnung, die freude daran ist ja das wichtigste.

wenns für dich passt ist es ja absolut ok

sy galijola

Standard

Norbert, zu Deiner Frage, falls sie Dich wirklich interessiert: Nein, die Ktszene hat keine eigenen, sich von Anderen unterscheidenden Regeln im Regattasport. Allgemein gilt: Macht jemand falsche Angaben bei der Meldung, nutzt den Motor nach dem 10 Min. Signal und vor Zieldurchgang, setzt Segel, die er versprochen hat, nicht zu setzen (manche Wettfahrten darf man z.B. ohne Spi melden und kriegt dann Vergütung), dann erscheint auf der Ergebnisliste hinter der Yacht als gelbe Zitrone ein dq oder dsq (disqualifiziert). Es gibt Wettfahrtleitungen, die einem diese Schmach, als Betrüger am Pranger da zu stehen, ersparen möchten. Denn unter den anderen Regattaseglern wird ein dsq- ler zu einem Aussätzigen: Diese Wettfahrtleitungen reden dann mit dem Betrüger und legen ihm nahe, um sein Gesicht zu wahren, auf zu geben, damit da ein dnf für "did not finish" erscheint statt des dq/dsq. Wettfahrtleitungen, die Betrug nicht ahnden, führen keine Wettfahrten durch, die diesen Namen verdienen, sondern sind Veranstalter von Geschwaderfahrten oder Flotillentörns. All das gilt in Nord, Süd, Ost, West. Auf einem, zwei oder drei Rümpfen. Alles klar? C.

Standard

Danke Carsten, besser ist das wohl kaum zu erklären.
    Grüsse - Norbert