Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Standard Kauf und Verkauf Segelboot

Hallo zusammen!

Ich habe bisher noch keine Erfahrung(en) mit dem Kauf (und Verkauf) von Booten, würde mir aber gerne ein Gebrauchtboot kaufen, das mit überschaubarem Aufwand (1-3 Wochen, teilweise selbst Hand anlegen) segelklar ist. Vor Augen schwebt mir ein Boot mit 8-12m Länge um damit in der Adria und im Mittelmeer segeln zu können. Luxus ist nicht das Ziel, sondern ein solides, zuverlässiges Boot

Ich weiß, dass ich ein sehr umfangreiches Thema anreisse, aber es geht mir einmal um erste Anhaltspunkte...

Meine Fragen:
    - Was ist ein realistischer Preisrahmen für Boote dieser Kategorie (Kauf plus Investitionen)?
    - Sind die Preise in Gebrauchbörsen generell realistisch, oder geht da noch (viel) runter?
    - Wie einfach/schwer ist es ein Boot wieder zu verkaufen? Verliert man vom Preis, wenn man es in einem ähnlichen, oder gar aufgewerteten, Zustand wieder verkauft?

Hintergrund:
    Die Idee wäre eine Auszeit zu nehmen, 2-4 Monate auf dem Boot zu verbringen und es anschließend wieder zu verkaufen, da vermutlich nach der Auszeit Liegegebühren und/oder verfügbare Zeit nicht aufzubringen sind.

Danke schon mal im Voraus!

Standard

Klar, gute Idee! Ne gute 12m-Yacht gibt´s für 30.000,-€. N´büschen putzen und gut is.
    Und verkauft ist das hinterher ja auch RuckZuck. Da das Boot nur´n 1/4-jahr älter ist, verliert man auch nix.

Das ich da nich draufgekommen bin...
    Tschüß, Bronsky

Rennyachten kreuzen gut, Kreuzeryachten rennen nicht

Standard

Ist es so die Art und Weise einem neuem User, einem Unerfahrenen Antwort zu " erteilen" ?

Aus der Erfahrung heraus dass es mit des TEs Traum eh nix wird, könnte man obige Frage bejahen.
    8-12m !!!!

Nur zu, andere User mögen es geradestellen, hier Ratschläge geben !!
    Seitenweise !

Standard

Zitat Zitat von GER_752 Beitrag anzeigen

Das ich da nich draufgekommen bin...
    Bronsky, schön von Dir zu hören.

Grüße!