Hallo zusammen,

suche eine/n Vorschoter/in für die Saison 2016 in NRW incl. seiner Ausläufer in einem kleinen offenen Kielboot ohne Spi und Trapez. Zu meiner Person ein paar Stichpunkten. Ende 40 fast 50, ein wenig zu schwer bzw. zu klein oder auch die Beine zu weit hinten. Ich hoffe dass ich bald den Anfängerstatus verlieren werde. Ziel ist es deutlich näher ins Mittelfeld zu segeln. Dazu braucht es aber ein eingespieltes Team oder ein Vorschoter aus dem Olympia Kader, Sailing Team Germany , STG, Segel Bundesliga, VOR oder sonstiges.

Meine Wunsch Vorschoterin sollte um die 30 Jahre alt sein, Körpermaße von 90,60,90 nicht größer als 175 cm (sonst wäre Sie größer als ich), bevorzugt Rot oder Blond bei normalem Gewicht also kein Hungerhacken.

Jetzt zurück zur Realität
Ideales alter wäre so 40-55 Jahre, Geschlecht ist egal, Wohnort im Westen von NRW. Normale Sportlichkeit sollte da sein. Wenn man aber schon mal gesegelt hat oder sogar einen Segelschein besitzt ist das schon eine gute Grundlage wo drauf man aufbauen kann. Die normalen Vorfahrt Regeln, Steuerbord, Backbord usw. sind ein Begriff. Regattaregeln kann man dazu lernen. Perfekt ist natürlich wenn man Erfahrung im Regattasport mitbringt, das ist aber kein muss. Oberlehrer kann aber auch keiner brauchen es soll ja eigentlich Spaß machen. Außerdem ist bei Regatten, mit Ausnahmen, Camping angesagt. Übrigens hätte meine Frau was gegen eine 30 jährige Vorschoterin.

Bei Interesse einfach Antworten als PN oder hjsstiel[ad]gmx.net

Gruß
Hans J.