Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Plasto Ra Pegasus - wer kennt den Schiffstyp?

Hallo in die Runde,

wir haben uns vor kurzem eine "Ra Pegasus" gekauft (Bild siehe unten). Der Schiffstyp wurde in den 80er Jahren von der Plasto-Werft in Ostrach in der Nähe vom Bodensee gebaut. Das ist leider auch schon so ziemlich alles, was ich über den Schiffstyp in Erfahrung bringen konnte. Daher meine Frage: Ist hier jemand im Forum oder kennt wer jemanden, der eine Ra Pegasus besitzt oder Infos zu dem Schiffstyp hat? Ich bin über alle Arten von Infos, technischen Daten, Zeichnungen, Kopien von Handbüchern, Prospekten, dankbar!

Danke im Vorraus!
    Martin

$_6.JPG

Standard

Hallo Martin,

habe vor ein paar Wochen eine Ra Phantastik gekauft und bin derzeit am herrichtet. Sie ist ziemlich verbastelt.

20170317_093931.jpg

Was sofort auffällt sind die Fenster. Diese sind nicht mehr original, sondern wurden gegen größere ersetzt.
    Ich habe die alte Elektrik erneuert und auch sonst die Kajüte etwas auf Vordermann gebracht.

20170302_165037.jpg

Hast Du inzwischen Unterlagen zusammenbekommen? Da ich demnächst den Mast stellen möchte, wäre ich sehr an Zeichnungen oder Bildern interessiert, damit ich weiss, welche Wanten und Stagen wohin kommen bzw. wie die Fallen geführt werden. Ich habe das Gefühl, dass das Rigg bei allen Plasto-Booten sehr ähnlich angelegt ist.

Grüße, Jörg

Standard Ra Phantastik

Hallo Martin,

habe vor ein paar Wochen eine Ra Phantastik gekauft und bin derzeit am herrichtet. Sie ist ziemlich verbastelt.

20170317_093931.jpg

Was sofort auffällt sind die Fenster. Diese sind nicht mehr original, sondern wurden gegen größere ersetzt.
    Ich habe die alte Elektrik erneuert und auch sonst die Kajüte etwas auf Vordermann gebracht.

20170302_165037.jpg

Hast Du inzwischen Unterlagen zusammenbekommen? Da ich demnächst den Mast stellen möchte, wäre ich sehr an Zeichnungen oder Bildern interessiert, damit ich weiss, welche Wanten und Stagen wohin kommen bzw. wie die Fallen geführt werden. Ich habe das Gefühl, dass das Rigg bei allen Plasto-Booten sehr ähnlich angelegt ist.

Grüße, Jörg

Standard

Hallo Jörg, leider bin ich noch gar nicht weiter gekommen. Es treibt sich zwar ein Ra-Pegasus Eigner hier im Forum herum, aber den bekomme ich leider nicht zu fassen.Wenn bei uns das Rigg steht kann ich Dir Bilder zukommen lassen.
    Wir sind auch fleißig am herrichten, so langsam wird sie wieder ein richtiges Schmuckstück :-)

Standard

Hallo Ivalu,
    bin schon seit Anfang April mit meiner Spoekenkiecker draußen.

20170401_124830.jpg

Grüße, Jörg