Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Sehnsucht nach der See

SAMMELANRUF

Hallo, gibt´s da draussen vielleicht einen Skipper, der´s gern sehen würde, wenn eine Frau bei ihm mitsegeln würde? Ich mein ja nur so....

Ich bin 63, sehe sehr viel jünger aus (kein Verdienst), bin schlank und sportlich, eine ziemliche Bohnenstange: 188, (komme aus einer großen Familie). Ein bisschen angeben kann man auch noch mit mir. Im Normalleben kleide ich mich feminin, aber an Bord ist das anders, komme n i c h t in HIgh Heels und Samsonite auf dem Steg an. Ich muss auch nicht jeden Tag duschen und brauche nur alle vier Tage einen Föhn.

Ich war 30 Jahre lang im Sommer jedes 2. Wochenende und alle Ferien an Bord. Von NL aus in die Wattensee, Nordsee, englischer Kanal, Ostsee bis in die Schären, usw. Dann vor knapp 2 Jahren die Trennung (nach 29 Jahren), Schiffsverkauf, usw. Die Segelsachen hängen noch im Schrank - aber ich dachte ich wäre durch mit dem Thema....

Nun also: Fernwanderungen, wochenlange Fahrradtouren, in den Bergen herumkraxeln, in Amerika eine Harley leihen, solche Sachen. Ich bin halt immer noch abenteuerlustig, keine Lust alt zu werden (vielleicht kindisch), bin irgendwie aus der Zeit gefallen: Pauschalurlaub, Kreuzfahrt, kann man mir schenken, würde ich ausschlagen. Ich bin aber keine Miesmacherin, eher meistens positiv gestimmt. George Clooney hat ja gesagt, er würde an seiner Frau so lieben, daß sie witzig sei - ach George.....

Im Herbst war ich auf Borkum - mit der F ä h r e - furchtbar!!! Habe doch selbst um die Fischerbalje herumgesteuert, entweder von NL kommend oder nach einem Nachttörn von Cuxhaven. In den paar Tagen auf der Insel bin ich täglich zum famosen Schrotthafen geradelt. Dann Sanddornparfait in jenem hervorragenden Restaurant und dabei geträumt:

von dem Moment, wenn der Diesel abgestellt wird und sich das Boot langsam auf die Seite legt, vom stundenlangen Gucken auf die Lichtreflexe auf See, vom zu zweit vorn im Bug sitzen, wenn die Selbststeueranlage läuft, vom Festmachen am Felsen in den Schären, vom ersten Einlaufen in Dover, von der französischen Küste, von den wunderschönen Städtchen am IJsselmeer, von den Fahrten mit gelegtem Mast auf dem Mittellandkanal, von Päckchenliegen und wenig Schlaf auf Helgoland, von dem Gefühl, wenn sich das Schleusentor in Kiel-Holtenau zur Seite schiebt und sich die blaue Ostsee vor einem öffnet, von Anholt, von Bornholm, von diesem großen nordischen Typ im blauen Troyer auf dem Nachbarboot, der (Chapeau!) einhand unterwegs war, vom Kuscheln unter Deck, wenn´s draußen stürmt und die Eberspächer läuft, vom City-Sporthafen HH, usw..........

Ich bin einigermaßen seefest (würg)....nehm ehrlich nur ganz selten SuperpepForte! Bis 5 Bft bin ich noch entspannt. Wenn´s mehr wird, guck ich öfters verstohlen zum Skipper hin. Macht der einen souveränen Eindruck und guckt wie ein Wikinger ganz ruhig und gelassen in die Ferne, bin ich auch ruhig. Solange er da ist, kann mir ja nichts passieren..... Ich bin keine Bier-Verbieterin, bloß mit dem Rauchen unter Deck hätte ich ein kleines Problem und an Tieren reicht mir eigentlich das Kielschwein.

Ich kann auf der Papierkarte navigieren, Kurs halten (steh auch bei Regen draussen) und koche sehr gern an Bord. Aber ich dräng mich mit nichts davon auf, kann auch einfach nur die Fendertussi spielen. Ich gehorche stets dem Skipper (also wenn ich gerade Lust dazu habe). Ich quatsche nicht zuviel und friere gern; oh ja, besonders in der Vor- und Nachsaison, wenn´s eigentlich am schönsten ist. Nord- und Ostsee sind meins, Mittelmeer weniger.

Ich lebe seit einem Jahr allein ohne Altlasten. Ich stehe als Musiklehrerin auf eigenen Füßen, habe eine 4-Tage-Woche und 12 Wochen Ferien im Jahr. Ich suche erstmal nur eine Mitsegelgelegenheit. Wenn sich mehr daraus ergibt, wär´s mir auch recht - dann solltest Du aber +/- 63 und +/- 188 sein. Wäre schon schön nochmal einen lieben vertrauten Gefährten zu haben.....

Noch was: ich erwarte mindestens eine Hallberg Rassy 52. Ach nee, eine Hanse 37 tut´s auch. Vielleicht auch eine Bavaria 32. Folkeboot-Typen mag ich auch - obwohl....

Ich lebe im Rheinland, gehe jeden Tag am Rhein spazieren. Du weißt ja, je weiter binnen, desto verrückter nach der See. Schreib mir unter 35reodna@gmx.de, und wir können Bilder austauschen und telefonieren. "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise"....
    An

Standard

Komme leider nicht in Betracht. Keine Stehhöhe für 188.
    Ansonsten schöne Story . . .
    Wann kommt die Fortsetzung?

Axel

Standard

schiff verkauf war ein fehler, also anderes schiff kaufen lossegeln... den delphinen klarinette vorspielen
    dann klappts auch mit dem nachbarn, troyer

Standard

...toll geschrieben, toucht. Alles Gute!

Vic

Standard

Bei mir hast du die richtige Stehhöhe, bin aber selbst nur 1,82m. Siehe www.metropolis-sailing.de
    Skipper Frank

Standard

Holà Rheinländerin

Gehe auch oft am Rhein spazieren und schaue mir die germania an.
    Bin SHS Skipper, > 80.000 sm und biete immer mal wieder Segeltörns an:

September Elba
    Oktober/November Seychellen
    Januar/Februar Karibik

Skipper.Heinz@GMX.de

Fröhliche grüße Heinz