Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Standard Motivierte Deckhand sucht interessante Törns

Hallo in die Runde,

mein Name ist Nic und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mal wieder raus auf's Wasser zu kommen. Mit wenigen Jahren schon habe ich segeln gelernt. Bis ich 18 war ausschließlich Jollen, bis ich auf einem Mittelmeertörn das Fahrtensegeln entdeckt habe. Leider habe ich es in den letzten Jahren während des Studiums nicht mehr auf eine größere Tour geschafft und möchte deshalb hier nochmal angreifen.

Etwas zu mir:
    Das Studium hat mich nicht auf's Wasser, sondern in die Fliegerei geführt und nach der Ausbildung zum Linienpiloten bei Lufthansa, einem Luft- und Raumfahrt- sowie Aviation Management Studium arbeite ich seit kurzem zur Überbrückung der Wartezeit in einem Luftfahrt-Software-Unternehmen bis es hoffentlich bald ins Cockpit geht.
    Segelerfahrung ist wie gesagt vorhanden, viel auf Jollen, aber auch größeres

Wie ebenfalls schon erwähnt bin ich auf der Suche nach interessanten Trips mit ebenso interessanten Leuten. Dabei geht es mir eindeutig wenig bis gar nicht um 2-3h am Tag zu segeln und den Rest in der Badebucht zu verbringen - meine Vorstellungen gehen in Richtung Strecke machen. Am meisten reizt mich mal wieder eine mehrtägige Überfahrt - Nachtwache übernehme ich mehr als gerne.
    Ich bin nicht so erfahren was Überführungen angeht, könnte mir aber vorstellen, dass sich hier vielleicht ganz gute Gelegenheiten ergeben könnten. Durch günstige Mitarbeiterkonditionen bin ich sowohl zeitlich als auch geographisch recht flexibel was An-/Abreise angeht. Dazu kann ich sehr flexibel arbeiten und könnte so z.B. auch kurzfristig für eine Woche los.

Wer also in den nächsten Wochen/Monaten Bedarf für eine motivierte Deckhand hat und die Bordkasse auf eine Person mehr aufteilen möchte, kann sich gerne bei mir melden - gerne auch kurzfristig.
    Viele Grüße,
    Nic

Standard

Hätte einen Törn Mitte Juni von Riga nach Tallinn, 14 Tage oder im Oktober von Oslo nach Barth, 3 Wochen. Näheres auf meiner Seite www.namastetwo.npage.at oder per mail. Fahre morgen früh zum Schiff, daher kann Antwort 2-3 Tage dauern.

Goeni
    Meines Schifferls Homepage: www.namastetwo.npage.at

Standard Bin auf dem Seeweg von Charleston / SC nach New York und habe eine Kabine frei.

Hallo Nic, Ich segle seit 4 Jahren aus dem Mittelmeer-kommend in der Karibik. Nun bin ich mit meiner Jeanneau S.O. 52.2
    auf dem Seeweg von Florida (z. Zt. Charleston / SC ) nach New York, wo ich am 26.05. eintreffen werde. Ich habe geplant, in 2-3 Tages + Nacht - Etappen innerhalb der nächsten 3 Wochen das Ziel zu erreichen (rd. 960nM). Wenn von Deiner Seite noch Intresse besteht, melde Dich unter:
    ariesdream2@gmail.com.
    fair winds
    René
    divingsail

Standard

Hallo Nic u. andere

Vom 3. bis 24. Juni 2017 segeln wir von Kiel nach Oslo. Zurück geht's mit der Colour-Line. Die Yacht ist eine SHE33 (S&S) mit 5+1 Kojen, 6 Winschen, Kuchenbude, AP, Simrad-NSS12-Plotter, Epirb, Baujahr 81, Idealbesetzung 4 Personen.

Da mir 3 Leute kurzfristig abgesagt haben, sind wir nach momentanem Planungsstand nur zu 2 Vereinsmitgliedern, M/W nicht liiert, Alter 60+, berufstätig/teilweise.

Irgend so was wie Charter ist nicht zu zahlen, "Arete" ist meine Yacht. Bordkasse und An- uns Abreise ist selbst zu zahlen.

Die Rückfahrt Oslo-Kiel kann gegebenenfalls auch auf "Arete" erfolgen, wenn die Colour-Line nicht gewünscht ist. Die Gegen-Crew ist bisher mit 4 Leuten besetzt. Die sind aber auch 3 Wochen unterwegs, so dass daraus 6 Wochen am Stück entstünden.

Bei Interesse bitte PN

Grüße Georg

Standard

Zitat Zitat von divingsail Beitrag anzeigen
    Hallo Nic, Ich segle seit 4 Jahren aus dem Mittelmeer-kommend in der Karibik. Nun bin ich mit meiner Jeanneau S.O. 52.2
    auf dem Seeweg von Florida (z. Zt. Charleston / SC ) nach New York, wo ich am 26.05. eintreffen werde. Ich habe geplant, in 2-3 Tages + Nacht - Etappen innerhalb der nächsten 3 Wochen das Ziel zu erreichen (rd. 960nM). Wenn von Deiner Seite noch Intresse besteht, melde Dich unter:
    ariesdream2@gmail.com.
    fair winds
    René
    Junge, Junge, Junge, was für Angebote hier.
    Ich würde vorschlagen Georg, du nimmst mein Schiff in der Ostsee und ich fahre mit Rene`
    Gruß Svente69

Ab 2014 in der Ostsee unterwegs....

Standard

Hallo Nic, weiß nicht ob das genug Herausforderung ist: Wir wollen diese Sommerferien von NL nach UK. Für den Rückweg von Ramsgate/Dover nach Stellendam (NL) suchen wir noch eine Deckshand, die mich und meinen Sohn (11) unterstützt, Zeiraum ca. 14.7. - 22.7. Unser Boot ist eine Hallberg Rassy 36 in Top-Zustand, wir wollen die Strecke entlang der belgischen Küste in 5 - 6 Etappen ohne Nachtfahrt erledigen. Hand gegen Koje, keine Hafengebühren, Treibstoffkosten etc. für dich.

Standard

Hallo Segler Nic. Suche einen Mitsegler, Hand gegen Koje für einen schönen Turn von Großenbrode-Ostsee zum Mittelmeer, Moraira. Ca. 45 Tage von Hafen zu Hafen ohne Stress. Durch die Biskaya natürlich auch nachts. Möglich ist auch eine Teilstrecke. Soll Ende Juli 2017 losgehen. Das Boot ist eine fast neue Najad 440 C mit allem was dazu gehört. Kontaktaufnahme ggf. Tel. 0170 4483760 oder e-mail reindl.gerhard@yahoo.co.uk

Standard

Hallo,
    In der Hoffnung, dass die Anzeige noch aktuell ist und du tatsächlich auch noch Zeit und Lust hast, hätten wir noch eine Koje frei für die Strecke (oder Teilstrecke) Hamburg-La Coruna (Spanien). Zeitraum (ca.) 23.8.-Mitte/Ende September 2017. Wir sind eine junge Familie (41,32,4) mit einer frisch überholten Koopman 39 aus Alu.
    Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Schöne Grüße,
    Marco, Sophia und Lorenz von der Carla

Standard

Hallo Nic.
    Ich weiß ja nicht, ob dein Interesse als Deckshand noch besteht und vor allem wie lange.
    Ich bin z.Z. mit meiner Tartaruga, ein Katamaran 47.5 ft, Ketch betakelt, in New Caledonia.
    Ich werde hier noch die kommende Cyclonsaison verbringen und mich dann auf den Weg in Richtung Kroatien machen.
    Meine Route ist wie folgend geplant. Aug./Sept. 2018 Start nach PNG, dann die Torres Straße ins indonesische Meer, Borneo, Sumatra, Malaysia, Thailand sind die großen Stopps. Dann kommt der große Sprung nach den Malediven und Djibouti, durch das Rote Meer und den Suez Kanal nach Tribunj in Kroatien.
    Es sind ungefähr zwischen 11.000 und 12.000 sm.
    Ich bin allein und suche für dies letzte Teilstück meiner Weltreise eine verantwortungs- und vertrauensvolle helfende Hand, ob männch oder weiblich.
    Ich bin im März 2009 zu meiner Weltreise gestartet. Ich lebe seitdem auf meiner Yacht und habe knapp 30.000 sm zurück gelegt.

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir an meine Adresse, postamt@tartaruga1.de
    Betreff: Törn nach Europa.
    Viele Grüße,
    Joachim
    Beste Grüße, Joachim

Eine Schildkröte schwimmt um die Welt
    www.tartaruga1.de

Standard

Hat der Nic irgendjemand und sei es mit PN geantwortet ?