Seite 1 von 81 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 806

Standard Neues Bilderrätsel

Gibt es noch Leute mit Freude am Bilderrätseln ?
    Wenn ja, schlage ich vor, hier ein neus Biderrätsel zu eröffnen, dessen Teilnehmer sich dann bitte an einige Regeln halten sollten, damit das nicht wieder aus dem Ruder läuft. Diese Regeln könnten z.B. sein :
    1.) Der Bildeinsteller stellt ausschließlich selbst fotografierte Bilder mit Bezug zum Thema Segeln ein
    2.) Die Fragestellung muß nicht nur lauten "wo isset"; andere aber nur seglerisch interessanten Fragestellungen zum eingestellten Bild sind zulässig.
    3.) Das eingestellte Bild soll eine signifikante Darstellung im Zusammenhang mit der gestellten Frage bieten.

4.) Es rätseln ausschließlich solche Foristen mit, die, falls sie erfolgreich gerätselt haben, ein neues Bild einstellen wollen und können ! Gebe frei und dergleichen Sprüche wären nicht erwünscht
    5.) Als Lösung gilt nur eine klare verbale Aussage, die in eindeutigem Bezug zur gestellten Frage steht. Koordinaten oder andere kryptische Lösungen sind weder erwünscht noch gelten sie als Lösung.

Ich stelle das mal so zur Diskussion und bitte ggf. um Änderungsvorschläge.
    Wir sollten das jetzt mal ein paar Tage so stehen lassen und schauen was noch kommt. In z.B. 3 Tagen, also am Dienstag, 2.5. könnte dann das erste Bild eingestellt werden.
    Könnt ja auf Eurem Maiausflug ein paar schöne Bilder zum Start machen !
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

Hallo Pilgrim, ja, finde ich gut. Insbesondere Nr. 5.
    Allerdings bedeutet der unbedingte Bezug auf "Segeln", daß Überführungsfahrten Binnen ausgeschlossen wären, was IMHO nicht nur bei mir öfter vorkommt (siehe Göta-Kanal). Ich würde das weiter fassen und durch "Segelboote" ersetzen.
    Bei der Signifikanz wäre ich vorsichtiger, denn das kann man durch verbale Ergänzung schon im ersten Post aufbessern. Und wer hat schon diese eindeutigen Fotos!
    Wichtig ist, das Interesse bei möglichst vielen Foristen wach zu halten, und das geht nur über begleitende Infos.
    Nur wenn man neuen Teilnehmern durch Freigabe eine Möglichkeit zum Einstieg bietet, wird sich das geographisch weiter verbreitern, ansonsten würde sich das wieder auf spezielle Gegenden und einen kleinen Insiderkreis konzentreren.
    Und ganz so schlecht war der vorherige Thread* offenbar nicht, erkennbar an der Menge der Posts und Teilnehmer!
    Viele Grüße
    nw

* Wo ist er geblieben?
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

schön Winfried,

aber macht es nicht so kompliziert, nachdem 100. Beitrag weiß keiner mehr die Regeln.

Das bisherige Rätsel war doch gut, nur ein Querkopp hat es doch geschafft, das kaputt zu machen, ihn mundtot zu machen, wäre einfacher gewesen.
    Gruß Rainer

Standard

Winfried, das ist eine lobenswerte Initiative. Dennoch: Deine Regeln scheinen mir eine Lex Voss / t... / tanu / Bonifaz zu sein.

[Einschub: Ich bin erschüttert darüber, dass es in so einem kleinen Forum gleich vier Typen gibt, die derart asozial denken. Unter Seglern hätte ich nicht mal mit einem gerechnet]

Ich bin für weniger Regeln für einen oder vier, sondern vielmehr für eine Regel für alle Anderen: "Wenn's wieder losgeht (und es wird wieder losgehen), nicht antworten, einfach weitermachen". "Noch nicht mal ignorieren", hat mein früherer Chef gesagt.

Natürlich kann man nicht verhindern, dass hier irgendjemand mit Koordinaten hineinplatzt und hinterher sich brüstet "Ihr habt ja nur bei mir abgeschrieben". Sei's drum! Wenn keiner reagiert, hört auch das bald auf.

Noch was: Wir sollten wirklich alle aufrufen, mitzumachen. Der letzte Thread wurde immer exotischer: Antillen, Kanada, Namibia, Venezuela und die Oberläufe von Binnenwasserstraßen. Ich hätte da auch noch einige schöne Bilder von Südafrika, vom Lake Tana in Äthiopien oder von Pforzheim an der Enz. Aber wozu soll das gut sein?

Es fehlen schon seit geraumer Zeit die Bilder von der Nordseeküste, vom Ijsselmeer und von der deutschen Ostseeküste. die Leute von da sollten wir auch wieder gewinnen.
    Hoch und trocken - bis April 2018

Mathias

Standard

@sucher : Zum Segeln gehören imho auch Überführungsfahrten mit Segelbooten, auch touristische Ziele, die mit Segelbooten erreicht werden können, z.B. auch am Atter- oder Chiemsee. Ich möchte das schon weit gefasst haben aber ob Bilder z.B. von einem Motorbootrennen dazu gehören ?
    Zur Signifikanz : Im alten Trööt gab es eine zunehmende Tendenz, Allerweltsbilder ohne der Fragestellung irgendwie zuzuordnende Merkmale einzustellen. Das führt zu Frust für die Rätseler, weil sie damit nichts anfangen können und zu Frust für den Fragesteller weil er keine Antworten bekommt.
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

@senegal :
    Rainer, Du bist ein unverbesserlicher Optimist ! Hast doch gesehen daß T nicht kleinzukriegen ist; der wird, wenn nötig auch noch unter 100 anderen Nicks hier rumtrollen. Deshalb sind ein paar einfache Regeln, auf die bei Bedarf hingewiesen werden kann, vielleicht einen Versuch wert.
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

@M_Dietrich : Mathias, das sind nicht viele, das ist nur einer. Früher nervte er mit seiner Neusprechmanie, jetzt nervt er halt im Bildertrööt rum.
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

woisset.jpg

Wo isset? Jede Antwort, die den Ort eindeutig beschreibt, gilt als Lösung.

Ihr beschimpft mich als asozial oder als Troll oder sonst wie allein aus dem Grund, weil ich in der Lage bin, die meisten Rätsel besonders schnell zu lösen. Das ist arm. Ich habe im Bilderrätsel niemand beschimpft.

Ihr - senegal, Pilgrim und M. Dietrich - habt es geschafft, dass der uralte Thread von der Moderation vernichtet wurde, statt mit mir einen modus vivendi zu suchen. Freut Euch das? Was soll denn hier anders werden?

Standard

Bitte nicht in dieses Rätsel einsteigen bevor wir uns geeinigt haben, wie es hier weitergehen soll.
    Keine Antworten auf Post von j.voss !
    Gruß
    Winfried

www.heinkele.net

Standard

Was dem alten Thread den Charme entzog war simples Spoilern. Als ob man anderen den Kinofilm vermasseln will, weil man ihn schon gesehen hat. Wer kein Bild hat, der antwortet nicht. Ignoriertaste hilft uebrigens auch.
    Moderator YACHT-Forum