Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Studentin sucht Mitsegelgelegenheit in Umgebung München

Hallo liebe Segelgemeinde 🙂 Ich bin eine 24 jährige TU Studentin aus der Schweiz und segle schon mein ganzes Leben lang (Details siehe unten). Normalerweise arbeite ich im Sommer als Segellehrerin in der Schweiz, da ich nun aber in München studiere möchte ich mir hier eine Segelgelegenheit suchen.
    Ich bin grundsätzlich an allem interessiert, egal ob Jolle oder Yacht, gemütlich oder regattamässig - Hauptsache raus aufs Wasser! Ich habe immer Fr/Sa/So frei und wäre so an einem Ausflug alle zwei oder drei Wochen interessiert. Wenns Wetter stimmt auch gerne jede Woche 😀
    Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet 🙂
    Liebe Grüsse, Lea

Meine Segelerfahrung:
    Ich wurde nicht gerade auf einem Schiff geboren, aber ich habe definitiv auf einem Laufen gelernt Meine Familie besass bis vor etwa 4 Jahren eine kleine Yacht auf dem Neuenburgersee in der Schweiz. Wir fuhren an vielen Wochenenden oder in den Sommerferien hin und verbrachten immer eine super Zeit. Seit nun 6 Jahren unterrichte ich Segelschüler aller Altersklassen in der Segelschule Thunersee. Ich unterrichte sowohl Anfänger- als auch Prüfungskurse auf speziell für die Segelschule hergestellten Schiffen (SST19 Yachten).
    Ich habe auch etwas Hochseeerfahrung, so war ich doch schon zweimal in Griechenland und einmal in der Türkei auf Törns mit Freunden und Familie. Diesen September gehts wieder zwei Wochen in die Kykladen - ich freue mich schon riesig!! Ansonsten bin ich einfach sehr gerne auf dem Wasser - segeln entspannt mich zu 100%. Ich hoffe sehr, dass ich hier etwas finde

Standard

Hallo liebe Lea,
    das ist ja eine schöne Seglerinnenkarriere schon in jungen Jahren, und die Affinität zum Wasser und zum Segeln kann ich bestens nachfühlen!
    Leider werde ich Dir konkret in der Frage nur bedingt weiterhelfen können, da ich nicht mehr in München, sondern in Freiburg wohne, von wo aus ich meine Wanderjolle vorzugsweise am Bodensee oder Vierwaldstättersee zu Wasser lasse. Auch bin ich mit 49 Jahren nicht Deine Altersklasse.
    Ich könnte mir vorstellen, daß Du via Unisport oder auch der diversen Segelclubs an Starnberger oder Ammersee leicht die gewünschten Kontakte und Segelgelegenheiten finden kannst. Dort würde ich es mal versuchen.
    Viel Glück bei der Suche und einen schönen Segelsommer wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Thomas