Hallo,

ich suche auf diesem Wege eine(n) 50% Miteigner(in) zwecks Anschaffung einer Dehler 34 BJ 88 - 94. Das Schiff hat zwei Kabinen plus Salon sowie eine Naßzelle, ist also für eine 4 köpfige Familie ideal. Und es soll sich damit ganz fantastisch segeln lassen Testberichte gibt es im Netz, auch von der Yacht.
Der finanzielle Anteil läge bei ca 18 - 20 T€ für den Kauf sowie ca 1800 € Unterhalt p.a. Da wir aus dem Kölner Raum kommen, wäre ein Liegeplatz am Ijsselmeer bevorzugt - soll aber nicht heißen, das das Boot nicht auch mal für eine oder mehrere Saisons an der Ostsee oder anderswo liegen könnte.
Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. SKS und Funkscheine sind seit 2008 vorhanden und sollten auch bei dir (demnächst) vorhanden sein. Du solltest, so wie ich, handwerklich nicht komplett unfähig sein, denn wenn man alles an einer Yacht machen lässt, wird der Unterhalt schnell unerschwinglich...
Gerne schließe ich mich auch mit Segelneulingen zusammen, die sich scheuen, direkt ein eignes Boot alleine zu unterhalten. Ich hatte von 2008 - 2014 schon mal ein Boot und gebe meine Erfahrungen - sofern gewünscht- gerne weiter.
Ich bin kompromissorientiert, habe ein normal ausgeprägtes Verhältnis zum Thema Sauberkeit und Ordnung und halte mich selber für eine netten Menschen.

Bei Interesse bitte Kontakt per PN.

Gruß Roland