Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Satellitentelefon Thuraya SO 2510

Hallo,

ich biete mein Thuraya Satphone SO 2510 zum Verkauf an. Mit diesem Telefon ist man innerhalb Europas (Mittelmeer) und Asiens nahezu überall zu See und zu Land erreichbar. Die genaue Abdeckung sieht man hier:
    http://www.thuraya.com/network-coverage

Das Paket beinhaltet folgende Komponenten:

Thuraya SO 2510
    Kfz Ladegerät
    Netzladegerät

Preis: EUR 200,00

Dazu muss man sich eine passende SIM besorgen (am besten Prepaid). Gerne helfe ich bei der Auswahl. Sobald die SIM freigeschalten ist kann man sich auch registrieren lassen und online das Gerät aufladen (Thuraya Recharge). Die Prepaidaufladung erfolgt bei Thuraya sehr unkompliziert und man kann im Vergleich zu anderen Anbietern (Inmarsat oder Iridium) sehr komfortabel über Kreditkarte Units rund um die Uhr kaufen.

Ich selbst habe die SIM Thuraya Nova und kann mit ein paar Euros im Jahr die SIM aktiviert halten. Zudem sind die Gebühren mit ca. 1 EUR pro Minute recht günstig.

Das Handy ist nicht mit herkömmlichen Mobiltelefonen vergleichbar. Der Aufbau erinnert eher an ein Handy der ersten Generation (wenn nicht sogar an ein Spielzeughandy). SMS ist möglich, d.h. aus dem Internet kann kostenlos eine SMS an das Handy verschickt werden. Datentransfer funktioniert tendenziell nicht! Zum einen ist kein Datenkabel vorhanden und zum anderen gibt es für Datenübertragung via Satellite bessere Alternativen. Aber alle sind sehr teuer (Preise pro MB sind nach wie vor sehr teuer).

Dafür ist das Telefonieren relativ günstig und es funktioniert in Gebieten ohne GSM Netzabdeckung oder bei Ausfall des herkömmlichen Telefonnetzes etc. Jedoch verlangt es freie Sicht auf den Himmel (bzw. zum Satelliten). Ich nützte es bislang auf dem Wasser als Sicherheit um im Notfall Kontaktpersonen an Land jederzeit erreichen zu können und hatte die jeweiligen MRCCs auf meiner SIM eingespeichert.

Das Telefon ist gebraucht, aber natürlich funktionstüchtig. Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung!

Sollte Interesse bestehen oder Fragen zu meinem Angebot offen sein, dann bitte ich um Kontaktaufnahme mittels e-mail oder Privater Nachricht.

Vielen Dank ! :chapeau:
    Viele Grüße vom Bodensee
    Tom

Standard

verkauft, Angebot kann gelöscht werden. Vielen Dank!
    Viele Grüße vom Bodensee
    Tom