Wer hat eigentlich diesen Trööt wieder ausgegraben? Der ist von 2006.
Wer hat eigentlich diesen Trööt wieder ausgegraben? Der ist von 2006.
Ich finde es nicht schlecht, daß dies Thema wieder aufgegriffen wurde. Wenn man mal schaut wie sich die Kosten fürs kranen
hochgeschaukelt haben, dann wird dies Thema auch für mich wieder interessant. Nichts für ungut, bin leider nicht mit Rockefeller verwandt.
Finde ich auch gut - das Thema ist für Trailerboote ja dauerhaft interessant.
Für den Bodden gibt es übrigens zwei kostenlose Slipstellen in Ribnitz und Damgarten. In Ribnitz weiß ich nichts über die Tiefe, Trailer abstellen ist möglich, maximale Slipbreite knapp 4m. In Damgarten geht auch breiter, ist allerdings sehr flach, vermutlich wäre ein Meter TG schon viel. Für meinen Trailer-Katamaran war es dort wg. der Breite allerdings günstig. Direkt nebenan ist der Wasserwanderrastplatz Damgarten mit ruhigem Liegeplatz und Sanitäranlage. Kulinarischer Tipp: Unbedingt im Rundhaus beim günstigen Fischhändler einkaufen.
Unabhängig von der Tiefe am Slip muss bei Tiefgang größer 75 cm wohl auch darauf geachtet werden, dass die Tiefe außerhalb des Hafens ausreicht: Besonders in Damgarten kann es in der Zufahrt zum Bodden stark verkrauten und sehr flach sein.
Übrigens: Der Ruderverein in Damgarten ist sehr hilfsbereit, macht auch mal kostenlos Duschen und Toiletten zugänglich und hilft ggfls. sogar mit ein paar Mann beim Maststellen. Wir sagen jedenfalls nochmal herzlich Danke für die Hilfe im letzten Jahr und sehr entspannten Urlaubsauftakt und die Hilfe beim Ausslippen!
In eigener Sache suche ich Erfahrungen mit dem Slip im Binnenhafen Emden: Hat den schon mal jemand benutzt? Wer weiß was über Konditionen und Ansprechpartner?
Grüße
jochen
ich habe meine First 235 (Schwenkkiel) bis jetzt einmal in Schilksee und sonst in Laboe geslippt, problemlos.
Freunde meinten, daß die Anlage in Möltenort noch bessser sein soll
Gruß
Dirk
first-charter-laboe.de
schaut mal auf Portwiki nach. Da findet Ihr sehr viele Slipstellen nach Postleitzahlen, Städten oder Flüssen sortiert.
Yachthäfen - Slipstellen
LG Jens
Lesezeichen