Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 885

Standard "Ein ganz normaler rutsch"

"An den 2.030 Kontrollstellen wurden 30.646 Fahrer ohne Führerschein und 29.894 Motorradfahrer ohne Helm angetroffen."
    Zitat: farang magazine

Da geht Mann doch lieber segeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von round-world2 (02.01.2017 um 06:52 Uhr)
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard " der ganz normale Wahnsinn " oder werd ich etwa normal ?

Vor einigen Wochen hab ein kleines Bamboo Häuschen gekauft,
    nun steht es hinter dem Restaurant auf dem Strand Grundstück mit Blick auf's Meer und nach einem kurzen trip mit dem boot habe ich heute zum ersten mal meine siesta auf der Veranda in der Hängematte zelebriert, ... einfach herrlich ...

sabai di pi mai
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Zitat Zitat von round-world2 Beitrag anzeigen
    "An den 2.030 Kontrollstellen wurden 30.646 Fahrer ohne Führerschein und 29.894 Motorradfahrer ohne Helm angetroffen."
    Zitat: farang magazine

Da geht Mann doch lieber segeln.

Ich auch012.jpg

Standard Seebestattung

Heute habe ich meinem ungeborenen Sohn bei Vollmond eine würdige Seebestattung zu teil kommen lassen.
    Meine einstige Liebe und Lebensabschnittsgefährtin ist vor einigen tagen nach Bangkok gefahren und hat dort das ungeborene baby ohne mein wissen oder zustimmung abgetrieben.
    Zu vor hat sie noch versucht mir ohne Vorwarnung hinterrücks den Schädel einzuschlagen und ein Messer in den Bauch zu rammen.

That's live,
    Sintflutartiger regen hat in den letzten tagen hier viele leben gekostet, aber ein unschuldig ungeborenenes leben zu nehmen, nur um mir weh zu tun ist krank,
    ich lass sie leben, das ist eine lebenslange Strafe.

Sabai di krapp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Hallo rw2, sic transit gloria mundi! Ich kann es Dir nachfühlen, ist nicht lustig. Sowas ist immer hochdramatisch, doppelter Verlust. Aber, es bleibt Dir noch Dein kleiner Drache, geh erstmal segeln, allein. Das bläst die Birne durch, und Du kommst so oder so zu neuen Ufern!
    Mitfühlend
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

ja sagemal,

pi art, der/die grosse seemann, is nimmer mehr? keine neuen abentheuer? das is unglaublich bitter, er war ein grosser held

hier ein auszug aus seinem tagebuch:
    nach pi arts methode entwendet bei
    http://lebensland.de/Wordpress/blog/tag/pirat/

Doch bald hörte Anton die kleine Frau laut schreien: „Ah, Au weia! Da kommt ein Pirat, mit Schwert und Holzbein und Augenklappe! Er will uns sicher ausrauben! Hilfe, Hilfe! Wir haben doch nichts, wir sind doch so arm und müssen hungern…“.

haribo

Standard

Hallo Toto,

ich habe gerade diese Nachricht bekommen. Es tut mir ja so leid ! Hier an der Grenze zu Polen habe ich ja mein Winterquartier, falls Du kommen willst, ein Gaestezimmer ist frei !
    Halt den Kopf hoch ! und passe auf Dich auf ! Ahoy Uwe Skipper vom Katamaran Tongaiki

Standard

Hier zum wiederholten Mal meine Frage an die Moderation:

? Was hat das bedauerliche Schicksal von RW 2 mit Multihulls zu tun ?

Es ist vor allem traurig das jemand so entwurzelt und einsam ist, dass er hier sein pers. Schicksal in endlosen Tröds öffentlich macht und sich darüber freut sooo viele Klicks zu bekommen. Es gibt doch im Netz reichlich soziale Plattformen wo so eine ‚Peep-Show’ willkommen ist.

Hier sollte es aber um Segeln und vor allem Multihulls gehen- den schönsten Nebensächlichkeiten der Welt.

Standard

Hallo Nixfix

Reg dich über den letzten Häuptling von Stamm der Häuptlinge nicht auf.

Ich war im 2011 ein Jahr lang mit meinem eigenen Schiff in der Karibik unterwegs. Da traf ich eine Menge solcher komischer, einsamer Kreaturen. Nette Kumpels sind das eigentlich. Doch wenn Du diese Segler näher kennen lernst sind das arme Kerle.

Die haben gerade so viel Geld, dass Sie sich an der Bar ein paar Biere leisten können. Geht etwas auf dem Boot defekt fängt das Basteln an. Meist sind deren Schiffe nicht mehr wirklich seetauglich. Die bleiben dann immer am gleichen Ort hängen. Diese Leute sind nicht mehr Segler sondern Einsame die auf ihren vergammelten Booten wohnen. Zum Arzt oder Zahnarzt geht nicht mehr. Nach Hause fliegen schon gar nicht mehr. Freunde sind die gleichen Kreaturen an der Bar. Kommt dann ein Hurrikan geht von denen dann ab und zu ein Boot auf Fahrt weil die Ankerkette verrostet ist.

Deren Traum vom freien Segler wird dann meist zum Alptraum!

Leider wird das Thema in der Literatur, in Foren oder bei Vorträgen meist nicht angesprochen.

Der Ablauf geht so: Ein glückliches Paar möchte etwas neues erleben. Sie haben sich etwas angespart. Er träumt vom Segeln. Die Frau lässt sich auf das Abenteuer ein. Sie kaufen sich ein Schiff. In der Karibik ist schon beinahe die Bordkasse aufgebraucht. Erste Reparaturen können nicht mehr gemacht werden. Erste Gelegenheitsjobs werden angenommen. Sie hat nach zwei Jahren leben in der Ferne, Heimweh. Sie trennt sich auf Zeit. Sie fährt in die Heimat um Familie und Freunde zu besuchen und um Geld zu verdienen. Er findet das einfache Leben immer noch toll und bleibt irgendwo hängen. Einhand schafft er es nicht mehr weiter! ...und wenn er nicht gestorben ist, lebt er immer noch einsam in der Ankerbucht.

Auch in der Yacht liest man immer wieder von Aussteigern die eine tolle Segelreise unternommen haben. Die Artikel animieren zur Nachahmung. Doch von den vielen gestrandeten hört man nichts. Das reale Seglerleben sieht halt in der Realität ein wenig anders aus als es einem in den Medien immer vorgegaukelt wird.

Wenn Du unserem Häuptling noch eine grosse Freude machen magst, dann klick doch einfach ein paar mal auf dessen Beitrag. Mache ich auch immer wieder. So kann er sich wenigstens an den vielen Klicks freuen;-)

Freuen wir uns auf die kommende Segelsaison, in unserem heimischen Revier. Und wenn wir Lust und Zeit haben packen wir unser Trimaran auf den Trailer und fahren los.

Mit grenzenloser Lebensfreude
    Martin

Standard

Hallo Nixfix, doch, da ist immer ein Multihull dabei, in meinem letzten Beitrag hier habe ich das angesprochen, wenn auch nur am Rande. Ich meine, das sollte erstmal genügen. Wenn Dir das nicht reicht, zwingt Dich niemand, das zu lesen!
    traurige Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.