PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radar Furuno 1623 (Anzeige unter 1 SM willkürlich)

hasta-luego
23.09.2008, 15:39
Hallo
Habe auf meinem Boot einen neuen Radar Furuno 1623 installiert. Wenn ich nun den Bereich kleiner als 1 Seemeile mache, baut er nur teilweise ein Bild auf, oder zum Teil auch gar nicht. Absolute Willkür. Hin und wieder wird das Bild, nach dem es sogar richtig angezeigt wurde schwächer und bleibt dann ganz weg. Je nach dem, kann es möglich sein, dass das Bild wieder aufbaut und erneut schwächer wird. Habe thermische Einflüsse ausprobiert, ebenso habe ich das Verbindungskabel überprüft. Auch habe ich die Umgangsgeschwindigkeit des Radoms verändert welches überhaupt keine Veränderung mit sich brachte. Ebenfalls zeit der Antennenstatus im Display ok an. Nach langem hin und her, habe ich den Radar zum überprüfen gesendet, kam jedoch mit den selben Symptomen zurück. Da nun meine Nerven blank liegen, erhoffe ich mir, hier auf dieser Plattform jemanden zu finden, dem es ebenso gegangen ist und möglicherweise eine Lösung dafür hat.
Gruss Tom