PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini12er in Holland ausleihen/segeln

Yogie
19.02.2009, 21:18
Hallo - suche für den Zeitraum 21.-25.05.09 mini12er auf dem Heegermeer zu mieten. Wir sind eine Schule für körperbehinderte Kinder, kooperieren mit der Stiftung FIDS und führen regelmäßig Segelschullandheimaufenthalte durch. (http://www.fids-foundation.org/index.htm)
Nun möchten Lehrerinnen in dem Zeitraum ihre eigenen Segelfertigkeiten auf Valk-Jollen verbessern. Zusätzlich wäre ein Üben auf den mini12ern sehr sinnvoll. Vor Medemblik habe ich mal Regatten mit mini12ern beobachtet. Wer hat einen Hinweis für uns?

Herzlichen Dank

Yogie

round-world2
14.04.2009, 02:15
moin moin,
der mini 12er ist ein einmann segel boot und wird überwiegend im liegen gesegelt,
ich hab ihn zwar selbst noch nicht gesegelt,stelle es mir aber gerade mit behinderten kids plus begleitperson nicht einfach vor,da die bootslänge gerade mal 4m misst.

ulid
20.04.2009, 21:23
Hallo Habt Ihr schon mal beim scpc in Prien am chiemsee gefragt,die sind da sehr aktiv: www.scpc-ev.de/index.php?inc=handycap&menu=handycap
uli

Yogie
24.04.2009, 18:46
Herzlichen Dank für den Tipp und den Link. Werde mal anfragen.
Übrigens wird der mini12er nicht im Liegen gesegelt. Die Kinder sitzen alleine
sehr tief im Boot und steuern vor dem Körper. Alternativ gibt es auch eine Fusssteuerung.
Heute und morgen sind wir mit 4 Booten am Max-Eyth-See in Stuttgart. Wer mal vorbei schauen möchte.

Gruß Yogie