PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vilm 101

annaflo
12.01.2011, 17:47
Ich interessiere mich für die Vilm 101 und habe im Sommer 2009 in Lauterbach auf Rügen auch schon mal eine besichtigt, allerdings nur im Hafen. Die Ausbauqualität ist sehr hoch. Mich interessieren vor allem Segelerfahrungen und ob das Boot die hohe Qualitätsanmutung auch in der Praxis bestätigt. Aktuell wird eine gebrauchte 101 (Baujahr 2007) von der Werft für 200.000 € angeboten - das ist wohlwollend formuliert ambitioniert, auch wenn das Boot üppig ausgestattet ist.
Herzlichen Dank für alle Informationen (Vilm 101 Yachttest und Werftportrait aus der Yacht sind mir bekannt).

Jürgen

Deichgraf15
12.01.2011, 19:04
Hallo Annaflo,

habe mich Ende 2010 auch für die Vilm interessiert und mich dann doch anders entschieden. Es ist wahr, der Preis dieser Schiffe ist schon stolz.
Ich hatte ein Angebot für eine Vilm101 Bj.2003 für ca. 100.000,-€.
Wenn es Dich interessiert, dann versuche es mal unter 0171 7216575. Vielleicht ist die SY noch zu haben.

Gruß vom
Deichgrafen

annaflo
12.01.2011, 19:40
Hallo Deichgraf,

vielen Dank für deine Antwort. Ich interpretiere deine Entscheidung gegen die Vilm so, dass sie ihren hohen Preis nicht rechtfertigen kann. Gab es neben dem Preis noch andere Gründe für deine Entscheidung?

Viele Grüße

Jürgen

Deichgraf15
12.01.2011, 19:55
Hallo Deichgraf,

vielen Dank für deine Antwort. Ich interpretiere deine Entscheidung gegen die Vilm so, dass sie ihren hohen Preis nicht rechtfertigen kann. Gab es neben dem Preis noch andere Gründe für deine Entscheidung?

Viele Grüße

Jürgen

Ja, die 10,10m waren für mich nicht optimal genutzt. Es gibt nur eine Achterkoje für eine Person. Wir brauchen aber auch den 2.Platz zum stauen.
Es gab auch Bedenken hinsichtlich der Segeleigenschaften.

Gruß vom Deichgrafen

Sean
12.01.2011, 20:10
Ja, die 10,10m waren für mich nicht optimal genutzt. Es gibt nur eine Achterkoje für eine Person. Wir brauchen aber auch den 2.Platz zum stauen.
Es gab auch Bedenken hinsichtlich der Segeleigenschaften.

Gruß vom Deichgrafen
Moin Deichgraf, wenns spitzfindig klingt - nicht so gemeint - mich interessiert: Segeleigenschaften oder Segelleistung?
Renner sollen es in der Tat nicht sein, aber gut segelnde Boote schon.