PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schade

winnfield
25.06.2012, 22:38
wo ist denn der trööt neuigkeiten vom AC geblieben

nur noch die kopierversuche von unserem eigenartigen alten sind noch da, ein schelm der böses denkt

Yachtango
26.06.2012, 12:58
Ich habe das Posten in dem Thread ausgesetzt da es nahezu zum Selbstgespräch wurde. Das Interesse dürfte nicht ausreichend sein bzw. informieren sich die Enthusiasten wohl direkt auf der AC homepage.

freundliche Seglergrüße
Hermann

interessant - wie "hast Du denn das Posten ausgesetzt"?
Biste in den noblen Kreis der hochehrenwerten Moderatoren aufgenommen worden?
Oder wie machste das?
Und warum?
Wenn einer nur mit sich selbst schreibselt - why not?
Vielleicht lesen das ja irgendwelche andere?
Ist das eine neue Form der "Zensur" aus höheren Beweggründen..?

Fragen, lieber Herrmann, die dringender Antwort bedürfen !

Wooling
02.07.2012, 11:22
Hallo Herrmann,

da bin ich aber ganz anderer Meinung. Hier gab es mal eine sehr lebhafte und unterhaltsame AC Diskussion mit einigen Beteiligten. Die sind aber von Makis verekelt worden, der seit dem in seinem eigenen Thread Selbstgespräche führt.

Man kann kaum erwarten, dass sich ein normaler Mensch an einem Austausch mit Makis beteiligt. Das wäre mal ein guter Anlass für die Forumsbetreiber, lenkend einzugreifen. Man sieht ja eindeutig, wohin dieser Weg führt: entweder ein lebendiger Austausch mit vielen oder ein einsamer Makis.

blaumann
10.07.2012, 17:14
da hast du wohl leider recht. schade, dass man vor lauter fremdschämen die lust verliert, an so einem thread wie dem vorher beschriebenen teilzunehmen. ich verstehe es auch ehrlich gesagt gar nicht, wie man überhaupt in so einem forum so viel text wie der eigentartige Alte verzapfen kann, obwohl man überhaupt gar nicht weiss, worüber man da schreibt.
zum AC ist glaube ich, wenn nicht alles, dann aber schon das meiste gesagt. man kann die sicherlich spektakulären katamarane mögen oder nicht. aus regatta-taktischer sicht sind die neuen AC entwicklungen einfach traurig und langweilig. die rennen verkommen zu reinen speed wettbewerben in denen die taktik im feld und zum wind so gut wie nicht existiert. wenn ich nur schnell sein will, kann ich auch auf wind- oder kite surfen zurückgreifen. Vielleicht kommt der AC ja 2050 auf kiteboards?

Wooling
11.07.2012, 11:22
Hinzu kommt, dass dieser Mensch das Thema Quellenangabe und Verweise ebenso locker sieht, die der Gutenberg.
Scheint offenbar ebenso wenig mit akademischer Arbeit vertraut zu sein. Es wäre Klasse, wenn die Yacht Betreiber an diesem Beispiel erkennen, was ein einzelner verheerendes ausrichten kann und früher eingreifen.

Übrigens, Blaumann, gute Prognose mit den Kites. Ich vermute aber, das L.E. wieder etwas ganz neues erfindet, z. B. Larrysurfen oder Ellisriden. Das beherrscht dann mal wieder keiner und er gewinnt. *gähn*

tanu
11.07.2012, 23:53
Man kann kaum erwarten, dass sich ein normaler Mensch an einem Austausch mit Makis beteiligt. Das wäre mal ein guter Anlass für die Forumsbetreiber, lenkend einzugreifen.Ix ferctehe, dass di Forumsbetreiber inn zo einem Fall nixt eingreifen mögen. Zi vollen das 'Zensur!'-Gecrei fermeiden.

Ctatdessen könnten di Juzer zelpst etvas mer unternemen, um Trolle aller Art tsu fertreiben. Venn ix tsu dem Cluss komme, di Diskussion mit einem Forumsmitglid ist zinnloz, veil er beleidigt, Auszagen bevust ferdreht, Informatsionen gegen besseres Vissen ferfälct uzv, dan antvorte ix nixt mer auf irgend einen zeiner Beiträge unt notire das auf meiner Pinnvand (vo aux drauf cteht, vessen Beiträge mir besser gefallen).

MfG tanu

HotDog
12.07.2012, 00:55
... notire das auf meiner Pinnvand

Diese Aktivitäten sind bereits hinreichend bekannt. Wer sich mit der Beurteilung
anderer Forummitglieder öffentlich schmückt, bettelt geradezu darum selbst beur-
teilt zu werden. Da dies bereits an anderer Stelle mehrmals geschehen ist, kommt
der Delinquent dieses Mal ungeschoren davon - bis auf weiteres.

HotDog

Makis Enefrega
12.07.2012, 01:59
Ein eitler Pfau bekommt von mir - je nach Lust und Laune - die Beurteilung seines
Radschlags zu jeder Zeit; was der in sein Profil schreibt, interessiert mich nicht,
und bleibt daher unkommentiert. Seine Beiträge zu Themen sind allemal inter-
essanter als Profil-Rhetorik.

Etwas Anderes treibt mich um. Es gibt Forum-Mitglieder, die sich auf das Alter
anderer Mitglieder beziehen und es verunglimpfen. Ich spreche dieser Fraktion
jedes Recht ab, sich überhaupt zu einem Alter zu äußern, so lange sie aus Feig-
heit ihr eigenes Alter geheim halten. Tun sie es dennoch, bekennen sie sich zur
Fraktion der Dumpfbacken.

Vic
12.07.2012, 09:57
Moin Opi,
tssss.. hatte die Schwester wieder kein Klosterfrau Melissengeist dabei?

.Vic

Wooling
12.07.2012, 10:52
Makis: ich habe gesehen, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst - ohne deinen "Beitrag" zu lesen, du stehst ja auf meiner Ignorierliste.

Deine Dreistigkeit ist aber unübertroffen: erst zertrümmerst du ein Forum mit deinen Beiträgen und dann wagst du auch noch, dich an der Diskussion über die Folgen deiner Destruktivität zu beteiligen?

Mal in ganz einfachen Worten: es geht darum, dass du hier nicht erwünscht bist. Die User haben mit den Füßen abgestimmt. Wo du auftauchst, verschwinden die Menschen. Ist das nicht offensichtlich?

Hab doch zumindest so viel Anstand, dass du sich die anderen hier austauschen lässt - ohne das du dich beteiligst.

Makis Enefrega
12.07.2012, 11:37
Makis: ich habe gesehen, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst - ohne deinen
"Beitrag" zu lesen, du stehst ja auf meiner Ignorierliste. Deine Dreistigkeit ist aber unübertroffen:
erst zertrümmerst du ein Forum mit deinen Beiträgen und dann wagst du auch noch, dich an der
Diskussion über die Folgen deiner Destruktivität zu beteiligen? Mal in ganz einfachen Worten: es
geht darum, dass du hier nicht erwünscht bist. Die User haben mit den Füßen abgestimmt. Wo
du auftauchst, verschwinden die Menschen. Ist das nicht offensichtlich? Hab doch zumindest so
viel Anstand, dass du sich die anderen hier austauschen lässt - ohne das du dich beteiligst.
Die Abstimmung über ein Forum-Mitglied geschieht in dessen Profi, wobei sich beim Besuch
der Leser seiner Beiträge als Einschaltquote ablesen lässt. Die Leser suchen nicht lange
nach dessen Beiträgen im Forum, sie wählen sich direkt ein in seinen Account und suchen
nach den letzten Beiträgen. Wer viele Zugriffe hat, dessen Meinung ist gefragt.

Die Abstimmung mit den Füßen
Gemeint ist wohl die Abwanderung von Foren-Mitgliedern in die dauerhafte Abwesenheit.
So Etwas kann so viele verschiedene Gründe haben wie es Mitglieder im Forum gibt. Ich
kann diejenigen Mitglieder gut verstehen, die mit der durchschnittlichen Qualität der Bei-
träge nicht einverstanden sind, sich ihre Informationen aus anderen Quellen beschaffend
das Forum meiden.

Dreistigkeit
Wer einem Mitglied des Forums Dreistigkeit vorwirft, sollte das begründen können. Ein
rechtschaffenes Mitglied des Forums, das öffentlich verkündet, es habe ein anderes Mit-
glied auf seiner Ignore-Funktion, wird sich normalerweise dazu nicht äußern, weil es die
Beiträge gar nicht mehr lesen kann. Äußert es sich dennoch dazu, macht sich der Cha-
raktermangel deutlich: Es steht nicht zu seinem Wort.

Vic
12.07.2012, 11:42
ein Wahnsinn, was mancher tut, nur um wargenommen zu werden. Ich denke, einfach alt und krank.
Das meine ich jetzt ernst, und schreibe das nicht um dem irren Opi irgendwie ans Bein zu pinkeln.

Vic

Wooling
12.07.2012, 12:52
offenbar hat er schon wieder geantwortet. Egal, lese ich eh nicht.

In diesem Fall bin ich aber am Zweifeln, ob das nicht einfach unterlassene Hilfeleistung ist. Wahnsinn ist ja keine Beleidigung, sondern ein medizinischer Begriff. Ich würde mir echt Vorwürfe machen, wenn da jemand mit einer schweren psychischen Erkrankung in seinem Haus liegen und keine Hilfe bekommen würde. Ich helfe ja auch, wenn jemand körperliche Beschwerden hat. Hilferufe können vielfältig sein, Unsinn schreiben und aggressiv Menschen beleidigen gehören auch dazu.

Einige Symptome weißen auf Psychosen hin, zumindest ist ein schweres AHDS zu vermuten. Ob Alter oder Inkontinenz wie von VIC vermutet beteiligt sind, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung ob der Patient 20, 50 oder 80 ist. Allerdings scheint mir die Penetranz und die breite Palette der Beleidigungen auf reichlich Lebenserfahrung hinzuweisen.

Wenn ich alles bewerte komme ich zu dem Schluss, dass es doch keine unterlassene Hilfeleistung ist. Dann kann ich fortfahren, den Patienten zu ignorieren. Schade nur, dass es so viele andere hier auch tun, allerdings durch Abwesenheit. Dabei hätte es die Ignorierfunktion doch auch getan.

multihull-parts
12.07.2012, 14:43
Die Abstimmung über ein Forum-Mitglied geschieht in dessen Profi, wobei sich beim Besuch
der Leser seiner Beiträge als Einschaltquote ablesen lässt. Die Leser suchen nicht lange
nach dessen Beiträgen im Forum, sie wählen sich direkt ein in seinen Account und suchen
nach den letzten Beiträgen. Wer viele Zugriffe hat, dessen Meinung ist gefragt. .

Ich zum Beispiel lese gern Ihre Beiträge mit den entsprechenden Antworten!
Nach dem vielen Ärger mit ESM, Finanzzockern, Korruptpolitikern will ich doch ab und zu auch etwas zum Lachen haben! hihi:)

eule10
13.07.2012, 07:48
So sehe ich das inzwischen auch! Sich ab und zu in sein Profil einzuklicken macht durchaus Spaß - wenn man den Ärger-Modus erfolgreich abgeschaltet hat (was manchmal schwer fällt). Da hat einer soviel Blödsinn geschrieben und es fällt ihm immer noch was Neues ein. Und die provozierten Antworten sind oft nicht minder lustig.

Das jemand dafür einen solchen Aufwand treibt, ist allerdings schon erstaunlich. Und die Anzahl der Profilbesuche als Bestätigung der fachlichen Qualität seiner Beiträge zu nehmen, offenbart Mängel in der Selbsteinschätzung ebenso wie eine Sucht nach (ansonsten offensichtlich zu geringer) Bestätigung und Anerkennung.

Aber neben dem Spaßfaktor stimmt es auch, dass dieses Forum ganz besonders durch ihn in vielen Punkten inhaltlich und fachlich mehr oder weniger uninteressant geworden ist. Da ist die AC-Diskussion ein gutes Beispiel. Deswegen habe ich in letzter Zeit auch nie die Lust entwickelt, mich hier intensiver zu beteiligen.

Eule

Makis Enefrega
13.07.2012, 11:48
... Da hat einer soviel Blödsinn geschrieben und es fällt ihm immer noch was Neues ein ...
Deswegen habe ich in letzter Zeit auch nie die Lust entwickelt, mich hier intensiver zu beteiligen ...
Eule
Die Eule, Symbol der Weisheit (der griechische Göttin Athene diente sie als Begleiterin)
Selbst bei Shakespeare findet man Spuren von ihr: In „Julius Cäsar“ zum Beispiel:

Und gestern saß der Vogel
Der Nacht sogar am Mittag auf dem Markte
Und kreischt' und schrie.

Oder im Drama Macbeth, deren Mann den rechtmäßigen König ermordet:

- Still, horch! -
Die Eule war's, die schrie, der traur'ge Wächter,
Die gräßlich gute Nacht wünscht.

Wer einen griechischen Euro besitzt, findet auf einer ihrer beiden Seiten eine Eule.

Mit ihrem heutigen Beitrag konnte EULE den ihr vorauseilenden Ruf der Weisheit
noch nicht so recht erfüllen. Doch muss sie das überhaupt ? Nur wer nach Be-
stätigung und Anerkennung heischt, muss in seinen Beiträgen glänzen; wer in
sich ruht, wie EULE, darf schon mal eine Binsenwahrheit auf den Markt werfen,
Hauptsache: Sie hat nichts Falsches gesagt.

winnfield
15.07.2012, 11:34
Eigentlich auch "schade", daß die Admins das Thema "Knüppel aus dem Sack" entfernt haben. Es gäbe hier so viele Beiträge die sich dafür gut eignen würden. ;-)

freundliche Seglergrüße
Hermann

i am back,,,,,,,,

und richtitsch hermann, ich will den "knüppel aus dem sack" auch zurück

winnfield
15.07.2012, 13:26
danke hermann

ich habe gelernt das nur der geniale das chaos beherschen kann, und aus dem stahlbad gestärkt entsteigen wird.

ibmavl und das eine woche lang, ohne ohren ist im kreis lachen angesagt.

Wooling
18.07.2012, 12:07
Die Neuseeländer haben ihren 72er Pott vorgestellt.
http://segelreporter.com/blog/2012/07/18/americas-cup-team-new-zealand-enthuellt-ersten-ac72-katamaran/

Ziemlich beeindruckend in rot, dann wollen wir mal hoffen, dass sie das Ding auch segeln können.
Der vierte Platz ist den Jungs ja schon mal sicher :-)

Wooling
14.08.2012, 15:17
Da waren es nur noch drei Herausforderer. Peyron hat mit seinem Team für den AC abgesagt und segelt nur noch die Vorserie. Er hat kein ausreichendes Budget zusammen um einen 72er zu bauen.

Ist doch komisch, da der heilige Larry doch versprochen hat, dass alles viel billiger wird.

Damit ist nur klar, das nur Luna Rossa, New Zealand und Artemis den LV Cup segeln. Aus Zeitgründen sehr unwahrscheinlich, das noch ein viertes Team hinzu kommt.

Im Vergleich:
AC 32: 11 Challenger
AC 34: 3 Challenger

Guter Job Larry!!!!

ralfandreas
14.08.2012, 16:16
Im Vergleich:
AC 32: 11 Challenger
AC 34: 3 Challenger

Unvollständige Daten: "AC33: 1 Challenger" fehlte.
Daher ein eindeutiger Trend nach oben ... Anzahl der Challenger verdreifacht!

Wooling
27.08.2012, 14:41
Sah ja recht spektakulär aus, in San Francisco. Und natürlich stimmt das Ergebnis auch aus Sicht der USA/Ellison.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen konnte, war im Final Fleetrace die Strafe für Korea. Ich habe mehrfach versucht den Grund zu erkennen, das blieb mit aber verwehrt. Umso praktischer, weil damit OR auf den 2. Platz und den Gesamtsieg kam.