PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Wohnung für ca. 4 Monate in Holland

jamoser
16.10.2012, 00:24
Möchte meine RYA AUsbildung in Holland starten. Dafür müsste ich für ca. 4 Monate (Jab-April) eine Bleibe haben.

Frage : wie findet man sowas am einfachsten in Holland ?

Sayang
16.10.2012, 01:28
Möchte meine RYA AUsbildung in Holland starten. Dafür müsste ich für ca. 4 Monate (Jab-April) eine Bleibe haben.

Frage : wie findet man sowas am einfachsten in Holland ?

Am einfachsten findet man sowas ueber einen Makler, weit weg von den groesseren Staedten. Bei einer Nord Sued Ausdehnung von immerhin mehr als 300 km, und einer Ost West Ausdehnung von ueber 250 km, solltest Du ihm aber schon etwas genauer sagen, wo Du die Bleibe suchst.

Campe
16.10.2012, 08:19
schau mal bei airbnb
https://www.airbnb.de
rein.
Entweder findet Du ganze Wohnungen oder aber auch Zimmer.
Meine Schwägerin nutzt das regelmässig und ist bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
lg
thomas

BlankenAd
16.10.2012, 11:06
Vermietung von Wonungen geht in Holland nur selten über Makler. Nur in den grossen Städten wie rotterdam , Den Haag und Amsterdam ist das etwas anders.
Meistens sind die Zahlbare Mietwonungen in Händen von Wonungskoöperationen aber da wirdt du wohl kaum Glück haben.
Vielleicht von Privat denn der Kauf Wohnungsmarkt ist momentan ganz am Boden in Holland und es gibt so manche die ihre alte Wohnung nicht los werden und vielleicht vermieten woollen.
Auch die meisten Zimmer die vermietet werden gehen über Privat Anzeigen aber auch da gibt es einen ziemlichen Engpass.
Und dann gibt es noch möblierte Ferienwohnungen die vorallem im Winter manchmal Rabatte geben wenn längere Zeit egmietet wird.
Z.b. bei mir im Dorf machen das manche Arbeiter von der Kraftwerk Baustelle im Eemshaven.
Ist aber nicht billig also du solltest mal einen von-zu Betrag nennen.
Ad

19Hope57
16.10.2012, 13:20
Hallo Jamoser,

wenn das sie Schulung in Medemblik ist, gibt es im Umfeld eine Menge Ferienwohnungen, Ferienhäuser zu mieten. z.B. in Andijk. Auch Pensionen machen manchmal gute Tarife.

Das Beste ist, Du machst ein paar Termine über Suche im Internet und machst Dir vor Ort ein Bild, suchst Dir dort ein paar Anzeigenzeitungen.

Vielleicht hat der Schulungsanbieter auch ein paar Tipps.

Viel Glück,

Hope

ams-christian
16.10.2012, 16:25
Noch ne andere Moeglichkeit: http://kamernet.nl/

Yachtango
16.10.2012, 16:50
ich würde s über studentenforen oder sowas versuchen, regional, es gibt auch eine Art Netzwerk HYVES
bissi niederländisch zu können schadet nicht, notfalls knnsteb ja mit BING übersetzen, der ist garnicht sooo schlecht, musste halt jeweils kurze Teilsätze übersetzen lassen.

Youngblood
16.10.2012, 17:09
Du kannst Dich aber schon mal über ein gehobenes Preisgefüge einstellen... Pensionen im Raum Amsterdam kosten locker mal 50 € die Nacht! Alternativ Dauer-Wintercamping im Wohnwagen? 4 Monate, ggf. länger können eine Wohnwagen/Wohnmobilanschaffung finanziell durchaus sinnvoll machen. Standplätze im Winter sind im Monatspreis günstig zu bekommen. Dauercamping muss man mögen; die Lebensweise ist aber einzigartig. :-)

jamoser
17.10.2012, 00:15
Vielen Dank für die Antworten.

- airbnb hab ich schon probiert aber schon beim ersten Email seit Tagen keinen Pieps vom Host
- vllt schaue ich mal einfach in die lokalen Inserate - mit dem Chrome geht die Übersetzung recht gut.

PS : dachte so an 600-800 EUR für ne 1 Zi Wohnung