PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht in Kroatien kaufen - Selymar Broker

msegeln
02.12.2012, 23:09
Hallo,

hat jemand Erfahrungen als Schiffskaeufer mit dem Yachten Broker Selymar in Kroatien?

Wir werden mit unprofessionalitaet und 'Gaunertum' konfrontiert und erhoffen uns hilfreiche Tipps hier im Forum.

Danke im vorraus

msegeln

fuori onda
03.12.2012, 23:19
Hallo;

Ich hatte vor 2 Jahren Kontakt mit Selymar- kann ich nur bestätigen; überhaupt wurde uns ein Boot 3x angeboten (da kann aber wahrscheinlich Selymar nichts dafür) waren 1x der Eigner; 1x eine andere Agentur.

Allerdings waren gefakte Fotos im Netz die überhaupt nicht von dem originalboot waren- obwohl ich nachgefragt hatte, ob die Fotos vom angebotenen Boot waren.

und der Gipfel: der Verkäufer wollte uns bei einer Besichtigung- als er merkte, dass uns das Boot bereits angeboten wurde zu einer Unterschrift nötigen, in der wir uns verpflichten- falls wir dieses Boot kaufen- dieses NUR über Selymar machen dürften.
Als wir die Unterschrift verweigerten hat er uns als unseriös usw. "beschimpft"

Wir haben dann unser Boot bei einem wirklich seriösen Italiener (Agentur) gekauft. Der wollte übrigends keine Anzahlung von uns- er sagte, wenn wir das boot kaufen wollen vertraut er uns, eine Anzahlung zu verlangen sei unseriös.
soweit zu den Vorurteilen den Italienern gegenüber- ich kann nur sagen, äußerst hilfreich und überaus korrekt.

In Kroatien hingegen hatte ich immer das Gefühl, die wollen mich auf`s Kreuz legen.... natürlich kann es auch andere geben.

Achtung auf die Preise in Kroatien, die waren zumindest damals mind. um 10% zu hoch, da die meisten boote netto angeboten waren- in Italien higegen Brutto.
Vielleicht ist jetzt allerdings eine gute Zeit zum kaufen in Kroatien (wegen der geplanten 5% Mwst.) aber auch die Italiener sind zur Zeit sehr gesprächsbereit bei den Preisverhandlungen (Luxussteuer für italienische Eigner seit diesem Jahr)

Viel Erfolg

Gerhard / Salzburg
SY- FuoriOnda

PINTA
04.12.2012, 09:28
in kroatien ein boot von einem kroaten/oder "agentur" kaufen zu wollen???? .....wirf das geld in den müll! da ist es besser aufgehoben!
nicht alle! aber die meisten sind link!!!

streetbug
30.08.2015, 14:56
Hallo

gibt es hier eigentlich weitere eigner, die mit kroatischen gen Türen Erfahrungen gesammelt haben?

Beste Grüße