PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch von Motorbooten

Appler
10.08.2013, 11:39
Guten Morgen! :thumbup:

Mich würde mal interessieren, wie viel Kraftstoff Motorboote verbrauchen.
Ich weiß.. Natürlich kann man das so pauschal nicht sagen aber vielleicht könnte jemand einfach mal verschiedene Zahlen zu den verschiedenen Bootskategorien posten.

Würde mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Schliejung
10.08.2013, 11:46
Warum postest du sowas nicht unter Motoryachten ??

Appler
10.08.2013, 11:56
Sorry, ich kenne mich hier noch nicht aus.

Appler
10.08.2013, 11:59
Aber in diesem Forum wo ich es gepostet hab geht es doch auch um boote die mit Benzin laufen oder?

Ausgeschiedener Nutzer
10.08.2013, 12:23
Guten Morgen! :thumbup:

Mich würde mal interessieren, wie viel Kraftstoff Motorboote verbrauchen.
Ich weiß.. Natürlich kann man das so pauschal nicht sagen aber vielleicht könnte jemand einfach mal verschiedene Zahlen zu den verschiedenen Bootskategorien posten.

Würde mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Die verschiedenen Kategorien verbrauchen 5-70 Liter die Stunde, und mehr.
Den Verbrauch pro Stunde anzugeben ergibt wenig Sinn, schließlich ist ein Gleiter sehr viel kürzer für die selbe Strecke unterwegs als ein Verdränger. Seriöse Verbrauchsangabe ist Liter pro Meile, mit dieser Angabe für Marschfahrt kann man navigieren, d. H. Man weiß die Reichweite.