PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katamaran neu/gebraucht im Ausland kaufen

Steffcken
07.03.2015, 13:38
Hallo aus Berlin,
ich bin ein Neuling in diesem Forum und freue mich auf Anregungen und Tipps zum Thema "Katamarane kaufen".
Ein Freund und ich planen in diesem Jahr eine größere Reise, welche zunächst Richtung Philippinen geht. Der grobe Plan besteht darin, sich vor Ort (Manila) einen gebrauchten Zweirümpfer zu kaufen, diesen ggf. etwas aufpolieren zu lassen und damit für Wochen/Monate unterwegs zu sein. Da wir beide nie zuvor etwas vergleichbares getan haben, stehen wir doch etwas unbeholfen da und freuen uns über jeden wertvollen Hinweis. Kann uns jemand weiterhelfen und uns vielleicht die wichtigsten Eckpunkte nennen, die beim Kauf zu beachten sind?
Beste Grüße :cool:

Jacoba
07.03.2015, 19:18
Hier gibt's 5-6 Cats gebraucht, für jeden Geldbeutel etwas. Mir gefallen ja die Outremer , andere nehmen lieber 'ne Tiki 38.
Auf alle Fälle einen Gutachter mitnehmen. Das wäre mein wichtigster Eckpunkt!- was den Kauf eines gebrauchten Katamarans
anbetrifft

http://www.pgyc.org/sail-boats-for-sale.php

Grüße

Steffcken
08.03.2015, 10:43
Perfekt! Die Seite zeigt mir auch, wo die Schmuckstücke liegen :)

winnfield
08.03.2015, 23:02
Kann uns jemand weiterhelfen und uns vielleicht die wichtigsten Eckpunkte nennen, die beim Kauf zu beachten sind?
Beste Grüße :cool:

der erste eckpunkt

achtet darauf das der größte teil des objekts der begierde oberhalb des wasserspiegels zu sehen ist.

lg chris

Nachtsegler
12.04.2015, 12:32
zweiter Eckpunkt:
Ich würde hier im Forum und anderswo unter "Multihulls" oder "Katameran" posten und suchen.
Hier bei Motoryachten und Motorseglern dürftest du sowas von daneben liegen ....

db8us
12.04.2015, 16:42
Philippines sind auch als Seegebiet nicht ohne..

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk