PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasprüfung Warns/Stavoren

frieslandsegeln
02.06.2015, 11:24
Hallo zusammen;

wer kennt im Raum Warns/Stavoren (also östliches Ijsselmeer) einen zertifizierten Gasprüfer?

Kontaktdaten wären prima; vielen Dank im Voraus.

Gruß Jörg

Varus
17.07.2015, 00:49
Hallo Jörg,
bin zugelassener Sachkundiger nach G608. Ist die Prüfung schon erledigt?
Liege mit meinen Boot op Urk.
Bei Interesse schick eine Mail.
Gruß
Rainer

zerberus
17.07.2015, 10:25
wer kennt im Raum Warns/Stavoren (also östliches Ijsselmeer) einen zertifizierten Gasprüfer?
Kontaktdaten wären prima; vielen Dank im Voraus.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Jeen Bekkema, tel. NL 0514 681700, Aanleg en keuring propaan gasinstallaties, ’t Noard 28,
8721 GC Warns

hat für uns jahrelang gut und preiswert gearbeitet. Falls Du Kontakt aufnimmst, kannst Du ihn (den Senior) grüßen von Henk aus De Waske 9.

Gruß
zerberus

Sailor2401
28.10.2017, 14:27
Hallo Rainer,
mein Boot liegt aktuell noch in Andijk (soll nach Huizen) und ich brauche eine Gaspruefung nach DIN 608.
Anlage wurde original vom Fachmann installiert; Pruefbuch muss neu erstellt werden.
Wuerde mich sehr ueber Antwort freuen.
Antwort an Mail : sailor2401@freenet.de oder via PN

Gruss Skipper Gerhard

Tertia
23.11.2017, 19:25
Hallo Jörg,
bin zugelassener Sachkundiger nach G608. Ist die Prüfung schon erledigt?
Liege mit meinen Boot op Urk.
Bei Interesse schick eine Mail.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer, meine Boot liegt in Lemmer und im Frühling ist wieder eine Gasprüfung fällig. Falls Du zur Verfügung stehst bitte PN. Danke
Grüße

Uwe

segelgunnar
23.11.2017, 21:30
@Tertia: der User Varus wird's wahrscheinlich nicht lesen....

http://forum.yacht.de/member.php?86191-Varus

17.7.2015 angemeldet
18.7.2015 das letzte mal online...

Vielleicht erreichst ihn ja per Email

Tertia
17.06.2018, 20:07
Hallo, nochmal meine Frage nach geeigneten Fachbetrieben am IJsselmeer, die eine Prüfung der Flüssiggasanlage an Bord meines Segelbootes durchführen können, vorzugsweise am nördlichen Ufer. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich habe gelesen, dass die Prüfung in Holland alle drei Jahre durchgeführt wird. Kann das jemand bestätigen? In Deutschland sind es alle zwei Jahre.

segelgunnar
17.06.2018, 20:46
Hast Du Dich denn mal in Deiner Marina beim Havenmeister erkundigt und vielleicht mal das Gespräch mit lokal ansässigen Charterfirmen gesucht, ob die nen Tipp haben??

thhhh
28.07.2018, 18:32
Eigentlich ist die holländische Betrachtungsweise der DINISO schlagmichtot (G608) eher seltsam, die schreibt als europäische Norm 2Jahre Prüfungsturnus vor. Preise scheinen auch nach Gutsherrenart kalkuliert zu werden, man hört von 150 -500.- ziemlich Vieles.
Die Frage wird im Nachbarforum auch gestellt. Ich glaube, ich sollte nicht verlinken?
Wenn Interesse besteht, plane ich eine Tour Ende Oktober nach NL, und könnte dort Sammelprüfungen übernehmen.
Bitte per PN melden.

Tertia
25.12.2018, 14:37
Hallo Segelgunnar, ich habe die Prüfung nun in Lemmer machen lassen. Der Prüfer wurde durch die Hafenverwaltung vermittelt, wie von Dir vorgeschlagen. Die Kosten beliefen sich auf ca. 100 Euro für die prüfung mit zwei Verbrauchern. Das Zertifikat ist für drei Jahre gültig. Ja, ist etwas teurer als in Deutschland, dort lag ich bei ca. 50...60 Euro alle zwei Jahre aber lief absolut problemlos auch in meiner Abwesenheit ab.

segelgunnar
26.12.2018, 12:21
Hi Tertia,
vielen Dank für die Rückmeldung, prima, dass es so geklappt hat.
Könntest du evtl. den Betrieb in Lemmer mal bennen, evtl. mit tel/email oder so... könnte ja für andere auch von Interesse sein.
Danke

Tertia
26.12.2018, 12:26
Hi Tertia,
vielen Dank für die Rückmeldung, prima, dass es so geklappt hat.
Könntest du evtl. den Betrieb in Lemmer mal bennen, evtl. mit tel/email oder so... könnte ja für andere auch von Interesse sein.
Danke

Hallo segelgunnar,

es handelt sich um das Watersport Centrum Lemmer, Vuurtorenweg 10, 8531 HJ Lemmer, Tel +31 514 560 860, info@watersportcentrumlemmer.nl.

Liebe Grüße
Tertia

segelgunnar
26.12.2018, 12:50
Super, Danke :):):):)

www.sailingisland.de
30.04.2019, 15:22
Wir führen die Prüfung einer Flüssiggasanlage zur Erstabnahme oder auch die 2- jährige Wiederholungsprüfung vor Ort auf Ihrem Boot durch und sind regelmäßig in der Region Stavoren, Lemmer, Warns IJsselmeer unterwegs. Die Prüfung wird durch einen vom Deutschen Verband fürFlüssiggas (DVFG) zertifizierten Sachkundigen entsprechend den technischen Regeln der DIN EN ISO 10239 und dem DVGW-Arbeitsblatt G608, durchgeführt.
https://www.sailingisland.de/gaspruefung%20auf%20sportbooten/gaspruefung%20G%20608%20Sportboote.htm
Freuen uns über jede Anfrage zum Thema Gasprüfungen