PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bavaria 820

WillemH
15.10.2015, 13:48
Hallo Segelfreunde,
ich bin neu hier im Forum. Hat jemand Erfahrung mit ner Bavaria 820? Ich möchte mir eine zulegen und würde gern wissen was das Boot für Schwachstellen hat und was man für eine gut austgestattete 820 aus dem Baujahr 1984 bezahlen kann.

Gampillia
16.10.2015, 18:11
Hallo WillemH

Schau mal unter Palstek 4/14. Übrigens, bist du bei den Motoryachten gelandet und hab dich nur per Zufall gesehen.

Gruss Marco (Gampillia)

sehbaer
18.10.2015, 20:21
Wir segeln eine Bavaria 820 seit 3 Jahren.
Das Boot hat keine Schwachstellen und ist stabil. Wenn der allgemeine Pflegezustand gut ist, braucht man nur auf die üblichen Sachen beim Gebrauchtbootkauf achten: Motor, Saildrive, Segel, Elektrik usw.
Das Boot ist nicht langsam, liegt ausgewogen auf dem Ruder, ist sehr wendig im Hafen und fährt - wie alle Kurzkieler -, vorwärts wie rückwärts beim manövrieren.
Die vorderen Kojen sind für Leute über 180 cm zu zweit zu kurz, die Längskojen im Salon durch die aufklappbaren Rückenlehnen aber schön breit und auch lang genug. Die Aufteilung ist klassisch und ist für uns die optimale Raumausnutzung auf dem Raum.
Es gibt zwei verschiedene Ausstattungsvariationen. Wenn an beiden Seiten oberhalb der Kojen Schapps sind, hat man genug Stauraum.
Stehhöhe liegt bei ca. 180 cm am Niedergang und 175 vorne.
Sehr schön ist die Decksluke in der Nasszelle und die Türen zwischen Vorderkoje, Nasszelle und Salon.
Die Backkiste schluckt auch größere Dinge.

Vorteil dieser Yacht ist, dass man bei genügend Raumangebot auch in der Hauptsaison Liegeplätze zwischen den Fischerbooten in der dänischen Südsee bekommt und nicht im Päckchen liegen muss.

Fazit: Für 2 Personen das ideale Schiff, für ein Wochenende oder mit Kindern auch mit bis zu 4 Personen.

reneko
13.11.2015, 10:48
Moin,

wenns auch ne Nummer grüßer sein darf, möchte ich meine Bav890 anbieten:
http://forum.yacht.de/showthread.php?160720-Sehr-gepflegte-Segelyacht-Bavaria-890&highlight=bavaria+890