PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segelyacht teilen - Miteigner gesucht

cafepad
18.08.2016, 16:36
Wir haben eine Leisure 27, die im Ijsselmeer in Andiyk liegt. Wir bieten eine Miteignerschaft an, da wir neben Segel auch gerne anderen Hobbys wie Radwandern und Reisen nachgehen. Das Boot, 8,30 m x 2,90 m, Stehhoehe 1,87 m, ist gut ausgestattet und bietet 5 Schlafplaetze. Es ist voll ausgeruestet, Einhandtauglich und Seefest.
Neben Ostseetoerns fahren wir mit diesem Schiff auch nach England.

Die gesamten Jahreskosten fuer Ganzjahresliegeplatz und Versicherung liegen bei 1700,- Euro und sind geteilt durch 2 Eigner mit je 850,- Euro wirklich ueberschaubar. Da unsere Freizeit relativ flexiebel ist, wird es bei der Aufteilung von Segelzeiten nicht zu Konflikten kommen.

Unser Wunsch waere ein Miteigner in unserem Alter 50+
Bei Interesse freuen wir uns auf Kontaktaufnahme und senden gerne weiter Infos und Bilder. Natuerlich bieten wir auch Besichtigung einen Kennenlerntoern an.

alex1111
19.08.2016, 11:10
Guten Tag,
bin an einer Eignerschaft interessiert. Hab mehrere Tausend Meilen auf verschiedenen Yachten als Skipper in verschienen Seegebieten der Welt versegelt und bis letztes Jahr immer eine eigene Yacht gehabt. Jetzt 70 Jahre alt, fit und kenntnisreich interessiert mich eine Miteignerschaft. Bin auch zeitlich unabhängig.
Auf ein Gespräch freut sich
Dirk Hansen, 47809 Krefeld, T: 02151540566, email: hansenkg@t-online.de

cafepad
19.08.2016, 19:01
Wir haben eine Leisure 27, die im Ijsselmeer in Andiyk liegt. Wir bieten eine Miteignerschaft an, da wir neben Segel auch gerne anderen Hobbys wie Radwandern und Reisen nachgehen. Das Boot, 8,30 m x 2,90 m, Stehhoehe 1,87 m, ist gut ausgestattet, segelfertig und bietet 5 Schlafplaetze. Es ist voll ausgeruestet, Einhandtauglich und Seefest.
Neben Ostseetoerns fahren wir mit diesem Schiff auch nach England.

Die gesamten Jahreskosten fuer Ganzjahresliegeplatz und Versicherung liegen bei 1700,- Euro und sind geteilt durch 2 Eigner mit je 850,- Euro wirklich ueberschaubar. An weiteren Kosten kommen noch Kranen und Antifouling mit ca 250,- Euro im Fruehjahr und wenn mal etwas defekt gehen sollte.

Da unsere Freizeit relativ flexiebel ist, wird es bei der Aufteilung von Segelzeiten nicht zu Konflikten kommen.

Unser Wunsch waere ein Miteigner in unserem Alter 50+
Bei Interesse freuen wir uns auf Kontaktaufnahme und senden gerne weiter Infos und Bilder. Natuerlich bieten wir auch Besichtigung und einen Kennenlerntoern an.

segelgunnar
19.08.2016, 22:09
@cafepad:

Ich habe die beiden Themen zusammengelegt, hätte das neue auch löschen können. KEINE Mehrfachpostings des gleichen Themas bitte.

Danke

RunTanplan
19.08.2016, 23:04
Hi Cafepad,

was soll denn die Miteignerschaft kosten? (Diese Frage wird wohl andere Leser auch interessieren, deshalb frage ich nicht als PN) Oder soll es beim Teilen der laufenden Kosten bleiben?

Da wir uns familiär in einer seglerischen Orientierungsphase befinden, wär ich für ein paar Sommer auch interessiert, aber ich habe das Mindestalter noch nicht erreicht ;)

Falls dennoch Interesse besteht, können wir gern per PN Adressen tauschen.

Gruß R.

thor45
31.08.2016, 20:32
Hallo cafepad,
Ihr Angebot interessiert mich. Bin 70 Jahre alt und segle seit 1980 verschiedene Bootstypen als Charterer.
Wie soll sich denn eine eventuelle Beteiligung gestalten? Als Miteigentümer mit einer 50-prozentigen Beteiligung oder nur einer Beteiligung an den laufenden Kosten? Dazu hätte ich gerne die durchschnittlichen Kosten/Jahr der letzten 5 Jahre gewußt.
An welche Vertragslaufzeit ist gedacht: unbefristet oder befristet mit regelmäßiger Verlängerung?
Handelt es bei einer eventuellen Beteiligung um eine Eignergemeinschaft oder um eine Eignergesellschaft?
Ich denke, der v. g. Fragenkomplex ist auch für weitere Interessenten von Bedeutung und bitte daher um Rückäußerung. Gerne auch telefonisch: 0177 1984535

Sailor2401
28.10.2017, 16:32
Hallo Herr Hansen,
besteht hier noch Interesse an einer Miteignerschaft?
Gerne Anwort als PN oder Mail an; Sailor2401@freenet.de

Gruss Skipper Gerhard Kenn aus Kerpen

Sailor2401
28.10.2017, 16:52
Hallo, besteht noch Interesse an der Miteignerschaft?
Wenn ja gerne Anfrage per PN oder mail an sailor2401@freenet.de oder Anruf unter 0049 178 5307600
Gruss Skipper Gerhard

segelgunnar
28.10.2017, 16:53
Du wirst ihn schon selber kontaktieren müssen. der User ist gesperrt.