PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoryachten, Verdränger

grauwal
21.11.2017, 11:50
Motoryachten, Verdränger

Da mein Fokus in der Zukunft auf Motoryachten gebündelt sein wird, möchte ich dieses Forum beleben.
Es geht dabei nicht um schnelle Flitzer, sondern um bewohnbare Schiffe zum Reisen. Kanal- und Flussfahren über längere Zeit stehen auf dem Programm.
Wer teilt diese Interessen? Bin an einem Austausch interessiert.
- Reiserouten, Häfen, … im Binnenland
- Umgang mit den Materialien (z.B. Stahl, Korrosionsschutz, Lacke, Farben, …)
- Motoren, z.B. mit Tuboladern, Wellenanlagen, Propellern, ….
- Elektrizität, …

Ein völlig anderes Metier als der Umgang mit Segelbooten. Hier bin ich Anfänger.

Gruß Franz

Ausgeschiedener Nutzer
21.11.2017, 12:19
Guckst Du:

https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=52

Willkommen bei den Seglern mit der Dieselbriese.

sucher
21.11.2017, 13:30
Hallo Grauwal, nachdem ich mein Schiff eine Zeitlang mit gelegtem Mast bewegt habe, von Spanien nach Mittelfranken, kenne ich mich auf dieser Route eingermaßen aus, und andererseits, weil ich das in großer Eile abwickeln mußte, habe ich mir für später vorgenommen, das mit mehrRuhe nochmal abzufahren, letztlich nach Deinem Vorbild!
Viele Grüße
nw

Tamino
21.11.2017, 13:33