PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskanische Küste, Elba und Korsika

florian
09.10.2001, 15:07
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr zur Toskanische Küste, Elba und Korsika. Mit einem Trailerboot Biga 24. Wer kann mir Tips geben? Sinnvolle Literatur oder Home-Pages, Guter Kran, sicherer Parkplatz u.s.w.

Florian

Berlin_Skipper
13.10.2001, 18:58
Hi Florian,

schau Dir mal die HP von Siegfried an:

--> http://home.allgaeu.org/sschaefl/index.htm

..insbesondere seinen Toskana-Törn 2000
--> http://home.allgaeu.org/sschaefl/Toskana_2000.htm

Ansonsten auch mal `ne Anfrage im deutschen Seglerforum (usernet)"de.rec.sport.segeln" stellen, dort wird Dir garantiert weiter geholfen :-)

Gruß Jan

Johannes
13.10.2001, 20:14
hallo florian,

da empfiehlt dir jan genau das was du suchst. sigi wird dir auch sagen können, wie er das mit seinem gespann gemanagt hat.

gruss johannes

florian
14.10.2001, 20:51
hallo Jan, hallo Johannes

vielen Dank für den guten tip. Ich hab mal schnell reingeschaut, da hab ich einiges zu lesen.

mast und ......
Florian

Eastsailor
26.10.2001, 17:31
Hi Flori,

bin seit 14 Tagen zurück von einem 1-Wochentörn Rund Elba ab Agentario mit 36" Boot, hier nur eine kleine Empfehlungsliste:

Gilio: Kleine Insel südlich von Elba sehr idyllischer Hafen süßer Ort mit interessantem Etrusker-Castel unbedingt sehenswert. Liegen vor Buganker keine Gebühren bezahlt.

Auf Elba:

Portoferraio: An Bojen festgemacht, nach Einweisung, an der sogenannten Capuccinopromenade. Schöner Stadthafen mit gutem Shoppingangebot (falls du Frauen mit hast). Gebühr 48.000 ITL

Maciano Marina: nicht schlecht, nette Bars, aber Liegeplatz 43.000 ITL. Ich hätte lieber ca. 3sm westlich in einer Bucht geankert da liegen am Grund riesige Bojensteine an denen man eigentlich bei jedem Wetter gut festmachen kann.

Porto Azzuro: sehr edler und excellent geschützter Hafen, 110.000 ITL teuer aber sehenswert, schon die Einfahrt zum Hafen ist beeindruckend. Außerhalb des Hafens gute, geschützte Ankermöglichkeiten. Schöner Schmuckladen Halbedelsteine aus aller Welt in den bizarrsten Verarbeitungen, recht preiswert (Frauen fernhalten).

Auf der Überfahrt nach Elba haben wir einen Schwertfisch gefangen mit meiner Dorschrute und einem Dorschpilker an 40er Perlondraht(dummer Fisch, stand extra drauf "for Dorsch only")hat für 11 Personen gereicht das Biest. Eigentlich unmöglich, hat aber durch Zufall geklappt, wenn du so was machen willst besorg dir aber ca. 1 m Stahlvorfach, das Schwert ist so scharf das er dir normaler Weise die Sehne durchtrennt. Wir hatten Ihn direkt am Schwert eingehakt so das er nichts machen konnte, wie gesagt Zufall.

Wenn du noch Fragen hast ist meine eMail-Adresse offen.

MfG Eastsailor