PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee

Mariou
18.10.2001, 20:06
Hallo,
wir würden gerne im Sommer 2002 eine Woche Urlaub am Bodensee machen. Wer kennt gute Vercharterer für Segel und Motoryachten am Bodensee. Eventl. auch kombi 1 Woche Schiff,1 Woche Ferienwohnung.

Vieln Dank im voraus.

jfalkenstein
19.10.2001, 07:42
Hallo,

zum Chartern schau Dir mal die Seite www.schattmaier.de an. Ich selbst habe bei dem noch nix gechartert. Bekannte, die das gemacht haben, sind aber sehr zufrieden. Wenn ich an den Bodensee will, nehme ich unsere Clubyacht. Schattmaier ist bei Maichle & Mohr in Kressbronn. Dort gibt es übrigens auch ein sehr schönes Fischlokal vom Fischereiverein Langenargen, in dem man vorzüglich Kretzer essen kann. Ganz in der Nähe (ca. zehn Minuten zum Spazierengehen) ist der Landgasthof Dorfkrug, Tel. 07543-9800. Der ist ganz bezaubernd und zum Übernachten zu empfehlen. Du kannst Dich mal auf www.kressbronn.de umschauen. Falls Du noch weiter Infos möchtest, kannst Du mich anmailen: jfalkenstein@web.de

Gruß und ade
Jürgen

Sven
19.10.2001, 08:26
Moin,

Überlinger See (Westteil) www.segelschule-bosler.de

Wenn noch Fragen, sag Bescheid.

Grüsse

Sven

jfalkenstein
19.10.2001, 09:51
Da fällt mir noch was ein: eigentlich sollten wir das nicht hier sondern unter dem Thema Reviere diskutieren.

Jürgen

HorstH
08.11.2001, 12:34
Original von jfalkenstein:
Da fällt mir noch was ein: eigentlich sollten wir das nicht hier sondern unter dem Thema Reviere diskutieren.

Jürgen

Falls Du es noch bemerkt haben solltest:
wir s i n d hier beim Thema Reviere

HorstH

Strandpirat
08.11.2001, 12:59
Ich war 1998 eine Woche auf dem Bodensee unterwegs. Das Boot hatte ich von Yachtcharter Ganal (Vorname Franz glaube ich), Überlingen.
Die Schiffe sind nicht gerade neu aber in Ordnung und sehr günstig. Mein Schiff war eine Dufour 28 soweit ich mich erinnere und hat ca. 1000DM gekostet für die Woche. Telefonnummer habe ich gerade nicht zur Hand aber ich könnte bei Gelegenheit malschauen wenn Du willst.

JensM
14.11.2001, 23:36
www.DAS-Boot-GmbH.de

Hier wird Dir geholfen. Ein individueller Service zu
echt guten Preisen. Bin dort selber Kunde und echt begeistert.

Jens