PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : who is who---ab in PROFIL damit

babs77
17.11.2001, 11:09
.....und mit jeder neuzugang geht auch spiel"-mein haus-mein boot-meine erfolge" wieder unter......

stellt das doch ins PROFIL.....platz ist da genug..
gruß albert

Seekreuzer
17.11.2001, 11:20
Jooo, Albert!
Ich stehe diesem Beitrag auch schon die ganze Zeit mit gemischten Gefühlen gegenüber. Endlich erfährt man was - z.T. erstaunliche Dinge - über einige Sportsfreunde, aber eigentlich hätte das längst im Profil stehen sollen, zumindest ansatzweise.
Bei fast jedem Beitrag (gerade bei den gehässigen) schaue ich mir das Profil an und erkanne dann: `Ja, verstecke Dich besser` oder `Schade, da hätte ich gerne mal nachgefragt`
Mein Wunsch zu Weihnachten: E-Mail-Angabe wird Pflicht...
...oder seid doch einfach etwas redseliger!
--
Ciao

Markus
(Seekreuzer)

Raymond
17.11.2001, 12:47
Hallo Albert, hallo Markus,

erstaunlich! Noch mutiger als die, welche sich in die Mitte eines Forums stellen und sagen: "ich stelle mich Euch vor", seid Ihr beiden, die sich in die gleiche Mitte stellen und sagen: "meine Personalien stehen im Register. Ansonsten bleibe ich anonym und quake aus dem Hinterhalt, ohne das mich jemand erkennt".

Ist aber auch ok, denn dafür sind diese Möglichkeiten ja da. Die Nase über die jenigen zu rümpfen, die offen auf alle zugehen, finde ich jedoch sehr schade. Das habt Ihr doch gar nicht nötig.

Traut Euch doch auch! Es passiert doch nichts, außer dass man sich besser kennen lernt! Und das ist doch genau die Kommunikation, die wir in diesen immer hektischeren Zeiten nötig brauchen.

Viele verdammen das Internet als anonymes Medium, welches die direkte Kommunikation verhindert. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht und nette Leute kennen gelernt, mit denen ich immer öfter telefoniere, diese sogar schon getroffen habe und mich sehr über diese Begegnungen freue.

Das erweitert eines jeden Horizont und macht das Hobby segeln wieder ein Stück interessanter.

Gruß Ray

babs77
17.11.2001, 13:18
Original von Raymond:
Hallo Albert, hallo Markus,

erstaunlich! Noch mutiger als die, welche sich in die Mitte eines Forums stellen und sagen: "ich stelle mich Euch vor", seid Ihr beiden, die sich in die gleiche Mitte stellen und sagen: "meine Personalien stehen im Register. Ansonsten bleibe ich anonym und quake aus dem Hinterhalt, ohne das mich jemand erkennt".

Ist aber auch ok, denn dafür sind diese Möglichkeiten ja da. Die Nase über die jenigen zu rümpfen, die offen auf alle zugehen, finde ich jedoch sehr schade. Das habt Ihr doch gar nicht nötig.

Traut Euch doch auch! Es passiert doch nichts, außer dass man sich besser kennen lernt! Und das ist doch genau die Kommunikation, die wir in diesen immer hektischeren Zeiten nötig brauchen.

Viele verdammen das Internet als anonymes Medium, welches die direkte Kommunikation verhindert. Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht und nette Leute kennen gelernt, mit denen ich immer öfter telefoniere, diese sogar schon getroffen habe und mich sehr über diese Begegnungen freue.

Das erweitert eines jeden Horizont und macht das Hobby segeln wieder ein Stück interessanter.

Gruß Ray

-----------------------------------------------------------------
.ray, du versehst mich miss...:-)) ich rümpf doch nicht die nase, ih wo....aber das profil ist doch DIE STELLE für dieses Posting.

Ich hab auch dort meine e-mail adresse drin, für mehr sah ich seh ich eigentlich aber keinen anlass..und mit ANDEREN meinungen wirst du doch wohl umgehen können, oder?

wenn du was von mir wissen willst, ja dann frag doch einfach.....im chat oder per mail....:-))

gruß albert

Seekreuzer
17.11.2001, 14:10
Hallo Raymond!
Verstecke ich mich? Kennst Du mein Profil?
Denk` doch mal nach. Wer wird denn beim Lesen eines Beitrages anschließend das WHO-IS-WHO durchblättern? Wenn man noch weiß, wo es steht?
Ich finde es doch wirklich toll, daß sich mal jemand vorstellt, aber...
2085 Mitglieder (von denen sich 17 vorstellen) füllen 105 Seiten in der Mitgliederliste und schon auf Seite 9 (in Worten: NEUN) hören deren Interessen auf! (Wenn man danach sortiert hat...)
Interessanter wäre es, daraus eine ständige Rubrik zu machen, wo der Name als Thema steht... aber wozu dann noch das Profil?

--
Ciao

Markus
(Seekreuzer)

martin5
17.11.2001, 20:17
ich meine, who is who war ein guter Anstoß, uns alle etwas aus der Anonymität zu locken. Und so ist auch dieser Anstoß sicher gut, auf Dauer den Überblick zu behalten.

klala
17.11.2001, 21:25
Den Anstoss, der über das "who is who" gekommen ist, finde ich prima. Aber wenn ich mich mit einem "user" in Verbindung setzen möchte, dann sehe ich in Profil nach. Wenn dort keine email-Adresse zu finden ist, dann war´s das mal wieder. Das Forum "who is who" kann ich nicht durchsuchen. deshalb: der Vorschlag von babs77 ist aus meiner Sicht schon wirklich gut gemeint und richtig.
--
Klaus

Klotzfisch
19.11.2001, 20:57
Moin,
Ich finds gut wenn Leute mir aus dem Forum mal ne Mail schicken,
und hab die deswegen auch im Profil aber wens stört naja
was solls schöner wärs schon dann würde der Name Kommunikations Knotenpunkt ( Was ein Forum ja letztendlich darstellt ) auch seinem Namen gerecht werden .
Oder sind wir allle Ghostwriter für die Yacht ?
Und nebenbei Leute kennen lernen find ich eigentlich auch immer gut .

der elektrische Klotzfisch

Manfred
20.11.2001, 11:26
>>.....und mit jeder neuzugang geht auch spiel"-mein haus-mein boot-meine erfolge" wieder unter......

stellt das doch ins PROFIL.....platz ist da genug..
gruß albert

Moin moin,
kaum ist man mal auf Reisen, geht hier die Post ab...
Mein erster Eindruck: Achja, ganz nett, man erfährt mal was und hej, hätt ich nicht gedacht, wo "der" herkommt...

Also, ich schaue nicht im Profil nach und hier im Forum haben sich doch nur die "Regelmäßigen" geoutet. Nix dabei. Nun ist das Thema prima abgewürgt worden, und ich hab auch nur mein "Profil" überarbeitet. OK, Ihr Scherzkekse, mein Haus ist auf der homepage, mein Boot in der Yacht annociert...und über Erfolge redet man nicht, man hat sie oder nicht....
Schöne Woche
_/) _/)
Manfred