PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YACHT mit niedrigem Datenschutz

Martin-Rostock
05.12.2001, 17:52
Das Rätsel warum ich mich auf diesem Rechner nicht habe einloggen können ist gelöst. Ich hatte in den Internet-Optionen den Datenschutz auf MITTEL gesetzt. Die Kriterien erfüllt ihr aber nicht. Jetzt habe ich die Option auf NIEDRIG gesetzt. Nun akteptiert der Rechner auch Cookies von Anbietern "die über keine Datenschutzrichtlinie verfügen" und "persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwendet."

peter-blake
05.12.2001, 20:02
Bei mir stehts auf Mittel und ich bin trotzdem drin.
--
Blake

Tamino
05.12.2001, 20:56
Habe auch immer Datenschutz auf MITTEL gesetzt und noch nie Probleme gehabt. Bei IE 6 ist allerdings die Yacht freizugeben.

--
Gruß Jens

Anneke
05.12.2001, 23:26
Original von Martin-Rostock:
Das Rätsel warum ich mich auf diesem Rechner nicht habe einloggen können ist gelöst. Ich hatte in den Internet-Optionen den Datenschutz auf MITTEL gesetzt. Die Kriterien erfüllt ihr aber nicht. Jetzt habe ich die Option auf NIEDRIG gesetzt. Nun akteptiert der Rechner auch Cookies von Anbietern "die über keine Datenschutzrichtlinie verfügen" und "persönlich identifizierbare Informationen ohne stillschweigende Zustimmung verwendet."

Hast Du den IE 6.0??? Bei mir steht es auch auf mittel und ich hab keine Probleme......

Anneke

Motorboot
06.12.2001, 00:41
Original von Martin-Rostock:

Hallo Martin,

warum stört Dich das?
Die Cookies werden auch dazu benutzt, das Du Dich nicht ständig anmelden mußt...

--
Mit sportlichen Grüßen

Cyrus

Tangoskipper
07.12.2001, 18:47
Ich hatte anfangs auch so meine Probleme und habe dann ein wenig geforscht.

Bei jeder Anmeldung zum Forum Datenschutz auf niedrig und nachher wieder hoch gesetzt. Mühsam, will man nicht einfach alle Cookies so einfach akzeptieren.

Dann habe ich festgestelt:
Bei IE6 können Cokies gezielt freigegeben werden. Also habe ich das mal ausprobiertist und den Cookie yacht.de gezielt freigegeben.

Ergebnis:
Datenschutz steht hoch und der Cookie wird akzeptiert.
Außerdem:
Ich muß mich nicht mehr speziell bei jedem Forumsbesuch anmelden, da der Cookie mich erkennt und direkt einloggt.

Anregung:
Da hier offensichtlich viele ein Problem haben, sollte der Admin eine Bedienungsanleitung in seine Hilfe einstellen.

Gruß
Tangoskipper