PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segeln und Tauchen in Kroatien

josch
18.12.2001, 08:21
Ich suche dringend Informationen ueber Segeln und Tauchen in Kroatien!?! Vercharterer und Tauchbasis sollten moeglichst in der Naehe eines Campingplatzes liegen. Die SY muesste schon 4 Kabinen besitzen. Wer kann mir weiterhelfen?

Juli
18.12.2001, 08:41
In Vrsar Istrien liegt eine Tachbasis die gut ist, direkt an einen
Campingplatz,in der Marina von Vrsar werden auch Segelyachten verchartert. Netter Ort und auch zum Tach nicht schlecht. Anfahrt von München schnell und bequem. JULI

klala
18.12.2001, 10:29
Mein Vorschlag wäre die Marina Veruda (bei Pula). Im Gelände befindet sich eine Tauchbasis. Das Tauchrevier ist auch recht interessant (Steilwände/Höhlen), allerdings wenige Fische, wie in der Adria generell.
Charterfirma: PIVATUS YACHTING, Tel 00385-23-698020 oder Fax. 025
Einen schönen Gruß an Herrn Hari Tabak.
Gut Luft und Handbreit
--
Klaus

Michi
18.12.2001, 14:01
Hallo,

in Vodice zwischen Zadar und Split liegt die ACI marina Vodice,
mit AYC Yachtcharter Osterreichische Firma, auch eine Taucbasis und ein Campingplatz sind am Ort, über die Tauchgänge kann ich leider nichts sagen aber die Kornaten sind da und die Küste ist dort steil und steinig, sehr sauberes Wasser.

Michi

gerhard-Kainz
21.12.2001, 16:51
Hi,schau mal unter http://www.dive-kroatien.com/ nach.Stara Baska z.B. auf der Insel Krk ist etwas, wenn Du einen urigen Campingplatz in der Pampas suchst. Vorteil einer Insel gegenüber der Halbinsel Istrien: Du hast auf jedenfall das sauberere Wasser, dafür allerdings eine längere Anreise. Chartern kannst du in der relativ gutgeführten Marina von Punat was das Herz begehrt.
Nähere Info über Stara baska / Wind / Wasser / Camping kannst du von mir bekommen, allerdings keine über tauchen / chartern.
Gruß von Gerhard aus Österreich

grapsch
21.12.2001, 17:49
Ich segle oft in Dalmatien. Eine der besten Firmen ist Ecker-Yachting, vor allem bei dem Typ Boot den du suchst.

Ecker Yachting (http://www.eckeryachting.com/)