PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADAR - Auswertung

James-Cook
20.12.2001, 19:49
Hallo,
um die Ergebnisse von Radarortungen auszuwerten benötigt man eine sogenannte RADAR-Spinne.
Diese Art der grafischen Auswertung wird vor allem auch in der Prüfung zum SSS/SHS-Schein verlangt.
Frage:Wer weiss wie man sowas Mit dem PC selbst zeichnet?
Oder hat jemand sowas mal im Internet gesehen?
Für Hinweise sage ich besten Dank im voraus!
James Cook

Moses
20.12.2001, 23:13
Hallo James,

wenn Du willst, dann kannst Du mir Deine Mail-Adresse geben, ich hab so was auf dem PC (Größe A4). Oder Du gibst Deine Adresse (Post) und Du bekommst ein Original in A3, das kannst Du dann kopieren.

Gruß Moses.

moses1000@web.de

KlausPW
21.12.2001, 10:25
Original von James-Cook:
Hallo,
um die Ergebnisse von Radarortungen auszuwerten benötigt man eine sogenannte RADAR-Spinne.
Diese Art der grafischen Auswertung wird vor allem auch in der Prüfung zum SSS/SHS-Schein verlangt.
Frage:Wer weiss wie man sowas Mit dem PC selbst zeichnet?
Oder hat jemand sowas mal im Internet gesehen?
Für Hinweise sage ich besten Dank im voraus!
James Cook

Halllo!

Versuche es mal unter ESYS (http://www.esys.org/)
Dort findst Du jede Menge Downloads zum Thema Segeln, u.a. auch eine Radarspinne.

Viele Grüße
Klaus

ESYS (http://www.esys.org/)

James-Cook
21.12.2001, 22:21
Hallo KlausPW, hallo Moses
Bei ESYS habe ich intensiv gesucht, die Radar-Spinne ist aber nur ein Kreuz auf einem leeren Blatt (und einigen Erläuterungen)
Frage an Klaus; wo hast Du die Radar-Spinne genau gesehen?
Frage an Moses; ist Deine Radar-Spinne mit dem PC konstruiert oder von einem "Papieroriginal" gescannt?
Danke für Eure Antworten
James Cook

Johannes
21.12.2001, 23:54
hallo esys-klaus

ich bin auch so ein versager. mein suchergebnis beschränkte sich ebenfalls auf ein fadenkreuz. zwar wunderschön, aber eben ein simples fadenkreuz. ich werd mal meine berater fragen, ob sich so was nicht hausintern mit einem simplen bleistift nachvollziehen liesse.
--
cuagn @ Forum, Johannes

KlausPW
22.12.2001, 11:44
Hallo!

Ich habe die Spinne in einer Sammlung nautischer Unterlagen im Download-Bereich gefunden.
Wenn Ihr mir ein E-Mail sendet (wuelbeck@t-online.de) , sende ich sie gerne zu. (Word-Format)

Viele Grüße
Klaus