PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boot Düsseldorf

dhyanesh
07.01.2002, 07:13
Hallo

Wißt ihr schon wann ihr auf die Messe fahrt?
Ich bin dort am Mo 21.01.02 zu finden.

handbreit
dhyanesh

Johannes
07.01.2002, 07:17
hallo dhy,

schlag dochmal nen treffpunkt vor. am besten da, wo`s auch ein bier gibt.
--
cuagn @ Forum, Johannes

dhyanesh
07.01.2002, 08:48
Treffpunkt:

NW Ecke von Halle 8 um 13.00Uhr

Vor Halle 7 gibts nen großen Bier und Bratwurststand

http://www.messe-duesseldorf.de/boot2002/img/gel1000.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von dhyanesh am 07.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von dhyanesh am 07.01.2002 editiert. ]

Johannes
07.01.2002, 09:48
das müsste also die ecke sein wo sich halle 5, 7 und 8 am nächsten kommen und wo um diese zeit eh niemand ist. ausser einer baue gerade einen hafen und rüste ihn mit maritimer kunst aus. why not?
--
cuagn @ Forum, Johannes

Buchtenbummler
07.01.2002, 09:51
Original von dhyanesh:
Hallo

Wißt ihr schon wann ihr auf die Messe fahrt?
Ich bin dort am Mo 21.01.02 zu finden.

handbreit
dhyanesh

Hallo - ich bin die ganze Zeit da: Türkeistand Halle 11 - alle NETTEN Leute sind herzlich willkommen...aber bitte möglichst nicht am 1. Wochenende - wenn ich da "kurz angebunden bin" (was man ja sonst von mir nicht kennt *kicher* ), bitte nicht persönlich nehmen: da muß ich mich, geldgierig wie ich bin, um Kunden und potentielle kümmern!
Giftzewerge, Streithanseln, Wichtigtuer, Verkniffene und sonstige "Unleidliche" bitte in Halle 10 bleiben...*gggg*

Also - ich freu mich auf "Auge-in-Auge"...

Ciao

Hans
www.buchtenbummler.de

dhyanesh
07.01.2002, 15:00
Türkeistand ist nich übel aber.......gibts da auch bier für Johannes?
Der kommt sonst nicht!
handbreit
dhyanesh

SkipBaer
07.01.2002, 15:17
Original von Johannes:
hallo dhy,

schlag dochmal nen treffpunkt vor. am besten da, wo`s auch ein bier gibt.
--
cuagn @ Forum, Johannes

Johannes, ???? Du läufst ja zur Höchstform auf, ich bin erstaunt !!

--
Gruß
SkipBaer (http://home.t-online.de/home/320025012511/beerdrink.gif)
Vorschoter@web.de

Buchtenbummler
07.01.2002, 15:23
Original von dhyanesh:
Türkeistand ist nich übel aber.......gibts da auch bier für Johannes?
Der kommt sonst nicht!
handbreit
dhyanesh

soooo ein Pech aber auch... es gibt kein Bier bei den Türken (jedenfalls am TR-Stand nicht...), nur CAY, nichtmal Raki oder Sarap... nur für "Kaffee- & Tee-Segler/innen" halt...

Tja...dann muß er halt einen anderen Stand "anlaufen"

Ciao

Hans
www.buchtenbummler.de

SkipBaer
07.01.2002, 15:38
Original von Buchtenbummler:
soooo ein Pech aber auch... es gibt kein Bier bei den Türken
Ciao
Hans
wxY.buchentümmler.ye

Ich würde zu jedem Türkischen Stand kommen und Cay trinken, wenn "die" mir eine 30/34 Fuß Yacht für 1000 EURO/2Wochen vercharten.

Also muß ich auch zum anderen Stand ;(

--
Gruß
Vorschoter@web.de

[ Dieser Beitrag wurde von SkipBaer am 07.01.2002 editiert. ]

Buchtenbummler
07.01.2002, 16:53
Original von SkipBaer:

soooo ein Pech aber auch... es gibt kein Bier bei den Türken
Ciao
Hans
wxY.buchentümmler.ye

Ich würde zu jedem Türkischen Stand kommen und Cay trinken, wenn "die" mir eine 30/34 Fuß Yacht für 1000 EURO/2Wochen vercharten.

Also muß ich auch zum anderen Stand ;(

--
Gruß
Vorschoter@web.de

[ Dieser Beitrag wurde von SkipBaer am 07.01.2002 editiert. ]

...soso, 1000 €uro für 2 Wochen, da schau ich in den www.charterkatalog.de und finde prompt:

Typ Fuss Hafen Kojen Preis / Woche
Dufour 30 30 Marmaris 4 990 - 1550 €
Bavaria 31 31 Marmaris 4 875 - 1275 €
Bavaria 31 31 Cesme 4 1040 - 1420 €

Dabei ist natürlich zu bedenken, daß die niedrigsten Preise in der Vor-/Nachsaison gelten....und für die Türkei....wer natürlich Isselmeer mit Türkei vergleicht, und dazu noch die Nebenkosten und die Frage der Legalität und Sicherheit des Angabotes vernachlässigt, zudem (ziemlich sicher) behauiptet, daß die geforderten Preise "überall in der Hochsaison" gelten, der kann leicht und gerne solche tollen "Argumente" nachbeten... wir trinken derweil unseren Cay selber...Danke.

Ciao

Hans
www.buchtenbummler.de

--
Hans Steiner
www.holidaysailing.de
SY Flexen Hex´n /Marmaris -Türkei

Strandpirat
07.01.2002, 17:05
Da kann ich Hans nur zustimmen. 1000€ für 2 Wochen ist lächerlich oder lebensgefährlich. Gute Schiffe kosten halt gutes Geld und das Revier muss mitbezahlt werden. Tja, Angebot und Nachfrage.
Ich bin übrigens am Samstag den 26.01. in Ddf, allerdings nicht auf dem Messegelände sondern bei einem Seminar namens `Atlantik rund` vom World Cruising Club. Findet in irgendeinem Hotel statt. Den Namen hab ich grade nicht zur Hand. Am Sonntag geh ich dann vielleicht auch noch auf die Messe. Muss noch eine Yacht finden für den geplanten Atlantiktörn.
Bin um 13Uhr an besagter Wurst-/Bierbude und bring ein paar Leute meiner Crew mit.
Bis denne.
Der Strandpirat

Buchtenbummler
07.01.2002, 18:23
Original von Strandpirat:
Da kann ich Hans nur zustimmen. 1000€ für 2 Wochen ist lächerlich oder lebensgefährlich. Gute Schiffe kosten halt gutes Geld und das Revier muss mitbezahlt werden. Tja, Angebot und Nachfrage.
Ich bin übrigens am Samstag den 26.01. in Ddf, allerdings nicht auf dem Messegelände sondern bei einem Seminar namens `Atlantik rund` vom World Cruising Club. Findet in irgendeinem Hotel statt. Den Namen hab ich grade nicht zur Hand. Am Sonntag geh ich dann vielleicht auch noch auf die Messe. Muss noch eine Yacht finden für den geplanten Atlantiktörn.
Bin um 13Uhr an besagter Wurst-/Bierbude und bring ein paar Leute meiner Crew mit.
Bis denne.
Der Strandpirat

Tip von mir: geh auf dem Türkeistand bei TREIBGUT mal zu PETER LOCH oder bei TWC zu Miki Schuldt. Beide wohnen in Marmaris, und meines Wissens gibt es alle Jahre wieder Yachten, die über´n Teich geschippert werden müssen!

Vielleicht findest Du ja was...

Ciao

Hans
--
Hans Steiner
www.holidaysailing.de

basti
07.01.2002, 19:08
Ciao

Hans
--
Hans Steiner
www.holidaysailing.de

"ciao
hans "reicht zur GÄNZE!!!!! die letzten zeilen doch bitte weglassen.

cu basti

peter-blake
07.01.2002, 19:18
dhy bin auch am Mo 21.01.02 da, werde versuchen aufzutauchen, nachdem ich eine Weile abgetaucht war. hihi

Aber sollte nicht besser die Yacht da einfach ein Usermeeting draus machen. (am Yachtstand versteht sich. ähhhhh....
--
Blake

babs77
07.01.2002, 19:24
.peter blake´s idee ist gut.......komme auch vorbei, leider an den wochenenden.....

gruß albert

YACHT Admin, schafft ihr das noch auf die schnelle???

[ Dieser Beitrag wurde von babs77 am 07.01.2002 editiert. ]

Buchtenbummler
07.01.2002, 20:01
Original von basti:

Ciao

Hans
--
Hans Steiner
www.holidaysailing.de

"ciao
hans "reicht zur GÄNZE!!!!! die letzten zeilen doch bitte weglassen.

cu basti

Hallo Basti,

ja, deswegen gibt es folgende OPTION unter dem Textkasten:

Signatur an Beitrag anhängen?
Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?

=====

...und manche lassen da ein Häkchen stehen, die Bösen... ;-)

--
Hans Steiner
www.holidaysailing.de

Johannes
07.01.2002, 20:02
hallo albert,

ich hoffe doch, die yacht mache uns einen vorschlag für einen meeting-point am stand. bier und wurst mit dhy kann ja trotzdem sein.

--
cuagn @ Forum, Johannes

HEINO
07.01.2002, 20:11
und ich sehe gleich am 19. mal vorbei.

Ein Forum Treff wäre schon mal nett, denke, dies Jahr klappt es vielleicht in Friedrichshafen oder Hamburg?

Gruß
HEINO

Virus
07.01.2002, 20:31
Hat den YACHT da keinen Stand? BOOTE hat und da werde ich mich auch einfinden. (also komme ich dann auch bei Yacht vorbei)
Gruß Willy

Ulonska
07.01.2002, 21:09
Original von Johannes:
hallo albert,

ich hoffe doch, die yacht mache uns einen vorschlag für einen meeting-point am stand. bier und wurst mit dhy kann ja trotzdem sein.

--
cuagn @ Forum, Johannes

Hallo Johannes und ihr anderen,

Jo erinnert sich sicherlich, dass wir die Yacht bei der einzig wirklich wichtigen Messe im Mittelpunkt Europas (*** hihihi ***) auch darum gebeten hatten. Da hat sie`s leider auch nich geschafft, einen Treffpunkt hinzukriegen - oder auch nur, wie vorgeschlagen, ein Gästebuch hinzulegen...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die das nun auf die Reihe kriegen, bloss weil diesmal die Messe näher an ihrem Büro ist.....

Gruß
Friedhold

(schade, das dieses Düsseldorf so weit weg liegt von der wahren Welt, sonst würd ich auch kommen...)

Tamino
07.01.2002, 21:58
ja, schade Friedhold, der Mittelpunkt der Welt (Nordseeküste) ist schon recht weg von Dusseltorf, Düselwurf, oder wie das heißt..
--
Handbreit Jens (der alte)

Johannes
07.01.2002, 22:33
hallo friedhold,

ich hab diesmal den lars bolle per mail gebeten, am yachtstand einen meeting point mit gästebuch für die Forumsteilnehmer zu organisieren. mal sehen wieviel wir den online-leutchen wert sind. vielleicht klappt`s ja.
--
cuagn @ Forum, Johannes

SkipBaer
07.01.2002, 23:31
Original von Johannes:
hallo friedhold,

ich hab diesmal den lars bolle per mail gebeten, am yachtstand einen meeting point mit gästebuch für die Forumsteilnehmer zu organisieren. mal sehen wieviel wir den online-leutchen wert sind.

Hi Johannes,
Du bist denen bestimmt eine Menge wert, andere leutchen natürlich auch.
Ich werde mal dort nachfragen was die so über diese Forum denken.
Also wenn ich zu sagen hätte ( gott sei dank nicht ) würde ich den Srom abstellen.
Es sei denn, es bleibt ein so lustiges Forum wie bisher.

--
Gruß
Vorschoter@web.de

SkipBaer
07.01.2002, 23:40
Ach,
mit meinem antizyklischen Einsatz ist am 25. Jan. zu rechnen.Wetten ich trinke Tee bei BUbU und er merkt es nicht <BG>

und Bier bei Halle 7, nähe Halle 8 + 5
--
Gruß
Vorschoter@web.de

Buchtenbummler
08.01.2002, 09:49
Original von SkipBaer:
Ach,
mit meinem antizyklischen Einsatz ist am 25. Jan. zu rechnen.Wetten ich trinke Tee bei BUbU und er merkt es nicht <BG>

und Bier bei Halle 7, nähe Halle 8 + 5
--
Gruß
Vorschoter@web.de

...welche Heldentat-wie soll ich es auch merken...?

Aber ob &quot;bekannt&quot;, &quot;unbekannt&quot;, &quot;be- oder verliebt&quot; oder das Gegenteil: bei den Türken kriegt (trotz mir.. ;-)) JEDER seinen Cay und einen Schwatz dazu.... *hihihi*

Bis dann

Hans
www.buchtenbummler der unmerklich Unbemerkte

Strandpirat
08.01.2002, 10:06
Tip von mir: geh auf dem Türkeistand bei TREIBGUT mal zu PETER LOCH oder bei TWC zu Miki Schuldt. Beide wohnen in Marmaris, und meines Wissens gibt es alle Jahre wieder Yachten, die über&acute;n Teich geschippert werden müssen!

Vielleicht findest Du ja was...

Ciao

Hans
--

Hans, Du wirst mir immer sympathischer *g*. Danke für den Tipp.
Strandpirat

Christoph
08.01.2002, 10:58
Original von Tamino:
ja, schade Friedhold, der Mittelpunkt der Welt (Nordseeküste) ist schon recht weg von Dusseltorf, Düselwurf, oder wie das heißt..
--

Also, ...wir Kölner sagen Düsseldoof zu denen.
Ihr müßt Euch mal anschauen, was die da für komisches Bier trinken...sieht aus wie Bilgenwasser!

jfalkenstein
08.01.2002, 11:28
Hallo Christoph,

probiers doch mal mit Trollinger, schmeckt prima, sieht gut aus, und Du bekommst keinen dicken Kopf. Deshalb gehört der ja auch zu den Grundnahrungsmittel.

Gruß und ade
Jürgen

Strandpirat
08.01.2002, 11:39
Original von jfalkenstein:
Hallo Christoph,

probiers doch mal mit Trollinger, schmeckt prima, sieht gut aus, und Du bekommst keinen dicken Kopf. Deshalb gehört der ja auch zu den Grundnahrungsmittel.

Gruß und ade
Jürgen

Ist das nicht dieses scheußliche Weinsuggerat,aus der Region die östlich an Baden grenzt *gg*? Mit Trollinger verhält es sich so ähnlich wie mit den berühmten `Sausesges`, jene höchst suspekten Frühstückwürstchen aus den Gefilden, wo der Union-Jack flattert. Entweder es wird einem schlecht davon oder man braucht sie. Die Briten lieben ihre Fahne übrigens derart abgöttisch, dass sie deren Farben sogar im Urlaub, vor allem im sonnigen Süden, zu Ehren kommen lassen. Noch nie einen Engländer auf Teneriffa gesehen? Morgens Weiss, Mittags rot und Abends blau.
Lass Dir Deinen Trollinger nicht vemiesen Jürgen, ich proste mit einem badischen Grauburgunder zurück.
Der Strandpirat

michaelr
08.01.2002, 11:59
Original von Christoph:
Also, ...wir Kölner sagen Düsseldoof zu denen.
Ihr müßt Euch mal anschauen, was die da für komisches Bier trinken...sieht aus wie Bilgenwasser!

... und schmeckt nach Bilgenwasser.

Düsseldorf ist eben wie der Name schon sagt ein Dorf. Ihr müsst euch auch nicht wundern, wenn die Männer dort mit Goldkettchen rumlaufen, das ist voll normal da. Wer ne anständige Stadt und ein anständiges Bier will, kommt nach Köln.

Michael

saillord
08.01.2002, 12:51
Die einzige Info, die interessiert:

Wo gibts Freibier?

[ Dieser Beitrag wurde von saillord am 08.01.2002 editiert. ]

Ulonska
08.01.2002, 13:02

Ist das nicht dieses scheußliche Weinsuggerat,aus der Region die östlich an Baden grenzt *gg*?
Der Strandpirat

*** Hihihi *** Du spricht mir aus der Seele, Pirat... Wie heißt es doch so schön?

&quot;Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt&quot;.

Wobei das literaturexegisch wichtige an diesem berühmten Zitat ist, dass Ortschaften wie &quot;Düsseldorf&quot; oder so ähnlich (oder auch &quot;Köln&quot;!) darin gar nicht vorkommen! Warum wohl ist das so????

Wobei es natürlich auch in Baden keinen vernüftigen Wein gibt (&quot;Grauburgunder&quot; - der Name sagt ja schon alles). Grau ist alle Theorie, das Burgund ist woanders, nämlich da, wo der Wein anfängt passabel zu werden...

Gruß von
Friedhold
(Exil-Ostfriese in Schwaben)

jfalkenstein
08.01.2002, 13:10
Hallo Ihr Geschmacksästheten,

ich frage mich allen Ernstes, was ist besser - Leviten lesen oder Weinflaschen? Da ich mich von dem leiten lasse, was schöner ist, sollten wir beim Wein bleiben. Wie wärs als Alternative mit einem schönen vollen Lemberger, so einem Grantschener beispielsweise?

Gruß und proscht
Jürgen

Strandpirat
08.01.2002, 14:12
[/quote]

*** Hihihi *** Du spricht mir aus der Seele, Pirat... Wie heißt es doch so schön?

&quot;Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt&quot;.

Wobei das literaturexegisch wichtige an diesem berühmten Zitat ist, dass Ortschaften wie &quot;Düsseldorf&quot; oder so ähnlich (oder auch &quot;Köln&quot;!) darin gar nicht vorkommen! Warum wohl ist das so????

Wobei es natürlich auch in Baden keinen vernüftigen Wein gibt (&quot;Grauburgunder&quot; - der Name sagt ja schon alles). Grau ist alle Theorie, das Burgund ist woanders, nämlich da, wo der Wein anfängt passabel zu werden...

Gruß von
Friedhold
(Exil-Ostfriese in Schwaben)

[/quote]

Moin Du alter Schlickrutscher,

wo is he denn to Hus? Bin Exil-Oldenburger in Schwaben, also so `ne Art Wirtschaftsflüchtling. In Baden hat`s mir besser gefallen aber das kommt vielleicht noch. Völkerkundler haben übrigens festgestellt, dass die heutigen Schwaben ursprünglich aus Schottland stammen, dort jedoch wegen ihres ausgeprägten Geizes vertrieben wurden *gg* (alles nur Spass).
Ob nun Trollinger, Burgunder, Bordeaux, Merlot oder Chianti, jedem Tierchen sein Plaisierchen, prost.
Der Strandpirat

Ulonska
08.01.2002, 16:51
wo is he denn to Hus?

Moin Pirat,

he kümmt ut dat Moor. So richtig vom Fehndorf.

Bin Exil-Oldenburger in Schwaben, also so `ne Art Wirtschaftsflüchtling.

Ich seh mich eher als Entwicklungshelfer ***GGGG***

Ob nun Trollinger, Burgunder, Bordeaux, Merlot oder Chianti, jedem Tierchen sein Plaisierchen, prost.

In Ostfriesland gabs eh immer nur zwei Sorten Wein (weißen und roten). Aber warum einfach, wenn`s auch umständlich geht?

Prost sagt allen

Friedhold

SkipBaer
08.01.2002, 17:34

...welche Heldentat-wie soll ich es auch merken...?

Aber ob &quot;bekannt&quot;, &quot;unbekannt&quot;, &quot;be- oder verliebt&quot; oder das Gegenteil: bei den Türken kriegt (trotz mir.. ;-)) JEDER seinen Cay und einen Schwatz dazu.... *hihihi*

Bis dann

Hans

OK unbemerkter Merker, das ist sehr unfair von mir !!
Ein Bild von mir ist da schon angebracht,---->KLICK (http://home.t-online.de/home/320025012511/work.gif)

--
Gruß
Vorschoter@web.de

[ Dieser Beitrag wurde von SkipBaer am 08.01.2002 editiert. ]

michaelr
08.01.2002, 17:53
Hans

Mit so einer URL ist der wirtschaftliche Erfolg garantiert ...

SkipBaer
08.01.2002, 18:59
Original von michaelr:
Mit so einer URL ist der wirtschaftliche Erfolg garantiert ...

Wahrscheinlich kam BuBU gerade aus der Wirtschaft als es das geschrieben hat.
Dort hat er schon für die Boot geübt und einen Tee getrunken.

Darum kann BUBu mich auf dem Bild auch nur von hinten sehen...Hi~hi~Hi

Wer ist denn so auf der Boot, am 25. ????

--
Gruß
Vorschoter@web.de

Tamino
08.01.2002, 19:44
Original von Ulonska:
[quote]

In Ostfriesland gabs eh immer nur zwei Sorten Wein (weißen und roten). Aber warum einfach, wenn`s auch umständlich geht?

Prost sagt allen

Friedhold

bei uns Friesen gibts noch zusätzlich Rose&acute;.
--

Strandpirat
09.01.2002, 07:45
Original von Ulonska:

Prost sagt allen

Friedhold

bei uns Friesen gibts noch zusätzlich Rose&acute;.
--

Yep, aber friesisch herb, bitte.
Strandpirat

tomberger
09.01.2002, 11:48
Original von Ulonska:

Serviert man dort wie in manchen Lokalen in USA eine Zuckerschale mit dem Wein?

Ich bin übrigens am 26. in Düsseldorf. Am 25. abends bin ich in Köln im Weißbräu (->Link) (http://www.thementeam.de/restaurants/koeln/weissbraeu/nav_weissbraeu.htm), und gebe dort gerne einen aus (mein Bruder ist der Wirt des Weißbräu).

Gruß
Tom Berger