PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenangebote

Jan_Stolpmann
12.01.2002, 02:57
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich ein Branchenportal für Stellenangebote im maritimen Sektor? Ich meine damit z.B.: Werften, Händler, Lieferanten, Zubehörhersteller usw.
So wie es das z.B.: im medizinischen Sektor oder bei Ing`s gibt.

Gruß Jan

Jan_Stolpmann
23.01.2002, 18:43
Hmm hatte mir schon gedacht das sich hier keiner meldet. Aber wundern tuts einen ja schon wenn man in der Yacht immer liest wie die Branche boomt!

Saintelmo
23.01.2002, 21:01
Hallo Jan,
ich nehme an, daß kommt daher, daß die Branche in wirklichkeit gar nicht so groß ist, wie sie vorgiebt zu sein. Außer ein paar Stellenangeboten als Skipper oder hie und da mal ein Stellenangebot als Segelmacher etc. habe ich bisher auch nichts anderes gesehen. Am ehesten bestehen wohl Chancen im Versicherungsbereich. Woran bist Du denn interessiert?

Gruß
Heiko

Jan_Stolpmann
23.01.2002, 21:28
Hallo Heiko

Naja für mich ist als BWL`er eigentlich primär der Bereich Marketing und Vertrieb interessant. Aber da wir in Deutschland ja gerade im Bereich Fertigung nichts viel zu bieten haben muß ich mich wenn überhaupt im Ausland umschauen. Obwohl die von Bavaria könnten in dem Bereich echt Hilfe gebrauchen!

Gruß Jan

enjoy
24.01.2002, 20:25
Hallo Jan,

es gibt doch neben Bavaria und Dehler noch eine ganze Reihe von kleinen und mittleren Betrieben in dieser Branche. Einige machen intuitiv ein ganz hervorragendes Marketing, aber viele davon haben von Marketing bislang noch nichts gehört. Die können sich wahrscheinlich keinen eigenen Marketingmann leisten, aber vielleicht einen guten Berater. Gut bist Du immer, wenn Dein Herz an der Sache hängt. Schon mal darüber nachgedacht?

Viel Erfolg
Horst

Saintelmo
05.02.2002, 21:45
Hallo Jan,

wenn Du in den Bereich Marketing/ Vertrieb was machen willst und dann noch ein bischen technisch ausgerichtet, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Es geht um den Vertrieb von EPIRBs.
Wenn Du interessiert bist, dann schreibe mir doch eine Mail an:
heikodreyer@yahoo.de

Gruß
St. Elmo

Jan_Stolpmann
07.02.2002, 02:43
Hallo Heiko,

Danke für dein Posting hab Dir natürlich umgehend eine Mail geschrieben!

Gruß Jan