PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootssuche in Finnland

Segelmatze
13.01.2002, 14:05
Ich bin auf der Suche nach einem finnischen Boot .
Die Typenbezeichnung ist Guyline 3800, das Boot hat 35 Fuß und wurde bis 1990 in Turku gebaut. Es handelt sich um einen Schwenkkieler.
Ich besitze die kleinere 28 Fuß und suche seit ca. 1 Jahr einen Makler oder irgendeine andere Möglichkeit, so ein Boot zu kaufen, bisher ohne Erfolg. In den gängigen Onlinebörsen habe ich schon seit geraumer Zeit inseriert.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an so ein Schiff herankomme?
Die meisten Boote wurden in Finnland, teilweise in Schweden, Dämemark und ganz wenige in Deutschland verkauft. ( Die drei Deutschen habe ich ausfindig gemacht, wollten aber leider nicht verkaufen.)

Vielen Dank.

Matthias

skipper
14.01.2002, 10:54
http://www.sailguide.com/

dänischer An/Verkauf, versuchen?!
--
_(\_ skipper

Segelmatze
15.01.2002, 11:04
Danke für den Tip, bin dort leider auch nicht fündig geworden.
Es scheint eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen zu werden.
Weiß vielleicht jemand, welche Bootszeitschriften in Finnland gelesen werden, damit ich dort mal inserieren kann?

Bernd
15.01.2002, 13:55
Moin und Hallöle,

vielleicht ein überflüssiger Tip. Versuch es mal mit Guyline 3800 in Anführungszeichen ( " G....." ) bei der Sucheingabe.

Und Tschüsss

Bernd

SeeBjoern
18.01.2002, 16:32
So viele wurden davon leider nicht gebaut und die sind meist auch im lokalen Markt geblieben. Da hilft nur hinfliegen nach Helsinki, bzw. Turku und in die Kleinanzeigenmärkte schauen - dort sieht man gelegentlich welche.

Gruss
Björn

http://www.tietoenator.de

[ Dieser Beitrag wurde von SeeBjoern am 18.01.2002 editiert. ]

Segelmatze
19.01.2002, 15:13
Hallo Björn,
vielen Dank für den Tip, ich bin nur leider des finnischen nicht mächtig, macht es dann überhaupt Sinn, sich vor Ort umzuschauen?
Kennst Du Dich in Finnland ein bißchen aus?
Weißt Du welche Zeitschiften dort gängig sind?

Gruß

Matthias

P.S. Ich habe gerade gesehen, daß meine E-Mail Adresse nicht eingeblendet war. Wenn Du Lust hast erreichst Du mich unter swoltmann@t-online.de.

[ Dieser Beitrag wurde von Segelmatze am 19.01.2002 editiert. ]

Leena
19.01.2002, 18:09
Hi Matthias!
Schau doch mal unter: www.venelehti.fi (Bootzeitung)=> venepörssi (Bootsbörse)=> Myydään (zu verkaufen)=> Purjeveneitä ja moottoripursia (Segel-& Motorboote).
Helfe dir gerne mit übersetzungen! Bin bis morgen mittag gut zuerreichen, aber danach schlechter da ich grad beim umziehen bin...
Viel Glück!
Leena