PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ampuriabrava......

babs77
15.01.2002, 18:57
....ahoi....

Frage:
Ist jemand anfang-mitte mai in Ampuriabrava und braucht ggf. eine Hand hilfe.......?
Bin zum Wandern da, aber gegen etwas "salzwasser" hätte ich auch nicht´s.....:-))

gruß albert

babs77
17.01.2002, 19:29
.....und wenn es auch nur etwas "smaltalk" wäre, egal.....
gruß albert

Johannes
18.01.2002, 10:17
bitte albert, hilf meinem himmeltraurigen gedächtnis auf die sprünge. wo zum teufel liegt ampuriabrava?
--
cuagn @ Forum, Johannes

sunwind
18.01.2002, 10:24
Hallo Johannes,

Ampuriabrava liegt in Spanien, Costa Brava, Mittelmeer.
Eine riesige Ferienanlage mit Kanälen und Liegeplätzen
z.T. direkt vor dem eigene Haus.

Gruß Sunwind

Johannes
18.01.2002, 12:09
hallo sun,

da find ich`s eben nicht. kannst du mal koordinaten rüberwinden lassen oder hat`s da ne ortschaft in der nähe?
--
cuagn @ Forum, Johannes

babs77
18.01.2002, 16:37
.johannes..3 sm südl. von ROSAS / Costa Brava......große marina...
gruß albert

FBrinken
18.01.2002, 17:29
Johannes,
Ampuriabrava schimpft sich grösste Marina der Welt ( ich dachte immer dass das Capt. U.`s Heimathafen Marina del Rey ist ).

Im Sommer rast da die Sau und die Wassertöffs bzw. Speedboote, im Frühjahr / Herbst ist es ganz ok. Sprachprobleme hast Du da nicht,
"man spricht Deutsch" allerorten.

Meine Jungmannschaft liebt Ampuriabrava vor allem wegen nicht-nautischer Amüsiermöglichkeiten. Ist zudem per Charter
relativ gut zu erreichen ( 5 km von einem kleinen Flughafen ).
Verbindung nach Barcelona ist ebenfalls gut und günstig per Zug in ca. 1.5 h. Scheint mir kein schlechter Platz, um das Boot dort für längere Zeit alleine zu lassen, soll ziemlich sicher sein gegen Schwell, Wind und Langfinger.

Gruss
Frank
--
Wer Tippfehler findet darf sie behalten !

babs77
18.01.2002, 19:21
.die anlage (wasserdorf mit intregriertem hafen) ist aus den späten 70ern und hat ihre beste zeit schon hinter sich..noch aus der zeit, als mallorca insiedertip war.....
also, die marina ist gut integriert in die wohnbebauung und nicht pompös/mondän....der geldadel ist schon wieder weitergezogen und die immobilien haben mittlerweile schon ihren 3. besitzer...

gerade deswegen hat das ganze aber auch einen besonderen flair..
als alterssitz von deutschen rentnern hoch geschätzt.....(ist nicht mehr ganz so teuer)...

ps: gut fisch essen kann man im hafenrestaurant in rosas hafen....
ambiente? na ja....aber essen gutttttttt.....

johannes...im frühjahr weht aus frankreich 1-2x die woche der mistral.....ähem.....dann ist man froh, IM golf von rosas zu sein, der ist ziemlich geschützt gegen norden...

gruß albert

[ Dieser Beitrag wurde von babs77 am 18.01.2002 editiert. ]

babs77
18.01.2002, 20:06
http://www.ampuriabrava.de/ und weiter duchstöbern....wetter???

da .... http://www.eloinfo.net/webcam/index.htm oder, wie wär´s damit? http://schnellsuchen.de/sailorsworld/hallo.htm

gruß albert

Johannes
18.01.2002, 20:31
hallo albert,

endlich hab ich dieses loch gefunden. da ich mich vor dem mistral in der regel nicht verkrieche, runde ich cap creuse immer weiträumig, drum hatte ich keine blasse ahnung. na ja, wenns für rentner geeignet ist, werd ich meine gewohnheiten wohl ändern müssen.

wenn du bis pfingsten bleibst, könnten wir nen cava trinken zusammen. am 18. mai komme ich in barcelona an. wär dann ein katzensprung für dich.
--
cuagn @ Forum, Johannes

babs77
19.01.2002, 09:08
....schade,schade......18.05 ist mein rückreisetag......hätte zu gern mal deine neue herberge inspiziert......:-))

.ich werde dich per mail im "auge" behalten, johannes.....

gruß albert

Johannes
19.01.2002, 11:19
schade, albert,

dass wir uns nur so knapp verpassen. ich werd dann halt später mal dieses rentnerparadies anschauen. vielleicht hats ja auch rentnerinnen oder noch besser vor-rentnerinnen dort so dass der aufenthalt trotzdem ganz nett ist.....
--
cuagn @ Forum, Johannes