PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für ätzende Preise gesucht

Strandpirat
17.01.2002, 11:41
Nachdem ich einige seemännische Begriffe von Euch bekommen habe, die ich in mein Quiz einbauen kann, brauche ich jetzt mal Eure Kreativität für ein paar echt ätzende Preise mit denen ich meine Crew `erfreuen` kann. Die Kriterien sind wie folgt:
1. Totale Geschmacklosigkeit
2. Möglichst billig
3. Braucht keinen maritimen Bezug
4. Darf keinen Dreck verbreiten oder gar gesundheitsschädlich sein
Im letzten Jahr gab`s für jeden einen Duftbaum, je nach Plazierung in dunkelblau, hellblau oder rot (roch besonders fies). Die Öffnung der Verpackung an Bord war aber unter Strafe verboten.
Irgendwelche Vorschläge?
Der Strandpirat

Buchtenbummler
17.01.2002, 13:02
Original von Strandpirat:
Nachdem ich einige seemännische Begriffe von Euch bekommen habe, die ich in mein Quiz einbauen kann, brauche ich jetzt mal Eure Kreativität für ein paar echt ätzende Preise mit denen ich meine Crew `erfreuen` kann. Die Kriterien sind wie folgt:
1. Totale Geschmacklosigkeit
2. Möglichst billig
3. Braucht keinen maritimen Bezug
4. Darf keinen Dreck verbreiten oder gar gesundheitsschädlich sein
Im letzten Jahr gab`s für jeden einen Duftbaum, je nach Plazierung in dunkelblau, hellblau oder rot (roch besonders fies). Die Öffnung der Verpackung an Bord war aber unter Strafe verboten.
Irgendwelche Vorschläge?
Der Strandpirat

ist ja alles recht negativ, oder? Da ist ja ein "Labertörn" mit mir erfreulich dagegen, denn wie jeder weiß, ich geh ja täglich mindestens 3 Std Oktopusse jagen (=unter Wasser=Stille an Bord)

zu 1. wie wär´s statt "ätzend" mit "witzig"...

zu 2. was anderes hätte mich gewundert...hier bei den Forumsteilnehmern muß ja alles möglichst "billig", besser: "umsonst" sein...*hihihi*

zu 3. und 4: das hat ja schon letztes Jahr wohl nicht geklappt...Duft "BAUM" (maritimer Bezug...? Besser DuftALGE! Nimm doch ALGEMARIN Duschgel...*kicher*) und "nicht umweltschädlich"...schon die Verpackung, dann der Baum selbst, und dann noch der Geruch....

Hans
www.buchtenbummler.de
garantiert "ätzendfreie" Zone an Bord der Flexen Hex´n

Strandpirat
17.01.2002, 13:58
Das schlimmste an einem Joke ist immer wenn ma ihn erklären muss. Also, lieber Hans, dass ist natürlich `witzig` gemeint *kicher, grins, aufdembodenrumroll* und der Duftbaum war ein ziemlicher Lacherfolg, denn eigentlich erwartet man ja etwas `wertiges` wenn man einen Preis gewinnt. Wie gesagt, Witze zu erklären ..........
Übrigens hatte ich ausdrücklich gesagt es braucht KEINEN maritimen Bezug, wieder nicht richtig gelesen? Ts ts ts.
In der Ostsee nach Oktopussen jagen stell ich mich nicht so toll vor. Erst recht nicht im Mai, weil 1.Arschkalt 2.Keine Oktopusse.
Mach doch mal einen brauchbaren, `witzigen` Vorschlag.
Der Strandpirat

jfalkenstein
17.01.2002, 14:09
Herr, scheiß` Hira ra!

Buchtenbummler
17.01.2002, 16:14
Original von Strandpirat:
Das schlimmste an einem Joke ist immer wenn ma ihn erklären muss. Also, lieber Hans, dass ist natürlich `witzig` gemeint *kicher, grins, aufdembodenrumroll* und der Duftbaum war ein ziemlicher Lacherfolg, denn eigentlich erwartet man ja etwas `wertiges` wenn man einen Preis gewinnt. Wie gesagt, Witze zu erklären ..........
Übrigens hatte ich ausdrücklich gesagt es braucht KEINEN maritimen Bezug, wieder nicht richtig gelesen? Ts ts ts.
In der Ostsee nach Oktopussen jagen stell ich mich nicht so toll vor. Erst recht nicht im Mai, weil 1.Arschkalt 2.Keine Oktopusse.
Mach doch mal einen brauchbaren, `witzigen` Vorschlag.
Der Strandpirat

ach Du holder Strandpirat...Gnade mit mir alterndem Berufsjugendlichen...die Augen lassen nach..ich hab tatsächlich "einen" statt "k"einen maritimen... gelesen...meiomei..das "entstellt natürlich alles...

..und daß es ein "Witz" sein sollte, hab ich schon kapiert, ich hab das meinerseits auch "witzig" gemeint...ironisch...aber das ist halt "schriftlich" schwierig...

Aber der Herr ist gnädig und verteilt die (Lese-) Schludrigkeit gleichmäßig unter uns unwürdigen Sterblichen:

dafür hast Du das it den Oktopussen auch falsch verstanden *hehehe, ich bin also nicht der einzige...* es war selbstironisch
gemeint...(3 Std kein Labern..)

...vergessen wir es einfach... ;-))) neue Scherze bitte...*ggg*

Hans
www.buchtenbummler.de
...hat einer meine 5 Dioptrien-Lesebrille gesehen, und ist das da auf der Seekarte Mallorca oder Trinidad...waaaas? Göteborg...???

basti
17.01.2002, 18:03
hallo strandpirat..

ich hab von meiner LIEBEN crew zu weihnachten eine 2kg dose thunfisch nebst umfangreicher thunfisch-rezeptsammlung geschenkt bekommen........
das päckchen macht ordentlich was her.....da gross und schwer...
rezepte gibts im internet zb auf www.skriptweb.de unter diverses.....

viel freude!
cu basti

Strandpirat
17.01.2002, 18:36
Na das hört sich doch schon ganz gut an. Danke für den Tipp. Verschenken werde ich dieses Paket ganz sicher mal. Ob meine Crew das bekommt weiss ich noch nicht so genau. Mal schauen was sonst noch so an Vorschlägen kommt.
Der Strandpirat

Raupe
17.01.2002, 19:32
Also besonders gut kam mal eine Blindenbinde an. Wurde zu allem übel vom Skipper beim Anlegemanöver auch noch vergessen abzunehmen. Kannste dir ja die Gesichter vorstellen.
GGGGruß PR

gerd5
17.01.2002, 19:34
Hallo Strandpirat,

Der erste Preis könnte eine schön verpackte Toilettenrolle mit nachfolgenden Spruch sein:

Du bist gerne zu diesen Törn gekommen,
um mit guten Wünschen und Gläserklingen,
die schönsten Tage hier zu verbringen.

Doch vorher erhob sich die schwere Frage,
womit erfreuen wir Dich an diesem Tage?
Ideen verpuffen nach dreierlei Sicht:

Das hast Du schon
das brauchst Du nicht
das ist zu teuer, das kriegst Du nicht.

Briefpapier und Lesebücher,
Fotoalbum, Taschentücher,
Frühstücksbrötchen ganz mit Mohn
hast Du schon!

Mundharmonika und Geige,
Ananas und Kaktusfeige,
für den Garten neues Licht
brauchst Du nicht!

Luxusauto mit Chauffeur,
eine Fahrt weit übers Meer,
die Bezahlung dieses Törns
kriegst Du nicht, das ist zu teuer!

Schränke, Stühle, Tisch und Sessel,
Kannen, Töpfe, Wasserkessel
eine Dose mit Bonbon
hast Du schon!

Rettungsring und Tennisschläger,
Zweitfrisur und Hosenträger,
Fotobox mit Blitzlicht, Make-up für Dein Gesicht
brauchst Du nicht!

Ferienhaus an Spaniens Küste,
einen Kamelritt durch die Wüste,
Expedition mit Lagerfeuer
kriegst Du nicht, das ist zu teuer!

Hausschuhe, Messerblock,
Gummistiefel, Wandersocken,
Autoatlas, Lexikon
hast Du schon!

Hängematte, Gartenzwerge,
Räucherofen, Blumenkörbe,
einen Papagei der spricht
brauchst Du nicht!

Radio und Gartengrill,
dazu vielleicht ein Kartenspiel,
gute Freunde, hoher Lohn
hast Du schon!

Was kann`s nur sein, was Dich erfreut
und Dich erinnert gern an heut?
Du wirst staunen, ich seh`s an Deinem Gesicht
es war nicht teuer, du hast es nicht!

E i n e T o r t e !
Doch Vorsicht, sie ist nicht für den Gaumen gemacht,
ich habe eher einen Meter tiefer gedacht;
Morgens, wenn Dich der Bauch kneift und zwickt,
schleich zur Torte und gönn` Dir ein Stück.
Sitzst Du erleichtert dann auf dem Örtchen,
wird es Dir noch mehr gefallen, mein Törtchen.
Und bist Du schön sparsam, es niemand wundert,
so reicht Dir die Torte, bis Du wirst Hundert!

Nun sei so lieb und genieß sie satt,
in genüsslicher Ruhe - Blatt für Blatt!

--
Grüße
Gerhard

Anneke
17.01.2002, 23:09
Original von Raupe:
Also besonders gut kam mal eine Blindenbinde an. Wurde zu allem übel vom Skipper beim Anlegemanöver auch noch vergessen abzunehmen. Kannste dir ja die Gesichter vorstellen.
GGGGruß PR

Moin Raupe......

geklaut bei Karl Vettermann - Barawitzka.........grins
war das nicht was mit erster Preis für die Behindertenmannschaft??? *grübel*

Anneke

dhyanesh
18.01.2002, 00:30
Moin Raupe......

geklaut bei Karl Vettermann - Barawitzka.........grins
war das nicht was mit erster Preis für die Behindertenmannschaft??? *grübel*

Anneke

Nee Nee beim Barawitzka konnten sie zwar sehen waren aber taubstumm.
handbreit
dhyanesh

Strandpirat
18.01.2002, 09:48
Moin Gerd5 und danke für das XXL-Gedicht. Selbst getextet? Respekt. Für einen Törn ist das aber viel zu schade, das bring ich mal auf einem runden Geburtsatag an.
Moin Raupe, *wieher* das ist echt ne geile Idee und abgucken ist erlaubt (wenn`s denn so war) finde ich. Dummerweise bin ich der Skipper auf dem Kahn und kann mir dat Ding schlecht selber schenken.
Aber die Idee ist super. Ich merk`s mir.
Der Strandpirat
P.S. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ein Kollege aus einer anderen Abteilung, der für seine Faulheit berühmt-berüchtigt war, mal einen Bewegungsmelder zum Geburtstag bekommen hat. Er war natürlich tödlich beleidigt, war aber echt der Brüller.

Sunmagic44
18.01.2002, 10:51
Original von dhyanesh:
..

Stimmt nicht, in Mali Losinj hat der "BLINDE" angelegt und wurde vom Nachbarschiff gelobt.
Ich glaube es war "Lauter Kapitäne, keine Matrosen"

Handbreit zu sehen
Gerwin

Planke
18.01.2002, 12:48
Hallo Strandpirat.
Wie wär`s mit diesen Klebetatoos, natürlich mit möglichst scheußlichen Motiven (sind fast alle scheußlich). So ein richtiger Seebär sollte doch auch tätowiert sein, oder? Teuer sind die glaub ich auch nicht.
Gruß
Die Planke

Anneke
18.01.2002, 14:27
Original von Sunmagic44:

Original von dhyanesh:
..

Stimmt nicht, in Mali Losinj hat der "BLINDE" angelegt und wurde vom Nachbarschiff gelobt.
Ich glaube es war "Lauter Kapitäne, keine Matrosen"

Handbreit zu sehen
Gerwin

Stimmt - es war Mali Losinj - Barawitzka segelt nach Malta, geb. Ausgabe, Seite 131..........
........aber bei dem kann man noch mehr klauen, solltest Du mal lesen, STrandpirat.....

moin,

Anneke

Sunmagic44
18.01.2002, 14:40
Original von Anneke:
...Barawitzka segelt nach Malta...
...aber bei dem kann man noch mehr klauen...

Danke!

Es ist nur schade, daß so geniale Schreiber so blöd sind und wahrscheinlich im Suff von Bord gehen anstatt Bücher zu schreiben

Immer auf der Suche nach "gutem" Lesestoff
Gerwin

Sail_2_live
18.01.2002, 16:08
Hallo Strandpirat,

ich weiß gar nicht warum sich manche hier so ereifern. Ich finde deine Idee toll. Hier 3 Vorschläge für witzige Preise:

- "Ein Essen für 2 Personen" (Eine Dose Erbseneintopf)

- "Eine Jagdausrüstung" (Eine Fliegenklatsche und eine Dose Mückenspray)

-"Ein Beauty-Kit" (Eine Salatgurke und einen billigen Gurkenhobel)

Viel Spaß bei deinem Quiz!
Handbreit,

Thomas.

Sven
18.01.2002, 17:09
Da fällt mir doch auch was ein...

Rotwein... im Tetrapack.

Grüsse
Sven

FBrinken
18.01.2002, 17:20
Es ist nur schade, daß so geniale Schreiber so blöd sind und wahrscheinlich im Suff von Bord gehen anstatt Bücher zu schreiben

Immer auf der Suche nach "gutem" Lesestoff
Gerwin
[/quote]

Gerwin,

der gute Vettermann soll beim Pinkeln über Bord gegangen sein. Das Phänomen der plötzlichen Blutdruckabsenkung beim Pinkelen trifft Männer, die über 50 sind. Wurde damals irgendwo medizinisch auch näher begründet.
Seitdem pinkle ich und Freunde nur angeseilt von der Heckplattform
oder doch auf dem WC sitzend.

Gruss
Frank

--
Wer Tippfehler findet darf sie behalten !