PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : infos zu klepper-trainer gesucht

joa
18.01.2002, 16:58
hallo

wer kann mir infos zu dieser jolle geben?

gruß joa

Axel-Jacobs
18.01.2002, 19:24
Welche Informationen sollen es denn sein?
Meine Kinder haben solch eine Jolle!

Gruß
Axel Jacobs

joa
19.01.2002, 15:51
Original von Axel-Jacobs:
Welche Informationen sollen es denn sein?
Meine Kinder haben solch eine Jolle!

Gruß
Axel Jacobs

Hallo Axel,
habe vor kurzem die Jolle gekauft. Bin für jede Info dankbar. Speziell interessiere ich mich für Adressen wo man Ersatzteile, Zubehör etc. erhalten kann. Auch Erfahrungen mit der Jolle wären für mich interessant. Falls noch Original-Unterlagen vorhanden sind wäre es klasse, wenn ich Kopien erhalten könnte. Beim Kauf war leider kein Stück Papier dabei. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Deine Bemühungen.

Gruß joa

Axel-Jacobs
20.01.2002, 13:07
Hallo

Neue Ersatzteile gibt es nicht mehr, da Klepper nur noch Faltboote baut.
Bin aber über ein Inserat in der Bootsbörse auf die Adresse eines ehemaligen Klepper-Mitarbeiters gestoßen, der Gebrauchtteile anbietet (Segel, Ruder). Bei Interesse:Axel-Jacobs@t-online.de
Habe selbst über ihn eine Persenning gekauft. Gut, da ja keine Regenabflüsse vorhanden!
Ansonsten kann ich über die Jolle nur positives berichten: sehr einfach zu handhaben, stäbig, auch gut als Ruderboot nutzbar.

Grüße Axel Jacobs

Flipper
20.01.2002, 16:51
Hallo Joa,
der Trainer wurde bis vor einiger Zeit noch von Gruben weitergebaut und das müsste eigentlich auch noch so sein. Wenn Du `mal Deine e-Mail-Adresse offenbarst, schicke ich gerne noch ein wenig mehr Informationen.
Gruß
Flipper

joa
21.01.2002, 10:21
Original von Flipper:
Hallo Joa,
der Trainer wurde bis vor einiger Zeit noch von Gruben weitergebaut und das müsste eigentlich auch noch so sein. Wenn Du `mal Deine e-Mail-Adresse offenbarst, schicke ich gerne noch ein wenig mehr Informationen.
Gruß
Flipper

Hallo Flipper,

meine e-mail-Adresse ist: "iftu@fto.de". Bin für alle Infos dankbar, da ich ein Segelanfänger bin und spontan zu der Jolle kam. Die Grubenwerft fand ich im Internet und werde mal anrufen. Vielen Dank für den Tip.

Gruß joa

Strandpirat
21.01.2002, 11:34
Einen Trainer hatte ich auch mal. Nettes Boot. Bei meinem war die Schwertaufhängung ziemlich verbogen. Der Vorbesitzer ist wohl öfter mal auf Grund gelaufen. Mir war das Ding dann aber zu gross und schwer. Ist für eine Person kaum zu handeln. Segeln tut der Trainer aber wirklich gut und ist auch nicht so kippelig.
Gruss
Der Strandpirat