PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bavaria jetzt ganz verwirrt ?

stef0599
21.01.2002, 17:14
Nu is passiert - die wissen schon nicht mehr was sie weitergeben. In der Yacht ( und auch Segeln ) zu lesen: Neue Bavaria bei der Boot - Bav 35 ersetzt die 34er. Mit allen Angaben etc. etc.

Auf der Messe steht dann aber eine 36 als neues Modell, im Internet und so weiter findet man aber nur 35 als Bezeichnung.

Lag das jetzt daran, das man der 37-er noch Platz lassen will oder daran, dass die Form nicht überarbeitet wurde oder daran, dass die jetzt wirklich nicht mehr wissen was sie tun ?
--
mfg
Stef
E-Mail im Profil

grigio
22.01.2002, 20:05
Servus,
nun hackt doch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf den Giebelstädtern rum. Wahrscheinlich hier bloß der Layouter geschlafen( ... oder
an Dehler gedacht)
Ciao
Grigio

P.S. Nur wg. evtl. Mißverständnissen, bin sehr zufrieden mit meiner
Dehler 25 CR und mein derzeitiges Traumschiff ist die Dehler 41 DS

Grumpy
23.01.2002, 07:20
Original von stef0599:
Nu is passiert - die wissen schon nicht mehr was sie weitergeben. In der Yacht ( und auch Segeln ) zu lesen: Neue Bavaria bei der Boot - Bav 35 ersetzt die 34er. Mit allen Angaben etc. etc.

Auf der Messe steht dann aber eine 36 als neues Modell, im Internet und so weiter findet man aber nur 35 als Bezeichnung.

Lag das jetzt daran, das man der 37-er noch Platz lassen will oder daran, dass die Form nicht überarbeitet wurde oder daran, dass die jetzt wirklich nicht mehr wissen was sie tun ?
--
mfg
Stef
E-Mail im Profil

Hallo Stef,
Welche werft bezahlt Dich? was fuer ein schiff besitzt Du? Interessant waeren mal Deine Erfahrungen (persoenliche) mit Bavaria?
Grumpy

stef0599
23.01.2002, 09:30
Hi Grumpy,

war klar, das irgendwann so eine Reaktion kommt. Mich bezahlt keine Werft, mein Boot findest Du auf meiner Homepage und die Erfahrungen mit Bavaria hab ich schon woanders gepostet. Hat aber damit nix zu tun, das neue Modell wird sogar auf der Bav-Homepage als 35er bezeichnet.

Selbst keine E-Mail - welche Werft bezahlt dich ?
--
mfg
Stef
E-Mail im Profil

[ Dieser Beitrag wurde von stef0599 am 23.01.2002 editiert. ]

Kore1
23.01.2002, 09:41
Original von stef0599:
Hi Grumpy,

war klar, das irgendwann so eine Reaktion kommt. Mich bezahlt keine Werft, mein Boot findest Du auf meiner Homepage und die Erfahrungen mit Bavaria hab ich schon woanders gepostet. Hat aber damit nix zu tun, das neue Modell wird sogar auf der Bav-Homepage als 35er bezeichnet.

--
mfg
Stef
E-Mail im Profil

Hallo Leute,

wofür kann man von welchen Werften bezahlt werden??
Ich hätte auch gerne den einen oder anderen Zuschuß.

Uwe

Johannes
23.01.2002, 11:16
für mich ist das schlechter stil, wenn man bei jeder meinungsverschiedenheit dem anderen unterstellt, er werde von irgend jemandem bezahlt.

dass die bavaria manager längst die übersicht verloren haben, ist übrigens auch kein grosses geheimnis mehr. und dass sich das unter den potentiellen kunden allmählich herumspricht, auch nicht.
--
cuagn @ Forum, Johannes

crystal
23.01.2002, 14:16
dass die bavaria manager längst die übersicht verloren haben, ist übrigens auch kein grosses geheimnis mehr. und dass sich das unter den potentiellen kunden allmählich herumspricht, auch nicht.
--
cuagn @ Forum, Johannes
[/quote]

wer spricht denn da von stil? wieviel deiner 876 postings sind eigentlich gegen Bavaria gerichtet?
ich hab zwar ne beneteau (die hat auch ihre macken aber ich find sie trotzdem toll oder vieleicht gerade deshalb) aber bei der menge der ww abgesetzten bavarias kann das doch eigentlich nicht so schlecht sein. und wie sagt man so schoen "what you pay is what you get" :-)

gruss bernd

sunwind
23.01.2002, 14:46
Es hätte mich auch gewundert !!

es geht gegen BAVARIA

da darf Johannes natürlich nicht fehlen.

Gruß Sunwind

unicorn
23.01.2002, 18:47
kann den Kritikern von den ANTI-Bavaria Postings nur beipflichten. Seit etlichen Monaten hat dieser Johannes nichts besseres zu tun, als dummes Zeugs gegen bavaria zu schreiben (Ich habe übrigens keine Bavarie, ->ex Sonate, neu Sirius 37). Dass dieser Johannes sein überflüssiges Dasein damit verbringt, dieses Forum für seine persönliche Meinungsäußerungen zu nutzen, ist im Internet Zeitalter leider kaum zu verhindern. Wahrscheinlich braucht er irgendeine Rechtfertigung, um seine kommende, weit übetrzahlte, stock-konservative, mittlerweile unschön verarbeitete und eklig schaukelnde HR herauszuputzen. Jemand der morgens, mittags und abends nix besseres zu tun hat als im Chat Grüsse zu schreiben, dies seit Monaten wiederholt, völlig unkompetente Postings über Gott und die Welt sendet IST NICHT ERNST ZU NEHMEN. Es wird ZEIT Johannes, dass du dich auf deine HR setzt und uns hier zufrieden läß!
Ich wieerhol es gerne Johannes__> Du hast vom Segeln und von Segelyachten keine Ahnung.
UNICORN

Grumpy
24.01.2002, 02:21
Original von unicorn:

kann den Kritikern von den ANTI-Bavaria Postings nur beipflichten. Seit etlichen Monaten hat dieser Johannes nichts besseres zu tun, als dummes Zeugs gegen bavaria zu schreiben (Ich habe übrigens keine Bavarie, ->ex Sonate, neu Sirius 37). Dass dieser Johannes sein überflüssiges Dasein damit verbringt, dieses Forum für seine persönliche Meinungsäußerungen zu nutzen, ist im Internet Zeitalter leider kaum zu verhindern. Wahrscheinlich braucht er irgendeine Rechtfertigung, um seine kommende, weit übetrzahlte, stock-konservative, mittlerweile unschön verarbeitete und eklig schaukelnde HR herauszuputzen. Jemand der morgens, mittags und abends nix besseres zu tun hat als im Chat Grüsse zu schreiben, dies seit Monaten wiederholt, völlig unkompetente Postings über Gott und die Welt sendet IST NICHT ERNST ZU NEHMEN. Es wird ZEIT Johannes, dass du dich auf deine HR setzt und uns hier zufrieden läß!
Ich wieerhol es gerne Johannes__> Du hast vom Segeln und von Segelyachten keine Ahnung.
UNICORN

Hallo Unicorn,
Hear Hear! Das war einer der besten Beitraege in den letzten paar tagen!Wenn man diese generelle quasselei mit zb dem sehr sachlichen HUNTER forum vergleicht kann man sich nur wundern was manche Leute hier motiviert.
Regards
Grumpy

Grumpy
24.01.2002, 05:08
Original von stef0599:
Hi Grumpy,

--
mfg
Stef
E-Mail im Profil

Hi Stef, Werde auch von keiner werft bezahlt,fand nur das erste comment etwas kleinlich. Habe leider nicht die Zeit Deine homepage zu suchen und die anderen artikel, ich weiss nicht unter welcher rubrik.Meine e-mail ist auch im profil aber da ich nichts zu verbergen habe mache ich sie hier oeffentlich bekannt: RainerGriebel@stegbar.com.au.
Regards
Grumpy

FBrinken
24.01.2002, 07:23
Unicorn,

deine monatlichen Giftspritzen gegen andere Forumsteilnehmer zeigen auch nicht gerade Gehalt und Niveau. Ich würde es begrüssen, wenn wir uns hier im Forum darauf beschränken würden, uns SACHLICH zu Fakten und auch zu kommerziell / rechtlichen Gratwanderern und Missständen der Branche KURZ und PRÄGNANT äussern würden.

Sorry!

Frank
--
Wer Tippfehler findet darf sie behalten !

jfalkenstein
24.01.2002, 07:40
Guten Morgen Frank,

eigentlich hast Du ja recht, man sollte neben den Tippfehlern auch das Wasser und manchmal auch seine Meinung für sich behalten. Aber ich will gerne zugeben, manchmal fällt mir das (mit der Meinung) bei einigen Beiträgen hier auch nicht gerade leicht, und habe daher volles Verständnis, wenn jemand wegen einiger intellektuell sehr anspruchsvoller Meinungsäußerungen mal so richtig die Sau rauslassen muß.

Gruß und ade
Jürgen

FBrinken
24.01.2002, 16:43
manchmal fällt mir das (mit der Meinung) bei einigen Beiträgen hier auch nicht gerade leicht, und habe daher volles Verständnis, wenn jemand wegen einiger intellektuell sehr anspruchsvoller Meinungsäußerungen mal so richtig die Sau rauslassen muß.

Gruß und ade
Jürgen

Jürgen,

Danke für den Trost, ich bin froh, dass ich nicht der niveaumässig
Einzige bin, der Unicorn, BuBu et al. nicht folgen kann.

Let`s close the subject=EOM

Frank

unicorn
24.01.2002, 17:13
Jürgen,

Frank

Also Frank zu Deiner Erläuterung (Beweise des folgenden finden sich manigfaltig hier in den Forumsberichten!)
Wie so of war das eigentliche Thema ein anderes (siehe Einganmgsposting). Dies ist bereit zigfach passiert. Sobald irgendeiner etwas über Bavaria schreibt, scheint dieser Johannes dazu angeleitet zu sein, seinen unqualifizierten Mist loszuwerden.
Ich bitte daran zu erinnern, dass eben dieser Johannes maximal ein bißchen Bodensee Erfahrung mitbringt und hier stramm versucht, ein großes deutsches Unternehmen mit Schmutz zu beschmeißen!!(das ist niedrigstes Niveau)
(Wenn du die Beweise willst, such diese in den Forumspostings zusammen) Ich weiß nicht, welchen Komplex dieser Johannes hat, aber es muß ein riesiger sein. Niemand zwingt jemanden sich eine Bavaria zu kaufen, trotzdem tun es viele, auch viele kompetente Segler. Sie werden Ihre Gründe dafür haben! Es wird auch viele geben, die Gründe dafür haben, sich etwas anderes zu kaufen. Es gibt sicherlich auch berechtigte Mängel, die es wert sind, hier diskutiert zu werden. Nur dieser Schwachkopf JOhannes möchte hier seinen Sumpf loswerden!
Da halt ich mich nicht zurück, das ist so offentsichtlich, dass es mich wundert, derartige Postings auf meine Reaktion zu lesen wie Deine.
Gruß
UNICORN

Buchtenbummler
24.01.2002, 17:45
Original von FBrinken:
[quote]

Frank

....hee....was hab ICH denn hier zu suchen...??? Haltet mich bitte raus...ich melde mich schon, wenn´s "ernst" wird...

*grins*

BuBu
www.buchtenbummler.de

michaelr
24.01.2002, 20:22
Hallo,
ich habe mir mal auf der Messe die Bavs angeschaut. Der Wassertank im Vorschiff ist mit einer Masse eingegossen (li. und re.). Was sagt ihr dazu ?

Michael

sunwind
24.01.2002, 20:38
Hallo,

das mit dem Wassertank nennt man glaub ich "anlaminiert"

Gruß Sunwind

Eastsailor
25.01.2002, 09:01
Hallo Michaelr,

das ist bei unseren Dufours auch so, das Zeug ist so eine Art PUR-Hartschaum. Gute Isolation, hält bombenfest und nimmt kein Wasser auf. Problematisch ist es nur wenn der Tank mal ausgebaut werden soll, hält ebend bombenfest.

MfG Eastsailor

michaelr
25.01.2002, 10:35
Original von Eastsailor:
Hallo Michaelr,

das ist bei unseren Dufours auch so, das Zeug ist so eine Art PUR-Hartschaum. Gute Isolation, hält bombenfest und nimmt kein Wasser auf. Problematisch ist es nur wenn der Tank mal ausgebaut werden soll, hält ebend bombenfest.

MfG Eastsailor

Hallo Eastsailor,
bei der 32er war es noch nicht so.

Michael