PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips fuer Kornaten/Kroatien

josch
04.02.2002, 08:28
Wir wollen im Juli nach Zadar/Kroatien. Der geplante Toern soll uns 1 Woche durch die Kornaten fuehren!?! Jetzt such` ich noch Insider-Tips. Wir sind mit 2 Familien unterwegs und suchen daher hauptsaechlich Informationen betr. ruhiges Familiensegeln!Familienseite der 4 Schierbaum`s aus Steinheim (http://www.schierbaum-hu.de) segeln@schierbaum-hu.de

skipper_gus
04.02.2002, 13:45
Hallo Josch,

Ab Zadar in südl. Richtung. Am Weg liegt Biograd n.M. und Murter mit den Marinas Hramina und Betina (von Norden her anzulaufen) und die ACI-Marina Jezera (von Süden anzulaufen). Wenn gewünscht, kann gegenüber der Marina Sukosan, zwischen den Inseln Ugljan und Pasman ein Badestopp eingelegt werden. - Achtung, auf den Tiefgang achten. -

Weiter geht es nach Vodice. Hier ist die Altstadt sehenswert. Wenn man hier ist, sollte man unbedingt in der Nähe der Kirche im Steakhaus “ By Guste “ einkehren.

Ca. 3 sm südlich von Vodice kann man den Fluß Krka befahren bis zur ACI-Marina Skradin --> Krka-Wasserfälle. Noch weiter südlich bei Primosten liegt in einem Einschnitt die Marina Kremik. Hier kann
man sehr sicher liegen.

Innerhalb der Kronaten sollte man die Insel Zut besuchen. Wenn man in der Marina festmacht, muss man auf den Berg hinter den Marinagebäuden gehen. - Feste Schuhe, keine Sandalen anziehen. Von hier hat man eine Superaussicht über die Kronaten.

Zum Schluß ist da noch Iz Veli auf der Insel Iz. Das ist ein schönes kleines Fischerdorf.

Natürlich kann man auch in den vielen kleinen Ankerbuchen liegen und dort die Nacht verbringen.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein paar Anregungen gegeben habe. Viel Spaß bei Segeln in den Kronaten wünscht Dir

skipper_gus

Ftank
05.02.2002, 00:17
UND VERGESST DEN "Beständig" NICHT!!!

grapsch
08.02.2002, 17:22
Schau mal da rein: http://www.chartertransparenz.de/reviere/kroatien/wissenswert.htm

pasquale-marino
17.02.2002, 09:52
hallo,

falls ihr es nicht wissen solltet, mit dem "beständig" ist das buch 777häfen und buchten gemeint. ist wirklich zu empfehlen, da sind für jedermann supertipps drin, was segeln oder sportbootfahren in kroatien betrifft.
mfg