PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA-Antares

Dagobert
25.03.2002, 15:45
Hallo Seglergemeinde,
ich beabsichtige, mir eine Ra-Antares zu kaufen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Schiff gesammelt? Worauf muss ich achten?

Joerg-auf-Ra
12.04.2002, 15:22
Hallo Dagobert,

ich habe mir im Frühjahr 2001 günstig eine 20 Jahre alte Ra Antares, 25 Fuß, 7,8 m, am Bodensee gekauft und bin bislang im großen und ganzen ser zufrieden.

Vorteile: Segelt schnell (IOR 1/4 Tonner), liegt ziemlich stabil im Wasser trotz Kurzkiel 125 cm, gute Wohnqualität für 2-3 Personen, qualitätsvoller Innenausbau mit Dinette, GfK nach 20 Jahren sehr gut (in meinem Fall nur Süßwasser, Winterhalle, Ganzpersenning), noch trailerbar (Fahrtentauglich ca. 2 to), Faryman Einbaudiesel (alle Ersatzteile nach 20 Jahren noch erhältlich).

Nachteile: Schlechte Geräuschisolierung vom Motor, Vorschiffskojen nur für Kinder, Babystag (Nachteil bei häufigem wenden),

Detailliertere Informationen gerne bei entsprechender Nachfrage

Dagobert
18.04.2002, 17:57
Haalo Joerg,

vielen Dank für Deine Auskunft. Das mit der RA-Antares hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mir das inserierte Schiff angesehen und bin fast umgefallen. So was von vergammelt habe ich noch nicht gesehen. Aber grundsätzlich kommt das Schiff wegen dem zu kleinen Vorschiff nicht mehr in Frage.

Thunfisch
19.04.2002, 10:12
Hi Dagobert,

ich weiss von jemandem, welcher eine RA-Antares in toppstem Schuss verkauft (Bodensee). Wenn Du möchtest organisiere ich Dir ne Adresse.

Gruss, Mathias