PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VK:Segel für Neptun 22KS

ralfu
10.07.2002, 12:24
Meine Neptun hat jetzt Ihre neuen Segel, deshalb hier die
"Alten" zu verschleudern. Übern Preis kann man reden.
Segel sind für die Alte Neptun

1 x Groß Zustand 3..4
1 x Fock2 Zustand 4
1 x Genua Zustand 3-

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

maetzingo
13.07.2002, 21:54
Hallo Ralf,

ich habe eine Biga 22 Bj 83. D.h. da sollten eigentlich die Segeln von Deiner Neptun 22 passen.

Was willste Du für die Genua haben ?

Gruß

Oliver

ralfu
15.07.2002, 11:12
Hallo Oliver,

meine Preisvorstellung ist sowas wie 50,00 €. Am Besten wäre es natürlich, wenn Du Dir die Genua einmal ansehen könntest. Boot und Genua sind in Kiel. Ich denke, der Betrag ist Ok, ich weis zwar nicht, wie alt die Genua ist, ist aber auf jedem Fall neuer wie die anderen Segel und weniger benutzt worden.

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

maetzingo
17.07.2002, 22:23
Hallo Ralf,

hört sich gut an. Passen die folgenden Daten auf Dein Segel:

Vorliek max.7730mm
Achterliek ist freigestellt
Jmass max. 4000mm
Max. Segelfläche 14,7m²
Tuchgewicht min. 190g/m²

Wenn ja dann akzeptiere ich den Preis. Allerdings habe ich die Bitte, daß Du die Versandkosten übernimmst.

Gruß

Oliver

ralfu
19.07.2002, 14:50
Hallo Oliver,

ich habe zwar Deine Maße noch nicht nachgemeßen, aber da es die
Standard-Maße der Miglitsch-Neptun sind, gehe ich davon aus, dass
die Genua diese Maße hat. (Zumindest paßt Sie auf der Neptun)
Mache mich jetzt gleich fürs Wochenende auf nach Kiel und werde die
Genua mitbringen.
Versand müstest Du allerdings selber zahlen (ca. 6 Euro geschätzt)
Wenn das Ok ist, dann schicke mir doch eine Mail mit der Addresse

gruß

Ralf

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

maetzingo
29.07.2002, 17:09
Hallo Ralf,

sorry für meine späte Antwort. Ich war im Urlaub. Dein erstes Mail mit dem Preis von € 50,-- hatte ich als Verhandlungsbasis (Deiner Formulierung zur Folge) verstanden. Daher meine Bitte, daß Du die Versandkosten übernimmst.

Ist das für Dich OK ? Wenn Ja dann ruf doch heute abend mal an: 01754352792. Damit wir das Thema kurzfritig über die Bühne bekommen.

Viele Grüße aus München

Oliver

ralfu
29.07.2002, 23:51
Hallo Oliver,
das mit den 50 € ist Ok. Versand ist natürlich immer zu Lasten des Käufers! (siehe eBay) Aber ich glaube, wir müßen da auch nicht lange drüber reden, denn mein "Heimathafen" ist ja auch um die Ecke. Deshalb glaube ich, dass wir die Genua einfach so übergeben können. Das spart uns die Versandkosten (bei 50€ ca. 10%)
Wenn Du noch Interesse hast, dann melde Dich doch einfach unter meiner E-Mail Adresse, ich bringe das Segel dann einfach mit.

PS:Fock ist bereits verkauft! Bleibt dann nur noch daß Großsegel ..

Gruß von

Ralf

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

maetzingo
30.07.2002, 07:29
Hallo Ralf,

OK. Dann sag mir wo und wann wir uns treffen wollen. Da ich am Donnerstag nochmal zum Gardasee fahren will wäre mir vorher ganz recht.

Gruß

Oliver

torstenfix
01.08.2002, 08:40
Hallo Ralf,

bin heute zum ersten mal hier und habe deshalb deine nachricht erst jetzt gelesen.
Ich nehme an die segel sind schon weg, wenn nicht wŠre es nett wenn du mir bescheid gibst, falls Du noch segel hast.

Danke Torsten

ralfu
06.08.2002, 22:02
Hallo Torsten,

wie recht Du hast, das einzige, was eigentlich noch übrig geblieben ist, ist das Groß-segel. (Zusatand ist garnicht so schlecht). Evtl. ist auch noch die Genua zu haben, aber da hat der Oliver ein Vorkaufsrecht (Wir haben uns leider verpasst, da Antwort ans Forum und nicht an meine E-Mail)
Wenn du also noch ein Groß gebrauchen kannst, dann melde dich doch bitte

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

torstenfix
11.08.2002, 18:45
Hallo
bin gerade aus dem urlaub zurŸck und habe deine nachricht gelesen.
bin sehr an dem gross interessiert und natuerlich auch an der genua, falls noch vorhanden.
schreib mir bitte preis und ich melde mich sofort wieder.

danke

torsten

maetzingo
18.08.2002, 19:23
Original von ralfu:
Hallo Torsten,

wie recht Du hast, das einzige, was eigentlich noch übrig geblieben ist, ist das Groß-segel. (Zusatand ist garnicht so schlecht). Evtl. ist auch noch die Genua zu haben, aber da hat der Oliver ein Vorkaufsrecht (Wir haben uns leider verpasst, da Antwort ans Forum und nicht an meine E-Mail)
Wenn du also noch ein Groß gebrauchen kannst, dann melde dich doch bitte

--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf

Hallo Ralf,

frisch aus dem Gardaseeurlaub zurück, würde ich natürlich immer noch gerne Deine Genua kaufen. Gib mir doch Deine Tel. Nummer damit ich anrufen kann.

Gruß

Oliver

ralfu
21.08.2002, 13:04
Hallo Oliver,
wie bereits per Mail besprochen, treffen wir uns ja nächstes Wochenende in Muc. Bringe dann die Genua mit.

Hallo Torsten,
wie Du lesen kannst, ist nur noch das Großsegel vorhanden, das ist für 50€ + evtl. Versand noch zu haben.Falls Du aber in nächster Zeit nach Kiel kommen solltest, dann könntest Du es vorher mal anschauen. Das Groß-Segel hat noch meine SegelNr. 469
PS: Tut mir leid für die späte Rückmeldung, war und bin derzeit noch viel unterwegs.
--
Grüße vom
Kleinkreuzer Segler
Ralf