PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Wochen Karibik für umsonst

Joetskip
04.09.2002, 21:13
Ab Mitte Oktober oder später suchen wir 4-6 Leute, die Lust und Zeit und handwerkliches Geschickk haben, in Puerto la Cruz Venezuela einen 21-Meter Schoner in 14 Tagen mit Farbe, Holz- und Kunststoffarbeiten sowie Reinigungsmitteln aufzupolieren und anschließend 14 Tage zu segeln. Ihr lebt die ganze Zeit auf dem Schiff, dort wird auch gekocht und gegessen, wegen der Innenarbeiten aber oft auch etwas improvisiert. Der Lohn ist eine faszinierende Segel- und Unterwasserwelt in den Nationalparks vor der Küste. Kosten - Bordkasse und Flug (ab ca 550,--Euro) auch kürzere oder längere Zeiten sind denkbar Ebene immer 1 Tag Arbeit= 1 Tag Segeln (dies kann auch erst von Dezember bis April von Euch beansprucht werden)
Bootsbauer oder vergleichbare Handwerker mit entsprechender Leistung können einen Zuschuß zum Flug erhalten (Eigenständige Planung und Durchführung hochwertiger Arbeiten) Tagestemperatur liegt bei 25 Grad, Sonne ist die Regel und das im Oktober/November.
Mailt, wann ihr Zeit habt und was ihr könnt!
segeln@sail-and-event.de

Joetskip
13.09.2002, 00:00
.

dieterknopp
28.09.2002, 12:58
Hi Skipper
Das hört sich ja mal gar nicht schlecht an. Das wäre doch was für mich. Ich, bin 40, männlich, und arbeite seit nunmehr acht Jahren als Wassersportler ( Tauchen, Segeln ) irgendwo in der Welt. Bis Dez. bin ioch noch auf Fuerteventura, dann aber hätte ich Zeit und Lust zu dir auf dein Schiff zu kommen und mit anzupacken. Bin techn. versiert ( Zwei Jahre Zimmererlehre, ein Jahr Metall, ausgelernter Elektroniker ) und habe mit Schiffen so meine Erfahrungen gesammelt. Würde mich also freuen von dir zu hören. Könnte wohl so 4 - 6 Wochen. Muß halt zur BOOT 2003 Ende Januar wieder nach GER.
Du kannst mir auich mailen unter: dieterknopp@aol.com
Sonnige Grüße von Fuerte
Dieter

AnneroseWallys
30.09.2002, 21:23
Hört sich alles sehr gut an! Ich habe erst dieses Jahr meine Leidenschaft für Wasser und Meer entdeckt, als ich das erst mal auf dem Surfbrett stand und später Katamaran gefahren bin. Das macht zwar keinen Erfahrungsschatz, aber ich habe Lust mitzuarbeiten und kann auch gut zupacken und bin da als Frau(29) auch nicht zimperlich!
Ich studiere zur Zeit, kann mich aber gut von Köln für mindestens 4 Wochen verabschieden und ende Oktober wäre eine gute Zeit dafür.
Also, ich habe grosses Interesse, und ich hoffe ich bin nicht zu spät.... Grüsse Anne

Joetskip
02.10.2002, 00:49
Hallo Annerose,
Du könntest gut mit dabeisein, aber wir müßten mal etwas ausführlicher Kontakten, als hier auf der Seite. Mit den anderen Termiplan klären etc., wird sich wohl auf Mitte bis Ende Nov. verzögern, und dann bis Anf. Jan icl. Segeln denkbar sein.
Melde Dich doch mal mit Deiner Mail-Adresse, dann bekommst Du ausführlichere Antwort und Rückrufnummer, oder maile Deine Tel.Nr. dann ruft einer von uns an. PS. Bis jetzt sind 5 konkretere Interessenten registriert. PS. der Eigner des Schiffes lebt in Venezuela.
Schöne Grüße
Joetskip

mikado
06.10.2002, 16:54
Original von dieterknopp:
Hi Skipper
Das hört sich ja mal gar nicht schlecht an. Das wäre doch was für mich. Ich, bin 40, männlich, und arbeite seit nunmehr acht Jahren als Wassersportler ( Tauchen, Segeln ) irgendwo in der Welt. Bis Dez. bin ioch noch auf Fuerteventura, dann aber hätte ich Zeit und Lust zu dir auf dein Schiff zu kommen und mit anzupacken. Bin techn. versiert ( Zwei Jahre Zimmererlehre, ein Jahr Metall, ausgelernter Elektroniker ) und habe mit Schiffen so meine Erfahrungen gesammelt. Würde mich also freuen von dir zu hören. Könnte wohl so 4 - 6 Wochen. Muß halt zur BOOT 2003 Ende Januar wieder nach GER.
Du kannst mir auich mailen unter: dieterknopp@aol.com
Sonnige Grüße von Fuerte
Dieter

R-B
06.10.2002, 19:06
Moin moin,

wie wäre es mal mit einer Mail-Adresse...........

Oder willst Du nur mal hier so ........sehen......

Joetskip
11.10.2002, 00:20
Hallo R-B,
was heißt wie wär`s mit ner eMail Adresse? Unter dem Gesuch/Angebot steht eine! Kann Dir aber keine Mail schicken, weil bei Dir sag ich nicht.de steht. Aber fast alle anderen Interessenten haben hier nicht das Forum voll geschrieben sondern die E-Mail Adresse benutzt. Und wir checken gerade die Flüge und werden mit rund einem Monat Verspätung -also Ende November wohl auch Fliegen und Loslegen.
Für alle noch Interessierten - für 2 - 4 Hände ist noch Platz.

Timo
12.11.2002, 17:41
Moin,das ist genau das richtige für mich! Bin Bootsbauer,im Moment unabhängig und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Gruss Timo

Olli_G
13.11.2002, 14:20
Hallo ich wäre wohl intessiert! Bin 21, gelernter Gas-Wasserinstallatuer und segle seit 6 Jahren, davon 4 Jahre auch Plattbodenschiffe im Wattenmeer! Habe also segelerfahrung und Berufserfahrung, Bin ausserdem bei der Feuerwehr und dort Brandschutztechinker! Leider ist mein Buget etwas begrent oder was würde das alles kosten? Um Antwort würde ich mich freuen!
Eine Frage: Was ist das denn für ein Boot?

MfG Oliver

Mail to: OliverGories@t-online.de