PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lewmar 6 Winschen

Dirk
23.09.2002, 09:53
Biete bei ebay 2 gebrauchte Lewmar 6 Winschen (schwarz) an.
Ebay-Nummer: 1862853679, Endet: 29.09.02 21:58:10 MESZ.
Dirk

Thunfisch
25.09.2002, 16:50
Hi Dirk,

sind die gleich- oder gegenläufig?

Gruss, Mathias

Dirk
26.09.2002, 09:17
Hallo Mathias,

ich vermute, dass sie gleichläufig sind. Melde mich noch mal, wenn ich genaueres weis.

Dirk

kai
26.09.2002, 09:41
Sie sind, wie all diese Lewmars (6,7,8,16)gleichläufig

Gegenläufige Winschen sind keine Standardware (wozu auch)
Kennt überhaupt noch jemand gegenläufige Winschen?
Harken,Antal,Meissner,Andersen Standard sind alle nicht gegenläufig.

Thunfisch
26.09.2002, 11:53
Original von kai:
Sie sind, wie all diese Lewmars (6,7,8,16)gleichläufig

Gegenläufige Winschen sind keine Standardware (wozu auch)
Kennt überhaupt noch jemand gegenläufige Winschen?
Harken,Antal,Meissner,Andersen Standard sind alle nicht gegenläufig.

...wozu auch...haste noch Töne, eyh. Pass auf Kai, sonst drohe ich mit Diskussion!
Im Ernst, es gibt Boote mit Decklayouts die gegenläufige Winschen BENÖTIGEN (Varianta 65 z.B.). Und vor ein paar Jahren war es ganz normal, dass verschiedene Grössen gegenläufig angeboten wurden - von allen namhaften Herstellern. Aber das war alles schon Thema vergangener Threads.

Viele Grüsse, Mathias

Dirk
26.09.2002, 15:58
Hallo Leute,

habe nachgesehen, die Winschen sind gleichläufig.

Dirk

kai
26.09.2002, 17:40
"eyh. Pass auf Kai, sonst drohe ich mit Diskussion! "

Da habe ich aber richtig Muffe

,besonders weil ich einem 65er alte gleichlaufende Winschen verkauft habe und der wollte diese als Ersatz für seine Knarrpoller montieren.Kannte der sein Deckslayout nicht? Schade,das der kein Forum liest.....
Da erfährt man vieles so zB. dies:

"Hallo,

definitiv: keine jemals gebaute Sprinta, egal welche Version, hatte jemals ein Babystag! Das war pures Hobby des Vorbesitzers.

Gruss, Mathias"

Oder dies:

"Backstagen hat keine der Sprinta-Versionen (hat Dehler überhaupt jemals Backstagen verbaut?). Außerdem ist der Mast profiliert, übermäßige Biegeanfälligkeit in Längsrichtung kann damnit ausgeschlossen werden. "

Tja hätte ich mich bloß mehr eingelesen,da werde ich den Ball in Zukunft flach halten müssen

Handbreit unter dem hoffentlich nicht festgerosteten Schwert,
wünscht kai

Thunfisch
27.09.2002, 12:10
Hi Kai,

"Da habe ich aber richtig Muffe"

das ist unnötig, mein Umfeld hält mich für friedfertig

,besonders weil ich einem 65er alte gleichlaufende Winschen verkauft habe und der wollte diese als Ersatz für seine Knarrpoller montieren.Kannte der sein Deckslayout nicht? Schade,das der kein Forum liest.....

...würde mich auch interessieren, wie er das hingekriegt hat. Vielleicht wirfst Du selber mal einen kompetenten Blick auf die Genuaschotführung der 65er, dann kannst Du Deine nächsten Kunden sogar beraten...

Da erfährt man vieles so zB. dies:

...wenn man den ganzen Thread liest und nicht nur die zum gewünschten Argument passenden Redewendungen herrauspickt...

definitiv: keine jemals gebaute Sprinta, egal welche Version, hatte jemals ein Babystag! Das war pures Hobby des Vorbesitzers.

...da muss ich wohl Abbitte leisten...

"Backstagen hat keine der Sprinta-Versionen (hat Dehler überhaupt jemals Backstagen verbaut?). Außerdem ist der Mast profiliert, übermäßige Biegeanfälligkeit in Längsrichtung kann damnit ausgeschlossen werden. "

...das ist gar nicht nett von Dir: Bitte schiebe NIE WIEDER, weder mir noch anderen, Aussagen in den Mund, die der Betreffende gar nicht gesagt oder gepostet hat!!!!!

da werde ich den Ball in Zukunft flach halten müssen

...das wäre ein feiner Zug von Dir...

Handbreit

...das wünsche ich Dir auch

Nix für ungut und Gruss, Mathias

Ausgeschiedener User
27.09.2002, 13:09
Moin Jungs!

Schön, dass jetzt auch im Flohmarkt rumgestänkert wird, weiter so.....

....fehlt nur noch "Termine & Ergebnisse" und "Segelreviere", ich glaube, die sind (noch) unbefleckt.

--
[blue]

confidential things ask to this p.o. box:
mari.nero@gmx.net

Thunfisch
27.09.2002, 13:33
Original von Marinero:
Moin Jungs!

Schön, dass jetzt auch im Flohmarkt rumgestänkert wird, weiter so.....

....fehlt nur noch "Termine & Ergebnisse" und "Segelreviere", ich glaube, die sind (noch) unbefleckt.

--
[blue]

confidential things ask to this p.o. box:
mari.nero@gmx.net

...man wird doch noch ein Schwätzchen halten dürfen...

Gruss, Mathias

Kleine_Brise
07.10.2002, 19:55
[quote]
Original von kai:

Hallo,

wer auch immer hier in der Diskussion behauptet hat, dass auf keiner Sprinta-Version Bastagen verbaut wurden, hat keine Ahnung! Bevor er oder sie solche Falschmeldungen in die Welt setzt, sollte er/sie sich besser informieren!

Im übrigen, lassen sich die Masten auf der Sprinta Sport hervorragend nach Wunsch biegen!

Für die, die es genau und vor allem richtig wissen wollen:
www.sprinta-sport.de

oder fragt mich!

Mast- und Schotbruch
Wiebke