PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsinsel

Torsten-Falk
25.09.2002, 18:19
Verkaufe Rettungsinsel BFA 4-5 Personen ca 15 Jahr Alt letzte Wartung war 1999 (Rechnung vorhanden) Container Maße ca. 70x45x23 Gewicht 25 kg (geschätzt)
Gegen Gebot

Ist eine Insel für küstennahe Gewässer Typ Shore. Für Ostsee sicherlich noch ausreichend. Da wir nächstes Jahr zu den Kanaren wollen kaufe ich eine neue.

RudiRudiralala
25.09.2002, 18:51
Nix für Ungut, aber
- 4-5 Personen gibt`s nicht ! 4 / 6 gibt`s .... warst Du schon mal
in einer 4er Insel ? Ich schon .. da passt kein 5.ter rein, - ..... nicht mal ein kleines Kind !!!
-letzte Wartung 99 ... wann, Jan. oder Dez. ( macht fast ein Jahr !)
-99,00,01,02 also 4 Jahre ohne... bei dem Baujahr ! Alles vergammelt u. zu erneuern !
- "Für Ostsee sicherlich noch ausreichend" ... so ein Blödsinn..
.. zB. ist ein Feuer-Fall im Atlantik anders als im MM oder auf
der Ostsee ??
- Willst Du ernsthaft noch Geld für eine Insel, deren Alter Du gar nicht einmal kennst ???
Ich glaube, Du bist ein wenig seriöser Typ in dieser Angelegenheit !
VORSICHT !! FINGER WEG !!!

P.S. Gewicht 25kg - wenn`s dann 30 ehrliche sind ???? Na wer wird denn schon bei 20% Falschangabe kleinlich sein ? .. !!!!!
--
..und immer guten Wind wünscht RudRudiralala.................

Steuerfahnder
25.09.2002, 19:24
Hmmh .......,
welches Baujahr exact ? Jahr u. Monat angeben bitte.
wieviel Personen nach Herstellerangabe (BFA) ?
Wieviele Kilos (Gewicht) nach Herstellerangabe (BFA) ?
Letzte Wartung wann ? Jahr u. Monat angeben bitte.
Wo abzuholen oder schickst Du die ??
--
Grüssle !
- Sepp -

plimello
25.09.2002, 19:31
Original von Torsten-Falk:
Verkaufe Rettungsinsel BFA 4-5 Personen ca 15 Jahr Alt letzte Wartung war 1999 (Rechnung vorhanden) Container Maße ca. 70x45x23 Gewicht 25 kg (geschätzt)
Gegen Gebot

Ist eine Insel für küstennahe Gewässer Typ Shore. Für Ostsee sicherlich noch ausreichend. Da wir nächstes Jahr zu den Kanaren wollen kaufe ich eine neue.

Hallo Torsten !
Biete 5 EURO, aber nur, wenn Du die Insel an HANSJUERGEN auf Deine
Kosten
schickst. Der suchte sowas für Versuchszwecke !!
--
-servus, --plim(b)ello--(der in die
Wadl beisst)

plimello
25.09.2002, 19:34
Gegen Gebot

Hallo Torsten !
Biete 5 EURO, aber nur, wenn Du die Insel an HANSJUERGEN auf Deine
Kosten
schickst. Der suchte sowas für Versuchszwecke !!
--
Wadl beisst)

MarlenaO
25.09.2002, 21:53
Halihallo,
bin gespannt wegen erfreulichen Antworten auf die gestellten
Fragen von meinen Vorgängern.
Ich will ein kleines Schiff ausstatten.
--
ciao .. Marlena.

klook-snacker
29.09.2002, 22:59
biete 5,5€
aber nur wenn diese frei haus geliefert wird....

Torsten-Falk
30.09.2002, 18:42
Hallo Rudi,

so ist das dann eben wenn man erliche Angaben macht, da wird man dan noch als unseriös hingestellt.
Da mir die Insel mit eben diesen Angaben gebraucht auf der Hanseboot 1999 von einem Händler angeboten wurde, hab ich auch keine anderen. Da die Wartung 4/99 gemacht wurde und ich 2000 einen längeren Törn vor hatte war mir das Alter auch egal (und das Gewicht +- 5 kg erst recht). Da ich den Typ angegeben habe "Shore" kann sich sicher auch jeder Interessent bei BFA danach erkundigen.
Solltest du das machen wirst du feststellen, das die Personenzahl nunmal mit 4-5 Personen angegeben ist (steht auch auf der Insel).
Da die Insel seit 1999 nur witterungsgeschützt untergebracht war wird sie seit der besagten Wartung auch kaum gelitten haben.
Scheinbar ist dir auch nicht klar was "gegen Gebot" heißt, unseriös ist einen festen zu hohen Preis reinzuschreiben.
Kritik ist sicher hier und dort angebracht, aber sie sollte auch berechtigt sein und genau das war sie in diesem Fall nicht!

RudiRudiralala
30.09.2002, 19:25
torsten,
jammer nicht so viel rum ! Immerhin kann Menschenleben daranhängen .
Eine Rettungsinsel ist i.d. Regel mit 15 Jahren f e r t i g !
(Nichteinmal die 15 Jahre kannst Du bestätigen, sondern redst Dich
auf den Vorbesitzer raus !!!!!)
Du wärst mir in diesem Falle sehr sehr suspekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

--
..und immer guten Wind wünscht RudRudiralala.................

plimello
30.09.2002, 20:08
Hallo Rudi,

so ist das dann eben wenn man erliche Angaben macht, da wird man dan noch als unseriös hingestellt.
Da mir die Insel mit eben diesen Angaben gebraucht auf der Hanseboot 1999 von einem Händler angeboten wurde, hab ich auch keine anderen. Da die Wartung 4/99 gemacht wurde und ich 2000 einen längeren Törn vor hatte war mir das Alter auch egal (und das Gewicht +- 5 kg erst recht). Da ich den Typ angegeben habe "Shore" kann sich sicher auch jeder Interessent bei BFA danach erkundigen.
Solltest du das machen wirst du feststellen, das die Personenzahl nunmal mit 4-5 Personen angegeben ist (steht auch auf der Insel).
Da die Insel seit 1999 nur witterungsgeschützt untergebracht war wird sie seit der besagten Wartung auch kaum gelitten haben.
Scheinbar ist dir auch nicht klar was "gegen Gebot" heißt, unseriös ist einen festen zu hohen Preis reinzuschreiben.
Kritik ist sicher hier und dort angebracht, aber sie sollte auch berechtigt sein und genau das war sie in diesem Fall nicht!

Hai ,
bei so sensiblen ,lebennotwendigen Artikeln, mit so einer
dümmlichen Begründung für S c h r o t t ,hat sich so mancher ganz einfach eine polizeiliche Anzeige eingehandelt ! Torsten - in meinen Augen bist Du eine F L A S C H E ... u.noch mehr !!!!!!!
eine A n z e i g e eingeholt.
--
Wadl beisst)

Torsten-Falk
01.10.2002, 19:58
Rudi du hast scheinbar immer noch Null Checkung, oder denkst du die Warten eine 15 Jahre alte Insel und kleben ihren Kuckuck auf einen Haufen Gummischrott? Hängt doch davon ab wie sie aufbewart wurde!
Die Wartungsfirma sagte mir mal es gab schon Inseln die waren nach 10 Jahren besser als einige der neuen!

Das Thema hat sich übrigens erledigt, die insel ist nicht mehr zu haben!