PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiel

Sergio
19.12.2002, 22:44
Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass Alinghi mit dem Gedanken spielt, im Falle eines Cupsieges den Cup 2006 auf der Förde aussegeln zulassen.

Was meint ihr dazu?

Ich wünsche Alinghi daher viel Erfolg.

Zugvogel
30.01.2003, 17:43
Original von Sergio:
Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass Alinghi mit dem Gedanken spielt, im Falle eines Cupsieges den Cup 2006 auf der Förde aussegeln zulassen.

Was meint ihr dazu?

Ich wünsche Alinghi daher viel Erfolg.

Is nich! das nächste mal vor TRAVEMÜNDE!!!!!!!!!!!! ...glaub ich selbst nicht dran, aba goil wär scho, nech?! :-))

sprotzl
04.02.2003, 01:20
*lach* für Travemünde wär` ich auch- da müßte ich ja man gerade aus der Tür stolpern, könnte mich auf meinen Kat legen und gemütlich vom Trampolin aus die Rennen glotzen. Das könnte mir gefallen...

Zugvogel
04.02.2003, 12:31
@sprotzl:
Eben!!!* Breit grins* wat hälst davon wenn ich dann mit meinem Kieler längsseits komm und nen Bierchen mitbring..... Kiel!? pah, wo kommen wir denn dahin... ts,ts.. ;-)

Kwasimodo
04.02.2003, 14:22
Ich glaub eher, daß das ganze vor Sardinien statfindet.
Porto Cervo bietet sich an...

Und mit dem deutschen Starkwind können die doch eh nicht umgehen.

;)

Grüße, Kwasi

Kwasimodo
04.02.2003, 14:25
Ich hab ganz vergessen:

Es könnte natürlich auch gut sein, daß die Welt in ein paar Jahren wieder auf den Hauraki Gulf blickt...

Die sind so heiß, notfalls versenken die Fans die Alinghi...

Zugvogel
04.02.2003, 22:44
Nix is mit Harakiri Golf oder Ölsardinen! TRAVEMÜNDE!!!! :-))

sprotzl
05.02.2003, 18:53
Eben- Travemünde rulez. Und Kiel ist ja eh zu weit von der Schweiz weg- und das Mittelmeer zu dreckig. Da löst sich bestimmt die ganze Kohle an den Schiffen auf.

Zugvogel
06.02.2003, 11:54
Eben! LN gelesen? 9-12 Oktober Finale vom "Volvo Champions Race" vor Trave. Tornados und 49er. Fassen wirs als Generalprobe auf.*Grins* Also bitte, wer sagts denn? (Glaube kann ja Berge versetzen ;-))

sprotzl
12.02.2003, 01:51
Ob die Alpen durch den Glauben an die Ostsee kommen? Wäre ja nett- im Sommer segeln, im Winter Ski laufen...*g*

Zugvogel
14.02.2003, 23:35
..... *breites grinsen*... äh... unter diesem Aspekt hab ichs noch gar nicht gesehen... *g*... nu stell sich mal einer die Zugspitze hinterm Maritim vor... und oben drauf nen fettes Sektorenfeuer... dat siehst dann bis Bornholm *g*

sprotzl
17.02.2003, 21:48
Da können wir das Maritim ja sprengen wenn`s als Leuchtfeuer nicht mehr gebraucht wird...

duesseldorfer
18.02.2003, 16:52
Jungs, dat is doch alles quatsch.
Ostsee, schön und gut.
Aber man muss es doch mal so sehen:

a) Der Cup geht in die Schweiz. (toi toi toi)
b) Der Cup muss auf einem Seerevier ausgetragen werden.
c) Die SChweiz hat kein Seerevier.
d) Statt Seerevier geht auch "Arm eines Seereviers".
e) Hat die Schweiz nicht?
f) Doch! Ist doch ganz logisch: Der Cup wird auf dem Rhein ausgetragen. Denn: Der Rhein fließt in die Nordsee, die Nordsee ist ein Seerevier, damit ist der Rhein sowas wie ein "Arm eines Seereviers", und der reicht bis in die Schweiz. Quasi.

So, und bin ich mal auf Eure Reaktion zu dieser lückenlosen, stichhaltigen Argumentationskette gespannt.

Tschö.

Sven
18.02.2003, 17:37
Leute...

Alinghi -----> Schweizer Team... das ist hier hoffentlich unstrittig.

und nachdem die Schweizer ja ein kluges Volk sind, werden sie 2006 auf den Heimvorteil nicht verzichten... ALSO...

Welches internationale Gewässer grenzt an die Schweiz?

A) Ostsee
B) Nordsee
C) Bodensee

So noch Fragen, damit dürfte die Frage nach dem Austragungsort gekärt sein...

--
Grüsse

Sven

... der mit dem Spi tanzt...

Sven
18.02.2003, 17:58
Original von duesseldorfer:
Jungs, dat is doch alles quatsch.
Ostsee, schön und gut.
Aber man muss es doch mal so sehen:

a) Der Cup geht in die Schweiz. (toi toi toi)
b) Der Cup muss auf einem Seerevier ausgetragen werden.
c) Die SChweiz hat kein Seerevier.
d) Statt Seerevier geht auch "Arm eines Seereviers".
e) Hat die Schweiz nicht?
f) Doch! Ist doch ganz logisch: Der Cup wird auf dem Rhein ausgetragen. Denn: Der Rhein fließt in die Nordsee, die Nordsee ist ein Seerevier, damit ist der Rhein sowas wie ein "Arm eines Seereviers", und der reicht bis in die Schweiz. Quasi.

So, und bin ich mal auf Eure Reaktion zu dieser lückenlosen, stichhaltigen Argumentationskette gespannt.

Tschö.

Dusseldorfer... das Denken hört an der Rheinuferstrasse auf...

zu a) sind wir einig
zu b) sind wir einig
jetzt kommts

zu c) falsch BodenSEE... ein SEErevier und internationales Gewässer dazu

zu d) und e) und f) siehe c)

der Austragungsort: BODENSEE...

--
Grüsse

Sven

... der mit dem Spi tanzt...

genua
18.02.2003, 18:22
Und ich habe gehört, dass sich Spanien sehr stark macht. Der segelverrückte König kenne eine Menge einflussreiche Personen im Segelsport. Barcelona wurde genannt.

Marseille hat bereits schon seine Fühler Richtung Alinghi ausgestreckt. Sète am Mittelmeer zeigt ebenfalls höchstes Interesse. Alinghi bereitete sich bekanntlich in Sète auf den Cup vor.

Alinghi wünsche ich - schon wegen dem aussergewöhnlichen Teamgeist - viel Erfolg

Genua

scalarpitter
19.02.2003, 11:46
hi segler,

kann man überhaupt segeln ohne "kiel"? (von schwert o. seitenschwert einmal abgesehen)

gruss
--
schwalmsegler

Charly_I
19.02.2003, 15:36
Für mich ist ganz klar das Mittelmeer der Favorit für den Americas Cup - wenn es denn mit der Alinghi klappt!

Gruß
Charly_I

saranna
19.02.2003, 16:17
Cascais (westlich von Lissabon) steht im Moment ziemlich gut da.
Das macht auch Sinn, denn Portugal stellt kein eigenes Team.
--
Gruss René

saranna
20.02.2003, 09:32
noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.facts.ch/facts/factsArtikel?artikelid=259205&rubrikid=781

The-Shadowman
20.02.2003, 11:14
Neeee Leutz
Wenn die Schweizer gewinnen wird der Cup auf dem Bodensee ausgetragen !!!!!!*g*

Zugvogel
24.02.2003, 22:34
ts,ts.... Bodensee, Rhein, Spanien, Italien, Portugal.... ihr Traumtänzer!......... TRAVEMÜNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!.... und hier wird auch nix Regatta wg. nö Wind abgesagt.... nee,nee,nee.... sowat gift dat hier nich.... alternativ gibts hier in der Nähe noch nen netten Baggersee, da könnte man dann den Cup mit Optis aussegeln, das senkt die Kosten und vielleicht würde ggf. auch die deutsche Wirtschaft dann nen Sponsor- Euro in ein deutsches Team schießen, nech? Wie wärs mit Team Aldi? *ggg* ;-))